Profilbild von Julian Kissel Experte für Dynamics 365 | Vertriebsdigitalisierung & -automatisierung aus Mannheim

Julian Kissel

verfügbar

Letztes Update: 05.08.2023

Experte für Dynamics 365 | Vertriebsdigitalisierung & -automatisierung

Firma: Aliru GmbH
Abschluss: Master of Science in Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Julian-Kissel-DE_050823.pdf
Julian-Kissel-ENG_050823.pdf

Skills

Sind Sie auf der Suche nach einem unternehmerisch denkenden Berater, der Ihre Prozesse ganzheitlich versteht und Ihren Vertriebsprozess passend digitalisiert? 
Mein Name ist Julian Kissel und ich helfe Unternehmen bereits über 5 Jahre bei der Entwicklung des Dynamics 365. 

Experte für Microsoft Dynamics 365:
-Architekur
-Entwicklung von Solution Designs
-Entwicklung von Plugins, Customer Actions sowie Web Resourcen auf Basis von Javascript
-Anpassung und Umsetzung von Anforderungen

Experte für Microsoft Azure, Dynamics 365 und die Power Platform:
-Web Apps
-Azrue SQL
-Docker in Azure
-Azure Active Directory
-Logic Apps
-Cosmos DB
-Bot Framework
-Microsoft Dynamics 365
-Power Platform

Fundamentale Kenntnisse:
-C#
-.NET
-MS SQL
-Javascrpt/Typescript
-React
-Angular
-HTML/CSS
-Dart
-Microsoft Graph


Tools:
-Azure Dev Ops
-Visual Studio
-Visual Studio Code
-SQL Server Management Studio (SSMS)
-Office 365

Details zu meinen vergangenen Projekterfahrungen finden Sie in meinem Lebenslauf.

Projekthistorie

07/2019 - 01/2021
Externer Berater und Entwickler für das Microsoft Dynamics 365
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Vertriebsdigitalisierung & -automatisierung: Entwicklung und Design von Lösungen zur Umsatzsteigerung und Kostenreduktion mit der SaaS-Lösung Dynamics 365. Der Kunde hatte verschiedenste Anforderungen, sodass auch Technologien aus Microsoft Azure, Sally Sales Assistant (Chatbot for Sales) und Office 365 zum Einsatz gekommen sind. Es war dabei insbesondere die Aufgabe die Architektur des Systems zu entwickeln und aufzusetzen. Neben Effizienz stand hier auch die Wartbarkeit des Systems im Fokus.

07/2018 - 07/2019
Externer Berater und Entwickler für das Microsoft Dynamics 365
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Der Versionssprung von Microsoft Dynamics 8.2 auf 9.x bedeutete neue Features, eine neue technische Basis im Frontend und die Einführung eines neuen UI. Bei diesem Transformationsprozess gab es einen großen Bedarf an Code-Anpassungen, da der Kunde auch den Einsatz neuer Technologien wie Azure Logic Apps und Azure Functions wünschte. Gleichzeitig konnte mit diesen neuen Technologien das CRM-System besser an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Ziel war es, neben der rein technischen Beratung, den Einsatz neuer Technologien zu evaluieren und das Redesign der bestehenden Prozesse zu begleiten.

03/2018 - 07/2018
Externer Berater und Entwickler für das Microsoft Dynamics 365
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Der Umgang mit Reklamationen ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Ziel des Projektes war die Entwicklung eines Beschwerdemanagementsystems zur strukturierten Erfassung von Kundenreklamationen. In diesem Projekt waren wir für die Integration des Beschwerdemanagements in ein bestehendes CRM-System (Microsoft Dynamics 365) und die komplette Neugestaltung der Prozesse verantwortlich.

05/2017 - 01/2018
Externer Berater und Entwickler für das Microsoft Dynamics 365
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Ziel dieses Projektes war es, das bestehende On-Premise-CRM-System in die Microsoft-Cloud zu bringen und damit eine bessere Performance, höhere Ausfallsicherheit und weltweite Nutzung ohne VPN zu ermöglichen. Besondere Hürden waren die Migration von Daten und die hybride Nutzung anderer bestehender On-Premise-Systeme.

01/2017 - 05/2017
Externer Berater und Entwickler für das Microsoft Dynamics 365
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Informationen liegen meist in unterschiedlichen Formen und Systemen vor. Bevor mit den eigentlichen Aufgaben begonnen werden kann, müssen die Daten zunächst gesammelt und aufbereitet werden. Ziel dieses Projektes war es, mit Hilfe einer Schnittstelle zwischen ERP-System und CRM-System Preisinformationen zu synchronisieren und damit eine schnelle Bearbeitung von Angebotsanfragen zu gewährleisten.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
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