Profilbild von Jorge Pareja IT Consultant - Senior Software Developer aus Darmstadt

Jorge Pareja

verfügbar

Letztes Update: 24.05.2023

IT Berater - Senior Softwareentwickler

Firma: DACHPC
Abschluss: BSc. Software Engineer
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CV-Jorge-Pareja-de_240523.pdf
CV-Jorge-Pareja-eng_240523.pdf

Skills

Jorge Pareja (Jahrgang 1986) ist ein sehr zielorientierter Software Entwickler mit mehrjähriger Entwicklungs- und Architektur-Erfahrung. Er fühlt sich in internationalen agilen Projekten hervorragend, begleitet aber auch gerne klassische Projekte nach Wasserfall. Er passt sich sehr gut an die anderen Teamspieler an und treibt Aufgaben aktiv und diplomatisch vorwärts. Er beherrscht die Softwareentwicklung von der Pike auf und bringt sein know-how in allen Phasen des Lebenszyklus einer Softwarelösung ein.
Die Grundlagen erlernte er an der Universität und erweiterte stets sein Wissen um Softwareentwicklung und Architektur in diversen Entwicklungsprojekten. Während seiner bisherigen Karriere hat er insbesondere in .NET-basierten Projekten gearbeitet. Dabei festigte er sein Wissen auch in Java und andere Hochsprachen. Termintreue und hochwertige Qualität sind oberste Maxime.
Zu seinen zahlreichen Stärken gehört die Analyse komplexer Anforderungen und deren Umwandlung in Software-Artefakte in Absprache mit dem Projektteam sowie Entscheidern. Er ist stets daran interessiert, die zu Grunde liegende Architektur auszubauen, verbessern bzw. weiter zu entwickeln und Optimierungspotenziale auszuschöpfen. Dabei greift er auf seine praktischen Erfahrungen mit der Umstrukturierung monolithischer Lösungen in Microservices-Architekturen mithilfe Azure Cloud-Technologie, Event/ServiceBus, Kafka oder On-Premise Deployments zurück.
Bei der Kommunikation mit Kunden, Fachbereich, Vorgesetzten und Teamkollegen während der Projektarbeit trägt seine diplomatische, offene und konstruktive Art fortwährend zu der erfolgreichen Durchführung des Projektes bei.

Projekthistorie

01/2019 - 04/2021
SENIOR SOFTWARE ENGINEER

ROLLEN: Software-Entwickler, Software Architekt, IT-Support, Tester

BESCHREIBUNG:
Zusammenarbeit mit Mitgliedern des funktionsübergreifenden Entwicklungsteams zur Entwicklung des Head-End-Systems (HES) und des Meter Data Management (MDM) von Grund auf.

Microservices-Architektur mit Kapazitäten zur Aufnahme von fast 10 Millionen Datensätzen alle 15 Minuten mithilfe von Kafka-Streams. Entwicklung und Wartung von REST-Schnittstellen mittels Spring Boot.

Zusammenarbeit mit technischen Fachkräften, um eine Cloud-basierte Lösung in Azure zu entwerfen und zu entwickeln, welche diverse Messvorrichtungs-Hersteller und -Konfigurationen unterstützt.

Erstellen und Konfigurieren von Azure-Komponenten, die für die Lösungsentwicklung erforderlich sind, sowie Konfigurieren von Azure-Pipelines für das Deployment.

TOOLS: C#, Java, Typescript, Web API, .Net Core, .Net Framework, Spring/Spring Boot, Akka .net, MSSQL, MongoDB, EF Core, Dapper, Azure Cloud, Kafka, RabbitMQ, BitBucket, Visual Studio, Scrum, MassTransit, Autofac, Docker, Kubernetes


01/2018 - 12/2018
SENIOR SOFTWARE ENGINEER

ROLLEN: Software-Entwickler, IT-Support, Tester

BESCHREIBUNG:
Abstimmung mit Projektmanagern, Entwicklern, Fachbereichen, Qualitätsbeauftragten und B2B-Kunden, um das Head-End-System des Referenzunternehmens zu optimieren und die Wartbarkeit zu vereinfachen.

Enge Zusammenarbeit mit der Architekturgilde, um das neue Meter Data Management (MDM) zu entwerfen. Ziel war es Messungen kosteneffizient und revisionssicher über 5 Jahre hinweg zu speichern.

