Profilbild von Giovanni Cascio Full-Stack Developer aus Duisburg

Giovanni Cascio

verfügbar

Letztes Update: 16.09.2023

Full-Stack Developer

Firma: lyno GmbH
Abschluss: M.Sc. Physik & B.Sc.Physik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Dateianlagen

cv-english-gc_030823.docx
cv-german-gc_030823.docx

Skills

Web Frontend, SPA, React, HTML5, CSS3, TypeScript, Python, NodeJS, Express.js, GraphQL, Prisma, Docker, Git, Gitlab, GitHub, Scrum, Jira, Google Cloud, Figma

Projekthistorie

09/2018 - bis jetzt
Founder & Full-Stack Developer
lyno GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Als einer von zwei Gründern einwickelten wir das Kommunikationstool solyd (www.getsolyd.com) welches dabei hilft, verteilte Teams virtuell an einen Ort zu bringen indem es den sprachlichen Austausch in den Fokus rückt und die Verfügbarkeit des Teams visualisiert.

03/2022 - 05/2022
Backend Developer
Ivy GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Mitentwicklung und Konzeption des Backendes einer hochmodernen Zahlungsanwendung von Grund auf.

09/2020 - 10/2021
Full-Stack Developer
green|connector GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Der Aufgabenbereich lag in der Weiterentwicklung bestehender Projekte im gesamten Stack unter Verwendung einer breiten Palette von Technologien. Besonderer Fokus lag auf der Erweiterung einer E-Commerce-Plattform und eines hauseigenen CMS.

09/2017 - 04/2019
Frontend Developer
Panvision GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Die Tätigkeit umfasste Softwareentwicklung in mehreren Projekten, sowohl als Teil eines Teams als auch als Hauptverantwortlicher. Dabei lag der Fokus auf der Neuentwicklung eines Frontends für eine E-Commerce-Plattform.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Bewertungen

CTO (Simon Wimmer)
"Giovanni hat insgesamt richtig richtig gute Arbeit geleistet. Er hat in kürzester Zeit ein skalierbares Backend für unser gesamtes System vom Boden aus aufgebaut. Fachlich hat er dabei komplett überzeugt. Außerdem war er stets sehr gut erreichbar und responsiv (innerhalb von max 1 minute geantwortet), hat team mitgliedern immer schnell geholfen und ist menschlich ein klasse Typ."
Profilbild von Giovanni Cascio Full-Stack Developer aus Duisburg Full-Stack Developer
Registrieren