KH

Kai Henne

teilweise verfügbar

Letztes Update: 28.01.2014

1st & 2nd Level-IT-Support / Service Desk mit langjähriger Berufserfahrung

Firma: Henne IT-Solutions
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Support:
1st Level Support / Service Desk
2nd Level Support / Service Desk
Service-Techniker / Wartung
ITIL

Betriebssysteme
Windows 2000, XP, Vista, 7, 8
MS-DOS
Linux

Mobile Betriebssysteme:
iOS
Android
Windows Mobile
Symbian

Server-Betriebssysteme:
Windows Server 2003

Datenbanksysteme
MS Access
SQL

Netzwerk-, Daten- und Telekommunikation:
Remote Access Management
TCP/IP
WAN
LAN
WLAN
DHCP
VPN
NAT
Bluetooth
P2P
FTP
Etc.

Applikationen & Standards:
ARS Remedy (Help Desk System)
Active Directory
Adobe Master Collection Suite
Content-Management-Systeme (Wordpress, Joomla, Cantao, Wiki)
SCCM - System Center Configuration Manager (Microsoft) - Inventarisierung, Softwareverteilung
DameWare (Remote Administration Software)
MS Office
VMWare
Citrix
Tivoli
SAP


Programmiersprachen
CSS
HTML
PHP
XML

Projekthistorie

Vattenfall Europe Information Services
- First & Second Level Support , Service Desk ( UHD )

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Dresden, Sachsen

Sonstige Angaben

Seitdem 6ten Lebensjahr war das Thema IT immer ein Hobby von mir. Schon in der Schulzeit hatte ich ein sehr ausgeprägtes Verständnis im allgemeinen technischen Bereich.

Während der Schulzeit und während meiner erfolgreichen Ausbildung zum Elektrotechniker konnte ich dieses technische Verständnis noch im allgemeinen erweitern.

Als Elektrotechniker habe ich einige Jahre Berufserfahrungen in verschiedenen Schwerpunkten gesammelt.
Allerdings merkte ich schnell das mir in diesem Bereich der direkte Kundenkontakt fehlte und beschloss mich im Bereich des IT-Supports selbstständig zu machen.
Seit April/2008 bin ich in diesem Bereich erfolgreich tätig und habe ein sehr hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit entwickelt.


Meine Stärken:
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientiertes Arbeiten
Aufgeschlossenheit
Teamfähig
Profilbild von Kai Henne 1st & 2nd Level-IT-Support / Service Desk mit langjähriger Berufserfahrung aus Dresden 1st & 2nd Level-IT-Support / Service Desk mit langjähriger Berufserfahrung
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