Profilbild von Julius Peinelt Senior iOS and Mac Entwickler aus Berlin

Julius Peinelt

verfügbar

Letztes Update: 13.10.2023

Senior iOS and Mac Entwickler

Firma: Coding Friends UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: Diplom in Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf-Peinelt.pdf

Skills

Seit über 12 Jahren Erfahrung in Mac und iOS Entwicklung mit Swift und Objective-C. Außerdem habe ich mehr als 4 Jahre mit TypeScript, React.js, Node.js und zusätzlich 2 Jahre mit PHP/Laravel gearbeitet. Als App-Developer habe ich auch mit Bluetooth-Kommunikation zwischen Geräten entwickelt.

In den letzten 5 Jahren habe ich immer wieder mit GraphQL, REST und verschiedenen Datenbanken (z. B. PostgreSQL, Redis) zu tun gehabt, sowohl als App- als auch als Backend-Entwickler.

Desweiteren bin ich vertraut mit modernen Entwicklungs- und Projektmanagementmethoden wie TDD, Scrum, Kanban, Agile und Pair-Programming.

 

Projekthistorie

10/2016 - bis jetzt
Mitgründer, Softwareentwickler (Swift, Objective-C, PHP)
Coding Friends (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Eigene Projekte und Produkte umfassen Mobile Apps und Web-Applikationen.

Agentur für iOS-Entwicklung

02/2017 - 07/2020
Software-Entwickler (Mobile, Backend), Teamlead
Futurice GmbH (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Entwicklung von mobile und web Applikationen, Beratung von Kunden und Projektplanung, Team-Lead

05/2014 - 09/2016
App-Entwicklung (Objective-C/Swift und Kotlin), Teamlead
SI Labs GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung von Prototypen auf iOS und Android. Aufbau und Leitung eines Entwickler-Teams. Kundengespräche und -beratung.

07/2012 - 04/2014
Software-Entwickler (C++/Lua)
Native Instruments (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Entwicklung von Realtime Audio-Programmen mit C++ und Hardwaresteuerung mit Lua

Zertifikate

Cybersecurity: Managing Risk in the Information Age
2023

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bin bereit zu Reisen, das meiste sollte allerdings Remote oder in Berlin erfolgen.
Profilbild von Julius Peinelt Senior iOS and Mac Entwickler aus Berlin Senior iOS and Mac Entwickler
Registrieren