Schlagworte
Skills
Softwareentwicklung
- Objektorientierung, Analyse, Design, Programmierung
- Grafische Benutzeroberflächen
- Synchrone und asynchrone Prozesse, parallele Programmierung
- Tool- und Plug-In-Programmierung
- Relationale Datenbanken, Modellierung, Optimierung
- Entwicklungsprozesse, Vorgehensmodelle, Agile Entwicklung
- Versions- und Konfigurationsmanagement
- Unified Modeling Language (UML)
- Software-Dokumentation
- Methodisches und strukturiertes Testen
- Testplanung und Testausführung von Unit-, Instrumentation-, UI- und Integrationstest
- Aufsetzen und Verwalten von Prozessen zur kontinuierlichen Integration
- mobile Endgeräte: Smartphone Apps (Android)
- Distribution von mobilen Anwendungen, in und außerhalb sogenannter Application Stores
- Anwendungen für mobile Betriebssysteme (nativ)
- Desktop Anwendungen
- Client-/Server Anwendungen
- Internet- und Intranet-Anwendungen
- Android OS
- iOS
- Mac OS X
- Microsoft Windows 10/7/XP
- Linux
SKILLBEWERTUNG
PROGRAMMIERUNG
Native Android Entwicklung
Java
Kotlin
Sonstige Programmiersprachen
JavaScript
C#
C++
SQL
PHP
ANDROID-SPEZIFISCHE TECHNOLOGIEN
Android Architecture Components
TEST-FRAMEWORKS
JUnit
Gradle
TOOLS
Git, Github
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Android Studio
Eclipse
IntelliJ
Visual Studio Code
SQL-SYSTEME
MySQL
Oracle
SQLite
AUSZEICHNUNGSSPRACHEN
XML, XSL/XSLT, XSD, DTD
HTML, XHTML
CSS
JSON
WEB-TECHNOLOGIEN
REST, JSON
Projekthistorie
Beschreibung |
Champion ist eine App zur Verwaltung von Turnieren und Ligen im Teamsport. Frau Li schrieb Unit-Tests für den Produktionscode unter Verwendung des RxJava-Frameworks. Außerdem hat sie die Anwendung erweitert, indem sie Java-Klassen in Kotlin umgeschrieben hat.
Play Store Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zelfi.champion
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Methodik |
Know-how: Google Firebase, Dependency Injection
Werkzeuge: Android Studio, Git, JIRA, Confluence, Bitbucket
Technologien: Java, RxJava, Kotlin, Android/X, Koin, MVP
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Rolle |
Entwickler im Scrum Team
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Beschreibung |
Eine Instant App bietet den Vorteil, dass keine Installation notwendig ist. Die Instant App für Champion richtet sich speziell an die Follower der Turniere, die in der Turnierverwaltungsapp Champion verwaltet werden. Ein QR Code Generator wurde erstellt, mit dem die Follower direkt auf Turniere zugreifen können. Eine Installation der App ist für die Follower nun nicht mehr nötig. Frau Li hat die Instant App in Eigenregie entwickelt.
Play Store/AppStore Link:
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Methodik |
Know-how: Google Firebase, Product Flavors, Android App Links
Werkzeuge: Android Studio, Git, FileZilla
Technologien: Kotlin, Java, MVP |
Rolle |
Entwickler
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Beschreibung |
Champion ist eine App zur Verwaltung von Turnieren und Ligen im Teamsport. Frau Li schrieb Unit-Tests für den Produktionscode unter Verwendung des RxJava-Frameworks. Außerdem hat sie die Anwendung erweitert, indem sie Java-Klassen in Kotlin umgeschrieben hat.
Play Store Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zelfi.champion
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Methodik |
Know-how: Google Firebase, Dependency Injection
Werkzeuge: Android Studio, Git, JIRA, Confluence, Bitbucket
Technologien: Java, RxJava, Kotlin, Android/X, Koin, MVP
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Rolle |
Entwickler im Scrum Team
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Beschreibung |
Step Champ ist eine App zum Zählen von Schritten in einem festgelegten Zeitraum. Hier kann man gegen Freunde oder Kollegen antreten. Frau Li war hier für die Qualitätssicherung und Behebung bestehender Fehler zuständig und hat die Releases für den Playstore begleitet. Sowie für die Updates zuständig.
Play Store Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zelfi.stepchallenge |
Methodik |
Know-how: Google Firebase, Dependency Injection, ViewPager2, Data Binding
Werkzeuge: Android Studio, Git, JIRA, Confluence, Bitbucket
Technologien: Kotlin, RxJava, Android, MVVM
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Rolle |
Entwickler im Scrum Team
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Beschreibung |
Die App enthielt alle Einträge des Tolkien Lexikons. Frau Li entwickelte die App zusammen im 4er Team Am Ende des Projekts war ein MVP vorhanden. Geplant waren weiterhin eine Suchfunktion, ein Lesezeichen und ein Favoritenspeicher. Das Einhalten empfohlener UI- und UX-Prinzipien war neben der Entwicklung ein weiterer Schwerpunkt. |
Methodik |
Know-how: Data Binding, Event Binding, Event Handling
Werkzeuge: Visual Studio, Git, AdobeXD
Technologien: Ionic, Android, iOS, SQL-Datenbank, Angular Framework, HTML, SCSS
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Rolle |
Entwickler
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Beschreibung |
Die App Momentum ist ein klassisches Reisetagebuch, Ziel des Projekts war es die wichtigsten Datenbankoperationen in der App abzubilden. Titel, Datum und Eintragserstellung waren in der App möglich. Frau Li hat die App von Grund auf im Zweierteam entwickelt. |
Methodik |
Know-how: Adapter, Intent
Werkzeuge: Android Studio, Google Drive
Technologien: Java, Android, MVC, XML, SQL-Datenbank
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Rolle |
Entwickler
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Reisebereitschaft
Remote
Rhein-Neckar und Rhein-Main zu 100% vor Ort möglich
Andere Einsatzort auf Anfrage