Profilbild von Alexandros Sivris Fullstack Typescript Developer aus Berlin

Alexandros Sivris

nicht verfügbar bis 01.09.2024

Letztes Update: 02.04.2024

Fullstack Typescript Developer

Firma: Softwareentwicklung und IT Beratung
Abschluss: Master of Science in Elektro- und Informationstechnik (TU München)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | griechisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Projects.pdf
CV_DE.pdf
CV_EN.pdf
Projekte.pdf

Skills

Programmiersprachen
JavaScript, Typescript, Python

Libraries/Frameworks
NodeJS, React/React Native, FastAPI

Tools
Atlassian Suite (Bitbucket, Confluence, Jira), Docker, Gitlab CI, Kubernetes, 

Projekthistorie

04/2022 - bis jetzt
Softwareentwickler
Selbstständig (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Schwerpunkt: Frontend-Entwicklung mit Hilfe von Javascript, Typescript und ReactJS/React Native.

02/2018 - 04/2022
Softwareentwickler, CTO
VisionHealth GmbH (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Als erster Mitarbeiter des Unternehmens VisionHealth GmbH habe ich die F&E Abteilung aufgebaut. Ich entwickelte einen Algorithmus für eine Smartphone Applikation, welcher mit Hilfe von Kamera- und Mikrofondaten Fehler in der Handhabung von Inhalationsgeräten erkannte. Das System wurde als Medizinprodukt vom TÜV Süd zertifiziert, wofür ich die notwendigen Prozesse im Unternehmen entwickelte und dokumentierte. Neben der Programmierung der Applikation und der Medizinproduktezulassung war ich als CTO auch für das Management des Entwicklerteams, die technologische Roadmap des Unternehmens sowie für technische B2B Projekte mit Partnern aus der Pharmaindustrie verantwortlich.

02/2015 - 01/2018
Werkstudent/TZ F&E Softwareingenieur
Motius GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

In der Stadt Berlin mit einem Radius von 25 km verfügbar
Profilbild von Alexandros Sivris Fullstack Typescript Developer aus Berlin Fullstack Typescript Developer
Registrieren