Profilbild von Lara Roscher Scrum Master und Agile Coach aus OEhringen

Lara Roscher

verfügbar

Letztes Update: 03.07.2023

Scrum Master und Agile Coach

Firma: IDONOS Solutions GmbH
Abschluss: B.A. Wirtschaftswissenschaften
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

LebenslaufLR202303-Fokus-Projekte-Adresse-neu_030723.docx

Skills

ÜBER MICH
Mit mir holen Sie sich eine begeisterte Agilistin ins Projekt, welche bereits verschiedene Teams renommierter Unternehmen begleiten durfte.
Ich liebe es, unterschiedliche Teams und ihre Dynamiken kennenzulernen und zu verstehen, um anschließend mit ihnen gemeinsam ihre Stärken und Schwächen zu erörtern. Ich möchte die Teams dabei unterstützen, ihre Prozesse zu reflektieren und eigenständig zu verbessern. Dabei ist es in meinen Augen wichtig, agile Werte zu vermitteln und beim Leadership zu unterstützen.


Ich bin Mitgeschäftsführerin eines IT-Unternehmens und bei fachlichen Fragen steht daher mein ganzes Team zur Verfügung. Da ich Erfahrung als Projektmanagerin, PO, Stakeholder und Scrum Master habe, kann ich mich sehr gut in die verschiedenen Rollen hineinversetzen.

SKILLS
- Agile Coach und Scrum Master
- Aufbau neuer Scrum Master und POs
- Projektmanagement (agile Methoden und hybrides Projektmanagement)
- Scrum, Kanban
- Requirement Engineering
- Helfen bei Entscheidungen und Visualisierung von Fakten
- Moderation und Vorbereitung verschiedener agiler Events und Workshops

Projekthistorie

03/2023 - bis jetzt
Agile Coach (Nexus Team)
Großer Automobilhersteller (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Coaching und Aufbau zweier Scrum Master

10/2022 - bis jetzt
Scrum Master (SAFe)
Großer Automobilhersteller (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Rolle: Scrum Master | Framework: SAFe | Größe: acht Teammitglieder
Aufgaben
  • Moderation der Scrum Events
  • Gestaltung und Moderation von Workshops (z.B. zu Technologie, Konfliktbewältigung)
  • Unterstützung der Teams im Prozess und beim Beseitigen von Impediments
  • Vermitteln von agilen Werten und Coaching einzelner Teammitglieder

01/2021 - bis jetzt
CEO, Projektmanagerin und Agile Coach
IDONOS Solutions GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Geschäftsführung
  • Agile Coach für Kanban und Scrum
  • Konzeption und Planung neuer Features
  • Projektmanagement
  • Budgetüberwachung und Abrechnung

11/2017 - 11/2021
Scrum Master und IT-Consultant
MHP - A Porsche Company (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

* Scrum Master & Agile Coach
* Anforderungsmanagement
* Testmanagement
* Application Management

Zertifikate

IFAAI Kanban Coach Level 1
IFAAI
2022
Professional Scrum MasterTM Level I (PSM I)
scrum.org
2019
IREB® Certified Professional for Requirements Engineering Foundation Level
IREB
2019

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Abhängig von Standort und Flexibilität
Profilbild von Lara Roscher Scrum Master und Agile Coach aus OEhringen Scrum Master und Agile Coach
Registrieren