Profilbild von Erik Grielenberger Webdesigner & Webentwickler aus StPoelten

Erik Grielenberger

verfügbar

Letztes Update: 01.06.2023

Webdesigner & Webentwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

OWS-Website Mockup.jpg
Heinzl_Showcase.jpg
Landjugend_Website.jpg

Skills

  • Front & Backend: React/Redux, Next.js, Node.js, TailwindCSS, SASS/CSS
  • Programmiersprachen: JavaScript, TypeScript, HTML, Java, SQL, PHP
  • Design Tools: Adobe CC (Illustratior, XD, Photoshop, …)

Websites
"Das digitale Schaufenster."
Wie viele Unternehmen kennen Sie, die keine Website haben? 
Jede Website sollte ein spezifisches Ziel verfolgen. Das können zum Beispiel neue Interessenten sein.
An diesem Ziel muss sich die ganze Website orientieren. Dann tut sie auch das, was sie soll. Hinter der Seite steht ein solides Konzept, das darauf ausgelegt ist, die primäre Zielgruppe an der Hand zu nehmen und durch Ihr Angebot zu führen. Dafür nehme ich mir mit meinen Partnern gerne mehr Zeit.
 

Projekthistorie

01/2022 - bis jetzt
Konzeptionierung, Design und Umsetzung einer Onlineplattform für Kochrezepte
(Internet und Informationstechnologie)


10/2021 - 11/2021
Webdesign und Umsetzung der Website
Grafikdesign Sascha Ulreich (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Sascha Ulreich ist ein junger, motivierter Unternehmer mit dem ich in enger Zusammenarbeit das Webdesign für seine Unternehmenswebsite ausgearbeitet und im Anschluss umgesetzt habe. 
Beim Design war es wichtig die Werte und Ziele des Unternehmens richtig in der Website zu verpacken, um sie für die Zielgruppe ansprechend und interessant zu machen. Ich habe mich genau mit dem Unternhemen auseinandergesetzt um verstehen zu können was Sascha wichtig war und wie Informationen potentiellen Kunden präsentiert werden sollten.

07/2021 - 09/2021
Webdesign und Umsetzung der Website
Landjugend Bezirk Vöcklabruck (Öffentlicher Dienst)

Für dieses Projekt brauchte es ein Webdesign und die anschließende Umsetzung der Seite.
Das wichtigste dabei war ein lockeres aber dynamisches, junges Gefühl zu vermitteln.

04/2021 - 06/2021
Webdesign und Umsetzung der Website
Malermeister Erich Heinzl (Architektur und Bauwesen, < 10 Mitarbeiter)

Um für seine Kunden und Interessenten auch Online auffindbar zu sein, war es notwendig, eine Website zu erstellen.
Hier habe ich vor allem auf einen übersichtlichen Aufbau und ein simples benutzerfreundliches System gesetzt, damit die Bedienung der Website für jeden einfach ist.
Vor der Gestaltung der Website habe ich die Websites der direkten Konkurrenten von Erich analysiert. Ich wollte für Erich eine Website designen, die ihn ganz stark von der Konkurrenz abhebt und einprägsam ist. So habe ich moderne, minimalistische Icons mit realistischen Texturen und echten Bildern gemischt.
Durch diese Kombination entsteht ein kreativer aber doch seriöser Stil. Das wollte ich erreichen. Er verbindet Erichs dynamischen und originellen Arbeitsstil, fasst aber auch die Tradition und das jahrelange Handwerk, das hinter dem Maler steht.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
Profilbild von Erik Grielenberger Webdesigner & Webentwickler aus StPoelten Webdesigner & Webentwickler
Registrieren