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Project Manager / Product Owner / Product Manager / Interim Management
- Agiles Projektmanagement
- Digitale Transformation
- Scrum, Kanban & SAFe
- Agile Geschäftsprozesse
- Agile Methoden
- Anforderungsmanagement
- Stakeholdermanagement
- Changemanagement
- Eskalationsmanagement
- E-Commerce
- Softwareentwicklung
- Teamführung
- ITIL
- Atlassian Agile, Jira,
- Confluence
- Microsoft Office 365
Projekthistorie
- Anforderungsanalyse, Business Analyse, Stakeholder Management
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Project Management im internationalen Umfeld
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E-Commerce Beratung, Konzeption und Definition von ganzheitlichen Lösungen im Rahmen der Digitalen Transformation
- Leitung internationaler & crossfunktionaler Teams sowie Steuerung von Dienstleistern
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Unternehmensberatung und Changemanagement
E-Commerce bildet einen immer wichtigeren Bereich des Handels ab. Egal ob ein Unternehmen ausschließlich online, parallel zum klassischen Katalogvertrieb oder lokalen Geschäften agiert, der digitale Shop und die Website sind die Visitenkarte eines Unternehmens.
Ein eShop (Website) wird zudem nicht nur einmal aufgebaut und online gebracht, es gilt ihn auch stets weiterzuentwickeln. Parallel müssen oftmals bestehende Prozesse der Kunden optimiert bzw. digitalisiert werden, damit zukünftig ein reibungsfreier Ablauf gewährleistet werden kann. Hierzu gehören neben der Prozessdigitalisierung auch die Anbindung an verschiedenste Shop und Website Schnittstellen mittels von Individuallösungen.
Full Stack E-Commerce, Websolutions und Individualentwicklung von Software Assets.
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Project Management im internationaler B2B Umfeld
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Koordination internationaler & crossfunktionaler Teams
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Anforderungsanalyse und Konzeption der Lösung
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Erstellung und Präsentation von maßgeschneiderten Kunden-Angeboten bzw. Custom Lösungen
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Optimierung von externen und internen Prozessabläufen
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Coaching von Project Managern
Ein intelligenter persönlicher Assistent, auch Sprachassistent oder mobiler Assistent, ist eine Software, die es ermöglicht mittels Kommunikation in natürlicher, menschlicher Sprache Informationen abzufragen, Dialoge zu führen und Assistenzdienste zu erbringen, indem sie zur Spracherkennung eine Sprachanalyse vollzieht, diese semantisch interpretiert, logisch verarbeitet und als Ergebnis durch Sprachsynthese eine Antwort formuliert. Die Bedeutung dieser intuitiven Sprachassistenten wächst stetig und ist im Finanzumfeld stark gefragt.
Zur Neugestaltung dieser Lösung galt es die aktuellen Gegebenheiten zu analysieren, Maßnahmen bzw. Next Steps zu definieren und zu initialisieren.
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Bestandsaufnahme, Requirements Engineering und Bestandsaufnahme
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Zusammenstellung des Projektteams
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Analyse und Optimierung von Arbeits- bzw. Prozessabläufen und Definition dieser innerhalb des Teams
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Bewertung von Dienstleistern und Lösungsoptionen
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Erstellung von Projektplänen sowie Definition von Arbeitspaketen
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Begleitung der juristischen Themen rund um das Cloud- Auslagerungsmanagement zur Produkteinführung
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Direktes Reporting an das Management
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Mentoring von Kollegen bei der Umstellung auf agile Unternehmensprozesse
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Einführung von neuen Mitarbeitern in unterschiedlichste Systeme und Abläufe
Aufgrund steigender Komplexität der Tätigkeiten, international verteilter und größer werdender Teams sowie Änderungen in dem Aufbau der Organisation, funktionierten bisher angewandte Prozesse zur Teamorganisation sowie über die Abteilungsgrenzen hinaus nicht mehr reibungsfrei.
Somit wurde ein neuer Ansatz und dessen Einführung bezüglich interner Prozesse notwendig. Gestützt wurde dieser durch die Integration von effizientem Tooling.
