Profilbild von Arnaldo Fuentes Software Entwickler JavaSE Swing. aus Dresden

Arnaldo Fuentes

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Software Entwickler JavaSE Swing.

Abschluss: TSU Informática
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (gut) | spanisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Zertifikat-B1.jpg
Zertifikat-B2.jpg
Lebenslauf Arnaldo Fuentes.pdf

Skills

Seit 10+ Jahre benutze ich Java Swing und Java Core, um erfolgreiche Client- Server- und Desktop-Anwendungen zu entwerfen. Ich habe mich auch mit Planung, Entwicklung und Wartung des UIs und Geschäftslogik beschäftigt. Qualitäts- und lösungsorientiertes Arbeiten erlauben mir, das Softwareprodukt zu verwirklichen. IBM AS/400 CL/RPG IV gehört auch zu meiner Erfahrung.

Projekthistorie

10/2018 - bis jetzt
Software Entwickler Java
**Persönliches Projekt (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Zurzeit durchlaufe ich mein Asylverfahren. Ich bin immer aktiv und beschäftige mich mit:
•    Dem Erlernen der deutschen Sprache.
•    Ich lese Bücher, die ein Muss für mich sind. 
•    Ich habe auch das PlanC Framework verbessert. Mehr dazu (http://terrytupano.de/index#Alesia)

01/2015 - 01/2017
Software Entwickler Java
Sle Consultores (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Während meiner Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen überführte ich die Migration von altes Anwendungsprogramm "PlanC" (ursprünglich in Oracle Form 10x entwickelt) zum JavaSE Architektur. Dazu habe ich: 
•    ein ganz neues Framework gemacht.
•    Arbeitsmethoden konzipiert.
•    Migration von Sicherheitsstandards für die Behandlung von vertraulichen Informationen vorgenommen. 
•    Neue UI Komponente erfunden, um interaktive Informationen anschauen zu können. Mehr dazu



01/2012 - 01/2016
Taxifahrer
Selbstständig (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Als Taxifahrer gearbeitet.

01/2010 - 01/2011
Entwicklungsberater
Banco Activo (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

•    Teammitglied für Umsetzung des Intranets (SharePoint 3.0) Aufstellung des Hauptportals plus Subportale für die Personalabteilung. Verändern von WebParts, Sicherheit, Ausbildung für Mitarbeiter.
•    Teammitglied für Verbesserungen des Online-Banking-Systems. Änderung von AS/400 Programme, Test und Installation der Programme, die von Herstellern kommen, in einer Testumgebung, bevor sie zur Produktion gehen.



01/2005 - 01/2010
Entwicklungs-Teamleiter Java
Vista (Telekommunikation, 10-50 Mitarbeiter)

Teamleiter für die Anwendungsentwicklung von MiTv. Als Teamleiter war ich für die Aufgabeneinteilung und die Zielerreichung verantwortlich. Zusätzlich war ich in der Entwicklung der Kernkomponenten der Anwendung. MiTv ist eine integrierte Hard- und Softwarelösung für Hotel-TV. Die Dienste bieten den Gästen interaktive Fernseher, Video on demand usw. (ähnlich wie Netflix, aber für Hotels). Mehr dazu

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Arnaldo Fuentes Software Entwickler JavaSE Swing. aus Dresden Software Entwickler JavaSE Swing.
Registrieren