Profilbild von Thomas Gress WordPress & Elementor Experte // Konzeption und Design mit Figma aus Offenbach

Thomas Gress

verfügbar

Letztes Update: 24.03.2023

WordPress & Elementor Experte // Konzeption und Design mit Figma

Firma: Gress Marketing
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills



Mein Name ist Thomas und ich bin Experte darin wunderschöne und leistungsstarke Websites mit WordPress & Elementor für Unternehmen auf der ganzen Welt zu bauen.
Ob auf Desktop, auf dem Tablet oder auch mobil. Meine Websites sind für jedes Gerät optimiert. 

Machen Sie noch heute eine Kontaktanfrage!

Projekthistorie

12/2018 - bis jetzt
Wordpress Developer
Medicus Digital (Pharma und Medizintechnik, < 10 Mitarbeiter)

Gestaltung von Websites und Landingpages
auf Basis von WordPress & Elementor
Advertising
Pflege, Betreuung &
Weiterentwicklung der vorhandenen
Websites
Stetige Optimierung der Website
Performance (Page Speed etc.)
Kontinuierliche Optimierung & Anpassung
der Webseite im Responsive Design
Entwicklung & Pflege eigener WordPress
Templates sowie Plugins
Unterstützung des Content-Teams mit
technischem Wissen
Zusammenarbeit mit Content-Team,
Grafikern/ Designern, Backendentwicklern
(Online-Buchungs- & Projektmanagement-
System)

07/2016 - 11/2020
Webdesign-Developer
Madvapes GmbH (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Markt- und Zielgruppenanalyse
Aufbau von Wordpress-Webseiten mit
Elementor
Design-Anpassungen bei Wordpress-
Templates
Unternehmenskommunikation
Design von Werbebannern, Header-Grafiken,
Produktabbildungen etc
Auswertung und Reporting der Marketing
Aktivitäten
Advertising
Webdesign CMS-Systeme (Wordpress)
Recherche/ Markt- und Zielgruppenanalyse
Reporting & Monitoring
Marketing-Aktivitäten zur Steigerung des
Customer Lifetime Value, wie z.B.
Newslettermarketing
Entwicklung von Plugins

01/2018 - 09/2019
Ausarbeitung E-Commerce Strategie und Umsetzung
Danis Cosmetics (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Ergebnis und Ziele des Onlineshops Marke und Online-Präsenz gestärkt und ausgebaut

Moderne Optik, stark verbesserte Usability, einfachere System-Verwaltung: So gestaltet sich der neue Online-Auftritt von DANISCOSMETIC. Die Endkunden erleben nun eine auf die Marketinganforderungen optimierte Customer Journey, werden dank technischer Lösungen online passgenau beraten und zum erneuten Einkauf animiert – so geht Best-Practice im eCommerce.

Um die laufenden Systeme Magento und WordPress zu optimieren, wurden:

  • ein SEO-Konzept für mehr Sichtbarkeit und Erfolg mit Suchmaschinen realisiert
  • ein neues Webdesign und UX mit Fokus auf Marke und Fachkompetenz entwickelt
  • Menüführung und Filter optimiert sowie die Produktpräsentation generalüberholt
  • der gesamte Checkout-Prozess benutzerfreundlicher gestaltet
  • neue Ideen für das After-Sales-Management entwickelt und umgesetzt

Dank gezielt weiterentwickeltem Backend wurde die Systemverwaltung auf ein neues Level gehoben und maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des DANISCOSMETIC-Teams angepasst – für optimierte Prozesse, weniger Zeitaufwand und bessere Bedienbarkeit. Dabei hat Thomas Gress in allen Bereichen rundum überzeugt – mit dem Ergebnis, dass die hohe Taktzahl an Neuerungen auf Kundenwunsch auch nach erfolgreichem Projektabschluss bestehen bleibt. Regelmäßige Reviews und Ideenfindungen sorgen dafür, dass das Webshop-System bis heute kontinuierlich durch uns weiterentwickelt und betreut wird.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Thomas Gress WordPress & Elementor Experte // Konzeption und Design mit Figma aus Offenbach WordPress & Elementor Experte // Konzeption und Design mit Figma
Registrieren