Profilbild von Ralf Bethke IT-Service, On-Site Service und Support, Wartung und Reparaturen an Druckern und Geldautomaten aus Maintal

Ralf Bethke

verfügbar

Letztes Update: 17.01.2009

IT-Service, On-Site Service und Support, Wartung und Reparaturen an Druckern und Geldautomaten

Firma: IT Services Network
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Spezieller Hardwareservice für Geräte von:
Digital Equipment
Compaq Computer
Hewlett Packard
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On-Site Support, Hardwarereparaturen und Softwareservice für:
Server, Laserdrucker, PC´s, ___________________________________________________________________________________________
spezieller Service für Geldinstitute und Banken:
Geldautomaten
Selbstbedienungsterminals
Kassentressore ___________________________________________________________________________________________
Warenwirtschaftssysteme:
Projektleitung und Projektunterstützung:
Schulung, Vertriebsunterstützung ___________________________________________________________________________________________
Drucker Reinigung, Wartung und Reparatur ___________________________________________________________________________________________
Einrichtung von DSL, WLAN, Hotspots und Telefonanlagen
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Remote Support mit:
- TeamViewer
- Remote Desktop Client über VPN
- VNC über VPN
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----Neu------

Durch unsere Zusammenarbeit mit GSL-Softwarelösungen bieten wir darüber hinaus:

Entwicklung von Windows Anwendungen in Delphi, u.a.:
- Verwaltung von Vertriebsprojekten Deutschland weit für Vertriebsbeauftragte von Hewlett-Packard
- Synchronisation von zentraler Datenbank mit Offline-Datenbank auf lokalen Windows-Systemen
- Tools zur Bewertung und Qualifikation von Adressdatenbanken für Kontakt-Betreuung (CRM)
- Buchungssysteme für Reiseagenturen (Incoming Travel Agencys)
- Abrechnungssysteme für Call Center Anwendungen

Anpassung und Erstellung von Lösungen für ISSOS RKS Warenwirtschaft von APS delta:
- Erstellung von Export-Konvertierungen in IKO-Script z.B. im XML- oder CSV-Format
- Erstellen und Anpassung von Reports und Tabellen-Anzeigen
- Erstellen von Schnittstellen zu Hersteller Systemen