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Fokus auf dem Aufbau und der Entwicklung von Organisationskonzepten, -strukturen und -systemen zur Effizienzsteigerung sowie auf der Steuerung und Verbesserung der Arbeitsabläufe
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Analyse Ist-Zustand geschäftsweiter Prozesse
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Einführung von neuen Prozessabläufen
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Definition KPIs zur Optimierung von Arbeitsabläufen
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Umstrukturierung von bestehenden Regelterminen
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Auflösung von Friktionen bzw. Konfliktsituationen
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Stärkung des Wir-Gefühls innerhalb des Teams
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Kommunikation im Rahmen von Feedbackgesprächen, Jours Fixes, Teamgesprächen, Einstellungsgesprächen, Teamausbau und abteilungsübergreifenden Abstimmungen
E-Commerce bildet einen immer wichtigeren Bereich des Handels ab. Egal ob ein Unternehmen ausschließlich online, parallel zum klassischen Katalogvertrieb oder lokalen Geschäften agiert, der digitale Shop ist die Visitenkarte eines Unternehmens.
Ein eShop wird zudem nicht nur einmal aufgebaut und online gebracht, es gilt ihn auch stets weiterzuentwickeln. Parallel müssen oftmals bestehende Prozesse der Kunden optimiert bzw. digitalisiert werden, damit zukünftig ein reibungsfreier Ablauf gewährleistet werden kann. Hierzu gehören neben der Prozessdigitalisierung auch die Anbindung an verschiedene Shop-Schnittstellen.
Einführung und Weiterentwicklung von eCommerce Lösungen
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Erstellung & Präsentation von maßgeschneiderten Kunden-Angeboten bzw. Custom Lösungen
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Leitung, Planung, Organisation und Steuerung von agilen Software-Projekten im Rahmen von E-Commerce Lösungen und der Digitalen Transformation
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Koordination von crossfunktionalen, standortübergreifenden und internationalen Teams
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Fachlicher Spezialist für die Optimierung von Business Prozessen, Schnittstellenanbindungen und die Digitale Transformation
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Analyse und Bewertung neuer Technologien/Software
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Dolmetscher zwischen Technik und Auftraggeber
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Reporting & Konferenzen auf Ebene der Geschäftsleitung (beim Kunden als auch intern)
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Erstellung & Präsentation von maßgeschneiderten Kunden-Angeboten bzw. Custom Lösungen
Viele Unternehmen setzen auf den digitalen Austausch von Daten im Rahmen der Geschäftsprozesse (EDI), sodass Bestellungen, Bestätigungen, Lieferscheine etc. in Echtzeit maschinell verarbeitet werden können.
Hierzu sind verschieden technische Anbindungen bzw. Konfigurationen auf Seiten des Kunden als auch dessen Geschäftspartner notwendig.
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Betreuung und Beratung von Kunden sowie Partnern
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Projektleitung B2B Integrationsprojekte
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Erfassung der Anforderungen
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Erstellung User Stories
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Einrichtung von EDI-Software sowie notwendiger ERP-Schnittstellen
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Abstimmung von Abnahmetests mit dem Kunden und dessen Partner
Die Systemlandschaft der eigenentwickelten Geschäftsprozesse baut auf einer Vielzahl von Applikationen auf.
Der komplette Lebenszyklus einer Applikation sowie der darauf laufenden Geschäftsprozesse und deren Instanzen gilt es fachlich und technisch zu betreuen.
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Anforderungsklärung mit der Softwareentwicklung für die Umgebung neuer Applikationen
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Test- sowie Livegangbegleitung neuer Applikationen
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Definition, Bereitstellung sowie Auswertung von KPIs und Insight Generierung
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Betrieb, Rollout und Steuerung der Software-Assets sowie Project Management
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Beratung der Schnittstellen-Fachbereiche
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Incident- und Changemanagement
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Lösungsfindung zur Ablösung und Abschaltung veralteter Applikationen (Project Management)
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Federführende Betriebsverantwortung für ProForma Handling im polnischen Markt (Project Management)
Viele Unternehmen setzen auf den digitalen Austausch von Daten im Rahmen der Geschäftsprozesse (EDI), sodass Bestellungen, Bestätigungen, Lieferscheine etc. in Echtzeit maschinell verarbeitet werden können.
Hierzu sind verschieden technische Anbindungen bzw. Konfigurationen auf Seiten des Kunden als auch dessen Geschäftspartner notwendig.
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Betreuung und Beratung von Kunden sowie Partnern
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Abstimmung von Abnahmetests mit dem Kunden und dessen Partner
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System- und Prozessmonitoring des Regelbetriebs
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Changemanagement von Prozessen und Mappings
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Dokumentation/Kategorisierung von Arbeitsabläufen und Fehlerklassen
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Fehlerursachen identifizieren und auflösen
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Erstellung von Reporting Kennzahlen
Reisebereitschaft
- Großraum Baden-Württemberg
- Vereinzelte Termine deutschlandweit möglich