Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler und Systemadministrator
verfügbar

Letztes Update: 28.09.2009

Softwareentwickler und Systemadministrator

Abschluss: Dipl.-Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | russisch (gut)

Skills

Computersprachen Erfahrung in Jahren
C++ 8.0
C 5.0
Shell/bash incl. sed and awk 10.0
SQL 2.0
TCL/TK 4.0
Java 0.5
Lex,Yacc 1.0
perl 0.5

Projekthistorie

Installation und Wartung des Entwicklungsservers einer Firma. Jedes Benutzerkonto
wurde per NFS und SAMBA exportiert, so daß die Entwickler ihren Account von jedem beliebigen Rechner in der Firma nutzen konnten, was nötig war um die entwickelte Software auf verschiedensten Linuxdistributionen sowie unter Windows zu kompilieren und zu testen.Für die Benutzeridenitifikation wurde NIS ( früher YP ) eingesetzt. Da große Datenmengen verarbeitet wurden, wurde ein RAID benutzt, welches für spätere Erweiterungen als Logical Volume eingerichtet wurde.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bundesweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler und Systemadministrator Softwareentwickler und Systemadministrator
Registrieren