Projekthistorie

Compaq Computer GmbH:
Position: Systemspezialist
Branche: Banken
Helpdesk, Technischer Support
IT Projektmanagement / Projektleitung
Details:
Ausgeübte Tätigkeiten als Systemspezialist: Vernetzung von Server und PC unter Unix
und Windows, Reparaturen, Installationen und Wartungen an Banken-Terminal-
Systemen, Wincor Nixdorf und BankIT Geldausgabeautomaten, DeLaRue AKT´s,
Sparbuchdruckern, Wincor Nixdorf und BankIT Kontoauszugsdruckern, sowie Einbau von
technischen Änderungen und betriebswirtschaftliche Berichterstattung, First-Level-
Support, Mitarbeiterschulungen, Erstellung von Dokumentationen
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Digital Equipment:
Position: Systemspezialist für Bankensysteme
Branche: Banken
Anwendungsbetreuung & Maintenance
Anwendungsadministration
Netzwerk Aufbau und Pflege
Netzwerkadministration und Sicherheit
Helpdesk, Technischer Support
IT Projektmanagement / Projektleitung
IT-Qualitätssicherung/-prüfung
IT-Beratung
IT-Produktmanagement
Systemadministration
Details:
Tätigkeiten: als Systemspezialist: Vernetzung von Server und PC unter Unix und
Windows, Reparaturen, Installationen und Wartungen an Banken-Terminal-Systemen,
NCR und BankIT Geldausgabeautomaten, DeLaRue AKT´s, Sparbuchdruckern, BankIT
Kontoauszugsdruckern, IBM-kompatibler 3270-Hardware sowie Einbau von technischen
Änderungen und betriebswirtschaftliche Berichterstattung, First-Level-Support,
Mitarbeiterschulungen, Erstellung von Dokumentationen
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Philips Kommunikations Industrie:
Position: Systemspezialist
Branche: Banken
Hardware-Entwicklung/Engineering
Anwendungsbetreuung & Maintenance
Netzwerk Aufbau und Pflege
Helpdesk, Technischer Support
IT-Qualitätssicherung/-prüfung
IT-Beratung
Systemadministration
Details:
Ausgeübte Tätigkeiten als Gruppenleiter und Systemtechniker: Vernetzung von Server
und PC unter Unix und Windows, Reparaturen, Installationen und Wartungen an
Banken-Terminal-Systemen, NCR und BankIT Geldausgabeautomaten, DeLaRue AKT´s,
Sparbuchdruckern, BankIT Kontoauszugsdruckern, IBM-kompatibler 3270-Hardware
sowie Einbau von technischen Änderungen und betriebswirtschaftliche Berichterstattung,
First-Level-Support, Mitarbeiterschulungen, Erstellung von Dokumentationen
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Bechtle IT Systemhaus:
Position: Systemspezialist
Branche: Banken
Hardware-Entwicklung/Engineering
Software-Engineering
System Engineering / -Beratung
Helpdesk, Technischer Support
Webdesign & Webmaster
IT-Qualitätssicherung/-prüfung
IT-Beratung
Details:
Service für Geldinstitute und Banken. Tätigkeiten als
Servicetechniker im Aussendienst: Reparaturen, Installationen und Wartungen an
Banken-Terminal-Systemen, Wincor Nixdorf und BankIT Geldausgabeautomaten,
DeLaRue AKT´s, Sparbuchdruckern, und BankIT Kontoauszugsdruckern,
Schlüsseltressoren, Bankschließfachsysteme und betriebswirtschaftliche
Berichterstattung
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Für ein bundesweit agierendes Unternehmen:
Service für Laserdrucker
Position: Auftragsorientiert, für einen bundesweit agierendes Serviceunternehmen
Branche: IT
Reparatur und Service für HP-Laserdrucker. Im Auftrag eines großen
Serviceunternehmens.
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Für ein bundesweit agierendes Unternehmen:
Service für Geldautomaten
Position: Auftragsorientiert
Branche: Reparatur und Service für Wincor Nixdorf Geldautomaten Pro Cash 1500
Berufsfeld: Helpdesk, Technischer Support
Details:
Reparatur und Service für Wincor Nixdorf Geldautomaten Pro Cash 1500 von Frankfurt
bis Bielefeld, mit Stützpunkt in Bielefeld
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Projekt in einem Großunternehmen:
Position: On-Site Service
Branche: IT
System Engineering / -Beratung
Netzwerk Aufbau und Pflege
Netzwerkadministration und Sicherheit
Helpdesk, Technischer Support
Details:
2nd Level Support für alle IT-relevanten Produkte:
Installation, Wartung und Reparatur von PC's, Workstations, Notebooks und Druckern auf
Komponentenebene, Ersetzen der fehlerhaften Teile und Testen des fehlerfreien Zustandes
Installation, Konfiguration, Test und Bedienung von Clients im Win2000/XP Umfeld
Standardsoftware (Office, Acrobat, Desktopvirenscanner, usw.) Erweiterung/Upgrades und
Umstellungen für existierende Systeme, Abarbeiten der ‚Tickets’ in Scubed innerhalb der SLA,
Verwaltung der Pools, Arbeiten in Rollout Projekten (Monitor, Desktop, Drucker)
Stagingaktivitäten Softwaresupport (Clientbase: Windwos, MS-Office, ..) Pflege der ITSupport
Dokumentation
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Projekt in einem Großunternehmen:
Branche: On-Site Service
System Engineering / -Beratung
Netzwerk Aufbau und Pflege
Netzwerkadministration und Sicherheit
Helpdesk, Technischer Support
Details:
Systembetreuung im First Level Onsite Support: -Softwareinstallationen an Desktops
und Notebooks mit Windows XP und diverser Standardsoftware über LAN Deskmanager
-Inbetriebnahme und Konfiguration der Rechner im Firmennetzwerk -Installationen und
Konfigurationen von Lotus Notes -Installationen, Inbetriebnahme und Reparaturen
diverser Laser-Druckermodelle und Multifunktionsgeräte -Incident-Check -Überwachung
der Endgeräte im LAN -Fehlerbeseitigung und Recherche bei nicht erreichbaren Geräten
-Kommunikation und Absprachen mit Helpdesk -Callrouting zu unterschiedlichen
Dienstleistern
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GSL-Softwarelösungen:
Position: Qualitätssicherung
Branche: IT
Anwendungsanalyse
Helpdesk, Technischer Support
IT-Qualitätssicherung/-prüfung
IT-Training
Details:
Qualitätssicherung im Auftrag eines Software-Unternehmens für das
Warenwirtschaftssystem eines mittelständigen Unternehmens. -Funktions- und
Plausibilitätstest -Erstellen von Testroutinen -Fehlerdiagnose -Erstellen von
Testdokumentationen -Erstellen von Fehlerprotokollen -Kommunikation zwischen
Fachabteilungen und Software-Haus
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GSL-Softwarelösungen:
Position:
Branche: IT
Anwendungsanalyse
Anwendungsbetreuung & Maintenance
Software-Engineering
Helpdesk, Technischer Support
IT-Qualitätssicherung/-prüfung
Details:
Qualitätssicherung im Auftrag eines Softwareunternehmens für ein Buchungsprogramm
eines internationalen Reisebüros -Erstellen von Testroutinen -Funktions- und
Plausibilitätstest -Fehlerdiagnose -Erstellen von Testdokumentationen -Erstellen von
Fehlerprotokollen
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GSL Softwarelösungen:
Position: Projektmanagement
Branche: IT
Anwendungsanalyse
Software-Engineering
Helpdesk, Technischer Support
IT Projektmanagement / Projektleitung
IT-Training
Details:
Projekt: Einführung eines Warenwirtschaftssystems in einem mittelständigen
Unternehmen: -Projektmanagement -Erstellung eines Pflichtenheftes -Erstellung von
Testroutinen -Erstellung von Schulungsunterlagen -Schulung und Betreuung der
Mitarbeiter in den Fachabteilungen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
nach Vereinbarung.