Die internen Entwickler wurden in Pair Programming Sessions kontinuierlich geschult um stetige Verbesserungsmaßnahmen auch über das Ende des Projektes hinweg sicherzustellen.

Entwerfen und Entwickeln von Akzeptanz- und Integrationstests mit den dafür vorgegebenen Frameworks.

TOOLS: C#, C#, Java, Web API (GraphQL), .Net Framework, Akka .net, Spring/Spring Boot, PostgreSQL, NHibernate, NServiceBus, AzureDevops, Kafka, Visual Studio, Scrum, SpecFlow, Autofac, StructureMap, Azure Cloud, Docker


09/2017 - 12/2017
C# SENIOR SOFTWARE ENTWICKLER

ROLLEN: Backend-Entwickler, IT-Support, Tester

BESCHREIBUNG:
Überarbeiten, modularisieren und migrieren alter Codebasen auf eine Azure-basierte Cloud-Architektur.

Arbeiten in einem dynamischen und schnelllebigen Team, um eine neue Cloudbasierte Lösung zur automatisierten Erstellung von Parktickets zu entwerfen.

Entwerfen und entwickeln hochwertiger sowie sicherer REST APIs, die auf Millionen Benutzer skaliert werden können.

TOOLS: C#, Web API, WCF, .Net Framework, MSSQL, Entity Framework, TFS, Visual Studio, Azure Cloud, Scrum, Unity IoC, JWT, Identity Server (OAuth)

12/2016 - 08/2017
SOFTWARE ANALYST FÜR EINE ONLINE JOB-BÖRSE

ROLLEN: Backend-Entwickler, Frontend-Entwickler, Tester

BESCHREIBUNG:
Verbessern einer proprietären Jobsuchmaschine durch Einführung neuer Infrastrukturen und Features.

Enge Zusammenarbeit mit den Architekten und dem Entwicklungsteam, um ein Multi-Tenant Webportal mit Elasticsearch als Suchmaschine zu entwerfen und zu pflegen.

Entwickeln einer Messaging-Lösung zum Versenden von Millionen E-Mails täglich mittels Kafka und Batch-Prozessen.

TOOLS: C#, MVC, WebForms, .Net Framework, MySQL, TFS, Visual Studio, Scrum, Elasticsearch, Kafka, Autofac, Windows Services

05/2015 - 11/2016
C# SOFTWARE ENTWICKLER FÜR EINE ARBEITSZEIT-MANAGEMENT-APPLIKATION

ROLLEN: Backend-Entwickler, Tester, IT-Support

BESCHREIBUNG:
Enge Zusammenarbeit mit einem Team bestehend aus Business-Analysten, Fachbereich, Entwicklern und technischen Unterstützern, um die Liste der Anforderungen für die proprietäre Arbeitszeit-Management-Anwendung zu ermitteln.

Bieten technischer Unterstützung bei der Entwicklung von Batch-Prozessen zur Verwaltung und Überprüfung der Einhaltung von Mitarbeiter-Vorschriften, basierend auf der Arbeitszeit-Management-Webkonfiguration.

Unterstützung bei der Umsetzung von Software-Lösungen, einschließlich Vorbereitung und Durchführung von Analysen, Präsentationen, Workshops, Schulungen und Dokumentationen.


TOOLS: C#, Vb .Net, MVC, jQuery, JavaScript, MSSQL, TFS, Visual Studio, Scrum

03/2013 - 04/2015
C# SOFTWARE ENTWICKLER UND BERATER

ROLLEN: Backend-Entwickler, Tester, IT-Support

BESCHREIBUNG:
Leadentwickler in zahlreichen simultanen Projekten in verschiedenen Phasen des Entwicklungslebenszyklus.Entwicklung, Wartung und

Unterstützung einer sicheren WCF-Rest-API für die erste mobile POS-Applikation in Ecuador.

Enge Zusammenarbeit mit Team-Managern zur automatisierten Entwerfung und Erstellung von Arbeitsplänen.

TOOLS: C#, .Net Framework, Java, Spring Boot, WCF, MVC, WebForms, WinForms, jQuery, JavaScript, MSSQL, PostgreSQL, TFS, Visual Studio, Scrum, Telerik, Ninject, Autofac

Zertifikate

AWS Cloud Practitioner
2023
Microsoft Azure Fundamentals
2023

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Jorge Pareja IT Consultant - Senior Software Developer aus Darmstadt IT Berater - Senior Softwareentwickler
Registrieren