Profilbild von Meggy Schaefer Social Media Expertin, Strategin & Managerin aus Taunusstein

Meggy Schäfer

verfügbar

Letztes Update: 22.03.2024

Social Media Expertin, Strategin & Managerin

Firma: Socialize
Abschluss: B.Sc.Digital Business Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Portfolio-DE_010324.pdf
CV-MS_010324.pdf

Skills

Bereits seit 2020 bin ich im Social-Media-Bereich selbstständig und habe mit zahlreichen Unternehmen aus der B2B- und B2C-Branche zusammengearbeitet. Dabei habe ich an Accounts mit mehr als 3 Millionen Followern gearbeitet oder Social-Media-Existenzen von Grund auf aufgebaut.

Meine Leistungen auf einen Blick
Social-Media-Strategie-Erstellung
Content-Planung und Produktion
Account Management
Community Management
Social Advertising

Meine Kunden
Essence cosmetics (Cosnova GmbH)
Catrice cosmetics (Cosnova GmbH)
CompuTerra GmbH
Suessundclever GmbH
Elevion Group
TIFA eG
+ 30 weitere Unternehmen

Auf diesen Plattformen bin ich ein Profi
Instagram
TikTok
Facebook
LinkedIn
YouTube


Erfahren Sie mehr über mich in meinem Portfolio oder kontaktieren Sie mich direkt!

 

Projekthistorie

10/2023 - bis jetzt
Content Creation für essence cosmetics
Cosnova GmbH (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)

In diesem Projekt kreiere ich Social Media Content für die Marke essence und die Schwestermarke Catrice. Dabei produziere ich Bild- und Videomaterial und erarbeite wöchentlich neue Content-Ideen. Ich filme Produktvideos, Hacks oder Tutorials und stehe dabei selbst vor der Kamera.

07/2022 - bis jetzt
Social Media Management
TIFA eG (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Meine Aufgaben: 
- Account Management für Instagram, Facebook und LinkedIn 
- Social Media Strategie 
- Content Creation

01/2021 - bis jetzt
Social Media Management, SEO, SEA
CompuTerra GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Meine Aufgaben bei diesem IT-Systemhaus waren wiefolgt:
  • Social Media Strategie-Erstellung für Instagram und LinkedIn
  • Content Creation: Produktion und Grafik Design 
  • SEO Optimierungen: Google My Business Pflege
  • SEA Kampagnen über Google Ads 

04/2023 - 12/2023
Pinterest Channel Management
(Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Seit April 2023 plane ich geeigneten Content für zwei Pinterest
Kanäle von einem internationalen Kosmetik Konzern. Für das Foto- und Videomaterial arbeite ich eng mit dem Content Creation Team zusammen. Posts erstelle ich de Grafiken mit Adobe oder Canva selbst.

02/2021 - 01/2022
Instagram Channel Management
Suessundclever GmbH (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Zu meinen Aufgaben bei diesem Bio-Lebensmittel E-Commerce Unternehmen gehörte:
  • Content Planung 
  • Content Creation: Produktion und Grafik Design
  • Community Management 

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Meggy Schaefer Social Media Expertin, Strategin & Managerin aus Taunusstein Social Media Expertin, Strategin & Managerin
Registrieren