Profilbild von Nicholas LamThien Marketing Spezialist Autohandel / Digital Marketing Manager Autohaus aus Krefeld

Nicholas Lam-Thien

verfügbar

Letztes Update: 07.10.2022

Marketing Spezialist Autohandel / Digital Marketing Manager Autohaus

Firma: CarLead GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf_Nicholas Lam-Thien.pdf

Skills

Ich arbeite mit führenden Autohäusern und Mobilitätsanbietern, die ins Internet weiter expandieren möchten und einen Marketing-Technologie Partner für kurzfristigen oder langfristigen Einsatz brauchen. Dabei hilft mir die Erfahrung aus über 10 Jahren Automobilhandel.
  • Aufbau von KFZ Online-Commerce
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Digitale Fahrzeugportale
  • Beratung und Steuerung von Content Marketing Projekten
  • Direktmarketing
  • Kommunikationssteuerung Autohaus

Die Ziele in meiner Arbeit im Automobilhandel:
1. Sehr strukturierter Plan mit transparentem Ergebnisziel
2. Schnelle Umsetzung und schnelle Ergebnisse für Marketingprojekte als unterstützende Einheit
3. Stärkerer Output für die Vertriebsmannschaft
4. Größerer Lead-Input für die Vertriebsmannschaft

Über 10 Jahre Erfahrung im Automobilhandel. Besondere Kenntnisse auf den Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Renault, Fiat, Nissan, KIA, Dacia.

Projekthistorie

05/2016 - 04/2020
Leiter Digitales Marketing / E-Commerce
Preckel Automobile GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 50-250 Mitarbeiter)

Ausbau des digitalen Marketings und der E-Commerce Abteilung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Planung, Ausführung und Controlling der Maßnahmen in den Bereichen SEM, SEO, Social Media, digitaler PR, Onlineshop, CRM Marketing, WKZ Steuerung.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Digitale Transformation, Digitalisierung, Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Werbung


04/2008 - 05/2016
Marketingleiter
Borgmann Automobilhändler GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 50-250 Mitarbeiter)

Neu-Entwicklung der Internetseiten und Aufbau der zentralen E-Commerce Funktionen für die Autohausgruppe. Steuerung aller digitaler Vertriebsmaßnahmen und Kommunikationskanäle.

Eingesetzte Qualifikationen

Automobilhandel, Digitale Transformation, Digitalisierung, E-Commerce, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Typo3

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
  • Reisebereitschaft grundsätzlich vorhanden
Profilbild von Nicholas LamThien Marketing Spezialist Autohandel / Digital Marketing Manager Autohaus aus Krefeld Marketing Spezialist Autohandel / Digital Marketing Manager Autohaus
Registrieren