Sonstige Angaben

Häufig benötigen Dienstleistungsunternehmen aus der IT-Branche bundesweiten Zugriff auf Techniker um entsprechend agieren zu können und konkurenzfähig zu bleiben. Eigene Mitarbeiter im gesamten Bundesgebiet sind in aller Regel zu teuer und lassen sich nicht auslasten. Hier beginnt die Unterstützung von IT Services Network.

Mit einem bundesweit agierenden Netzwerk können wir Ihnen fast in allen Bereichen der IT-Welt günstige und schnelle Reaktionszeiten bei größtmöglicher Kompetenz bieten.

IT-Services Network kooperiert mit bundesweit agierenden IT-Dienstleistern.
Als auftragsorientiertes Service-Unternehmen sind wir im Bereich On-Site Service und Support an HP-ProLiant-Servern, Server Blades und Storage, PCs, Laserdruckern als auch an Geldautomaten und Info-Terminals tätig. Weiterhin übernehmen wir diversen Softwaresupport, Rollouts, DSL-, Hotspot und WLAN Installationen.

Durch die Zusammenarbeit mit GSL-Softwarelösungen konnten wir unser Angebot um folgende Skills erweiteren:

Entwicklung von Windows Anwendungen in Delphi, u.a.:
- Verwaltung von Vertriebsprojekten Deutschland weit für Vertriebsbeauftragte von Hewlett-Packard
- Synchronisation von zentraler Datenbank mit Offline-Datenbank auf lokalen Windows-Systemen
- Tools zur Bewertung und Qualifikation von Adressdatenbanken für Kontakt-Betreuung (CRM)
- Buchungssysteme für Reiseagenturen (Incoming Travel Agencys)
- Abrechnungssysteme für Call Center Anwendungen

Anpassung und Erstellung von Lösungen für ISSOS RKS Warenwirtschaft von APS delta:
- Erstellung von Export-Konvertierungen in IKO-Script z.B. im XML- oder CSV-Format
- Erstellen und Anpassung von Reports und Tabellen-Anzeigen
- Erstellen von Schnittstellen zu Hersteller Systemen
Profilbild von Ralf Bethke IT-Service, On-Site Service und Support, Wartung und Reparaturen an Druckern und Geldautomaten aus Maintal IT-Service, On-Site Service und Support, Wartung und Reparaturen an Druckern und Geldautomaten
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