Songmin Xie verfügbar

Songmin Xie

Inhaber & Geschäftsführer

verfügbar
Profilbild von Songmin Xie Inhaber & Geschäftsführer aus Hamburg
  • 22399 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Informatiker
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std. 800 €/Tag
    70 bis 100 Euro Pro Std.
  • Sprachkenntnisse: chinesisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 05.05.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Songmin Xie Inhaber & Geschäftsführer aus Hamburg
DATEIANLAGEN
Lebenslauf
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Anschreiben
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Manager E-Commerce Online Expension (Focus China)
Market entry Strategy, Assortment, Pricing, Distribution Strategy
Marketing Strategy, Brands Bulding, Performance Marketing
Digital Marketing Channel: Social Media, KOL, Programmatic, Videos
Budget Planning and Allocation
Partner Koordination und Kooperation
Cross Border E-Commerce, Domestic E-Commerce
Shop Operation, Promotion, Performance Marketing and replenishment
Plattform Strategy: Alibaba (Tmall Cross Border, Domestic, TDI), JD, Kaola,
Amazon (China), Redbook, WeChat
Analyse Lokal Legal Entity und Standort


Think IT Global GmbH
Inhaber & Geschäftsführer
1. Cross-Border E-Commerce auf Amazon Deutschland und USA
Chinesische Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach Deutschland importieren.
Erfassung, Pflege, Optimierung und Auswertung von Artikeln (Listing). Optimierung von Conversion-Rates durch gezielte Beobachtung der Kundenbedürfnisse.
Analysen Marktperformance, Abverkäufen, Retouren, Retourengründe, Kundenkontakanalyse. Monitoring der Partner-Performance.

2. Cross-Border E-Commerce auf chinesischen Online Market
Deutsche Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach China importieren.
Performance-orientierte Steuerung der Online Marketing Kanäle im chinesischen Markt.
Strategische Planung und Erschließung neuer Vertriebskanäle.
Steuerung diverser online Vertriebskanäle.

3. Digital Marketing, Online Marketing, Performance Marketing,
Konzeption, Steuerung, Analyse und Optimierung von SEA- sowie weiteren Kampagnen (Social Media, Display, Retargeting), und Optimierung der Werbebudgets.
Kampagne Kreation, Durchführung und Monitoring Social Media Projekt in Facebook und chinesischen Social Media Netzwerk für nahmhaften deutsche Brands.
Verbinden international SSP mit chinesisische DSP und Publisher, Traffic monetization.

4. Website, APP Entwicklung
REFERENZEN
Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Diplomand
.2007 - .2007
Ein kombinierter Ansatz zur Kalkulation von Software-Projekten

ICMediaDirect Excellence in Online Advertising New York
Internship
.2006 - .2006
Online Marketing

Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Werkstudent
.2005 - .2006
Projekt, Personal, Budget Planung, IT Projekt management and Controlling, Business Process analysing and optimizing

ifo Institut für Wirtschaftsforschung München
Werkstudent
.2003 - .2003

 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
jederzeit, überall
SONSTIGE ANGABEN
Sales Channel Strategy Reinvention?Capgemini

Strategische Planung für Markteintritt goetzpartners Management consulting

Einführung in die Fallstudienbearbeitung

Vice President Group Strategy Development Deutsche Telekom AG

Moderationstechnik Company Consulting Team e.V. Berlin

Szenario-Technik-Schulung Infineon Corporate Strategy

Verhandlungsführung Booz Allen Hamilton

Schulung Finanzen & Recht Academy Consult

Präsentationstechnikschulung Academy Consult
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei