Profilbild von Jan Wegmeth Softwareentwickler aus Dortmund

Jan Wegmeth

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Softwareentwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Jan-Wegmeth-cv.pdf

Skills

Mein Name ist Jan Wegmeth. Ich bin 31 Jahre jung und löse die Mysterien der digitalen Welt. Professionell, innovativ, effektiv und schmerzlos. Das Laufenlernen im Programmieren lernte ich im Jahr 2010 als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und in meinem Studium der Medieninformatik. Den ersten Marathon lief ich 2011 in einer Zeit von 3 Stunden und 54 Minuten. Die Strecke, die ich bis zu meiner Selbstständigkeit hinlegte, war aber um einiges länger.

Fokus: .NET 5, ReactJS, TypeScript

Umfassende Kenntnisse 
Java Spring, PHP, MySQL, CSS, NestJS

Projekthistorie

09/2021 - 09/2021
Mit Entwicklung am Unternehmensprodukt Recyclingmonitor
RECYCLINGMONITOR GMBH & CO. KG (< 10 Mitarbeiter)

Der RecyclingMonitor digitalisiert und vereinfacht die Prozesse von kleinen und mittleren Entsorgern, Schrotthändlern, Metallverwertern, Containerdiensten und Recycling-Unternehmen. Der Kunde steuert über das Online Portal seine Abfall Stoffströme vom Transport bis zur Abrechnung.

Eingesetzte Skills: MySQL, Android, PHP Laravel, VueJS


09/2021 - 09/2021
Mitentwicklung einer Corona Testzentren Plattform
ticket i/O GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Die Kernkompetenzen des Unternehmens ticket i/O liegen in der Ticketing-Dienstleistung. Diese Kompetenzen machte das Unternehmen sich zu nutze, um europaweite Corona Testzentren zu unterstützen. Ticket i/O stellt ein System zur Verfügung, um Testtermine an Patienten zu vergeben, die Corona Testung im Testzentrum zu organisieren und die Test Ergebnisse an den Patienten (oder das RKI) zurück zu geben.

Meine Aufgaben in diesem Projekt lagen in der Anbindung weiterer Softwaresysteme. Unter anderem wurde in Zusammenarbeit mit T-​Systems die Möglichkeit geschaffen Testergebnisse in die Corona Warn App zu übernehmen und ein fälschungssicheres Testzertifikat generieren zu können. Ähnliche Funktionalitäten wurden für das RKI eigene System "BaerCode" geschaffen.

Eingesetzte Skills: NestJS, TypeScript, AWS, Java Spring


01/2021 - 09/2021
Entwicklung einer Quiz Platform
CORPORATE PLAYGROUNDS (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Quiz Connect ist eine Platform entwickelt für das Unternehmen Corporate-Playgrounds. Diese Platform ermöglicht es ein Quiz in Form von Videos und Fragen zu erstellen. Quiz Teilnehmer können über das System eingeladen werden und an einem Quiz teilnehmen/mit spielen. Das System wurde für online und offline Veranstaltungen konzipiert und hat seine Premiere im Kino der Kultureinrichtung "Dortmunder-U" erlebt.

Eingesetzte Skills: Docker, AWS, ReactJS, .NET


01/2021 - 09/2021
Entwicklung eines Sicherheitsleitstand
Gehrke Sales GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Das Portfolio von Gehrke Sales GmbH umfasst gebäudeorientierte, sicherheitstechnische Kommunikationssysteme wie z. B. Intercom-, Notruf-, ELA-, Alarmierungs- und Evakuierungssysteme für Schulen, öffentliche Einrichtungen, Krankenhäuser, Bürogebäude, Polizei, Justizvollzugsanstalten, Tunnel, ÖPVN, Parkhäuser etc. (https://www.linkedin.com/company/gehrke-sales/about/).

Das Projekt ANT 2020 umfasst die Planung und Entwicklung einer Leitstand Software. Diese Software bedient Schnittstellen zu verschiedensten Hardwarekomponenten die der Gebäudesicherheit dienen (Notrufsprechstellen, Videoüberwachung, etc). Das System wird durch Mitarbeiter des Sicherheitspersonal bedient und unterstützt dieses in der Erfassung, Verfolgung und Abarbeitung von Notrufen.

Eingesetzte Skills: TypeScript, Docker, .NET, ReactJS


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Jan Wegmeth Softwareentwickler aus Dortmund Softwareentwickler
Registrieren