Profilbild von Frederik Roeper React Native Entwickler aus Otzberg

Frederik Röper

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

React Native Entwickler

Firma: ROEPER™
Abschluss: Informatik B. Sc.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Portfolio 2022:02en.pdf

Skills

React Native, REST API, Git, Django, Python, MySQL, HTML, CSS, JavaScript, Java, React, Typescript, jQuery, PostgreSQL, Continuous integration

Projekthistorie

01/2021 - 06/2021
React Native App Entwickler
Codevise GmbH (Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)

In meinem letzten Projekt habe ich das Team von Codevise unterstützt die neue Sportschau App mit React Native zu entwickeln. Mein Schwerpunkt dabei waren die Animationen, der Video/Audio-Player sowie das offline Datenhandling. Ziel der App ist es alle Inhalte, die die Sportschau Redaktion erstellt, übersichtlich und leicht zugänglich aufzubereiten und über die App zugänglich zu machen. Dazu gehören Artikel, Ergebnisse und Statistiken vieler Sportler*innen und Sportarten.

Tech Stack: React Native, TypeScript, Java, Objective-C, REST API, Git https://www.sportschau.de/


01/2018 - 12/2020
React Native Lead Entwickler
React Native Lead Entwickler (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

IT’S MY BIKE ist ein IoT Startup aus Darmstadt, dass eine Diebstahlsicherung für E-Bikes entwickelt. Ich bin 2018 sehr früh als Lead React Native App Entwickler dem Team beigetreten und habe dabei unterstützt die App für die Endkunden zu entwickeln. Über die App können die Kunden die Position ihres E-Bikes einsehen, einen Diebstahl an die Polizei melden und Versicherungen buchen. Das Team ist mittlerweile auf ca. 25 Angestellte gewachsen und setzt verschiedene weitere Tracking IoT Projekte um.

Tech Stack: React Native, React, Expo, REST API, Git https://itsmybike.com


04/2020 - 08/2020
React Native App Entwickler
React Native App Entwickler (Transport und Logistik, < 10 Mitarbeiter)

DriveWithMe war ein Pilotprojekt, dessen Ziel die Evaluation verschiedener Mobilitätskonzepte war. Wichtig dabei war die schnelle Umsetzung verschiedener Ideen, um Kundenfeedback zu erhalten. Auf Grundlage dieses Feedbacks wurde dann weiterentwickelt. Ich war für die Entwicklung der React Native App zuständig und habe mit einem weiteren Backend-Entwickler zusammengearbeitet.

Tech Stack: React Native, Expo, REST API, Git https://www.drivewithme.de/

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Frederik Roeper React Native Entwickler aus Otzberg React Native Entwickler
Registrieren