I'm a Business Coach focusing on educating skills needed to survive the future.
I've gained massive knowledge in Marketing, Sales, Software, Artificial Intelligence, Business Development and Self-Motivation.
Projekthistorie
11/2021
-
03/2022
Head of Marketing
(Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)
- Effizienzsteigerung der Marketingabteilung
- Schaffung neuer Prozesse
- Überarbeitung der Social Media Auftritte
08/2021
-
08/2021
Marketing Manager
RaidSonic Technology GmbH
(Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)
Strategieentwicklung
Erstellung des Marketingplans
Erstellung des Social Media Redaktionsplans
Team-Aufbau
11/2019
-
07/2020
Brand Manager (festangestellt)
Dettling & Marmot GmbH
(Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)
Strategische sowie operative Markenverantwortung mehrerer Spirituosen-Brands, inklusive Online und PR-Kommunikation bzw. Trade- und Consumer Marketing (Promotion / Events)
Marktbeobachtung und Analyse zur Erkennung von Trends
Kommerzielle Verantwortung für den jährlichen Brand- und Budgetplan in Zusammenarbeit mit den internationalen Brand Ownern
Planung und Umsetzung des gesamten Marketingmix für den CH-Markt, in Absprache und Anlehnung an die internationalen Marketingstrategien im definierten Portfolio
Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen als auch externen Partner
Führung & Coaching der beiden unterstellten Mitarbeiter
11/2016
-
09/2019
Brand Manager (festangestellt)
Weber-Stephen Schweiz GmbH
(Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)
Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Brand Marketing Aktivitäten (Kooperationen, B2C-Events)
Entwicklung neuer Konzepte zur Steigerung des Markenimages, der Grillkultur, der Kundenbindung und des Umsatzes
Enge Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften in EMEA, Produktmanagement, externen Lieferanten und Dienstleistern; inklusive Briefing, Führung und Kontrolle
Umsetzung von lokalen Marketingaktivitäten, um die Marke im Einklang mit den Brand-Richtlinien zu entwickeln
Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Mengenplanung von POSMaterial und Shop-in-Shop
Entwicklung von Guidelines, Definition und Optimierung von Prozessen
Marktbeobachtung und Analyse von Marktdaten
Strategische und Operative Verantwortung für die Planung und Durchführung der jährlichen Händlerschulung
Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Sell-In und Sell-Out-Aktivitäten
Projektbezogene Mitarbeiterführung
Reisebereitschaft
Nur Remote verfügbar
Business Coach, AI Consultant, Founder, CEO
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