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Stefan Wozny

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Seminarleiter, Product Owner, Teilprojektleiter, Change Manager

Firma: RUHR PM
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

RUHR PM Profil Stefan Wozny.pdf

Skills

Microsoft Office 365, AWS Cloud Partitioner Essential, Scrum, SAFe, OKR, Standards, MS-Office 365, MS-Visio, MS-Project, MS-Teams, MS-Skype, MS-Azure, SharePoint, Atlassian Jira, Atlassian Confluence, Atlassian Trello, Mural, Miro Onlineboards, Cisco WebEx, Zoom, Mentimeter, agilen, Spotify, User Stories, MS-SharePoint, MS-Office, Mural Onlineboards, Cloud, Azure, Microsoft Systeme, Microsoft, Exchange, Office 365, OneDrive, Intranet, MS-Exchange, MS-Active Directory, MS-PowerShell, MS-SharePoint 2012, MS-SharePoint Online, MS-SharePoint PowerShell, MS-SharePoint Designer, MS-Mobile Office, iOS, Android, SAP, CRM, SAP by Design, IoT, Skype, AWS, Apple, 7P Mobile Device Management Client

Projekthistorie

05/2020 - bis jetzt
Seminarleiter
PM-Akademie

Branche Aus- und Weiterbildung
Beschreibung Zentrale Bausteine der PM-Akademie sind die IHK Zertifizierungslehrgänge
Agiler Mindsetter, IHK Führungskräftetraining, Projektmanagement und der
agile Projektmanager für die IHK Essen/Mühlheim/Oberhausen. Daneben
bietet die PM-Akademie noch zusätzliche Schulungs- und Workshopformate
an:
- Business Nuggets - zweistündiges Onlineformat unterschiedlichen
Themenschwerpunkten
- Scrum Master und Product Owner Zertifizierungstraining
- Design Thinking und Design Sprint Workshops
Rolle Agile Coach, Product Owner, Trainingsdesigner, Trainer, Moderator

Aufgaben * Schreiben von User Stories und Priorisierung des Backlogs
* Leitung von Online- und Onsite Seminaren und Workshops
* Identifikation der Zielgruppen und Analyse der Lernziele
* Trainingskonzeption und Planung, Online und Onsite
* Methoden und Medienauswahl

Technologie / Tools Atlassian Jira, Atlassian Confluence, MS-Teams, MS-SharePoint, MS-Office,
Mural Onlineboards, Miro Onlineboards, Mentimeter, Zoom

04/2020 - bis jetzt
Agile Coach im Testcenter
Organisation

Branche Energiewirtschaft
Beschreibung Agile Coach im agilen Weiterentwicklungsprogramm mit über 15 Scrum-
Teams. Weiterentwicklung der Teams in den Methoden Scrum und Spotify.
Mitarbeiterentwicklung und -förderung durch Organisation und Durchführung
von Workshops.
Rolle Agile Coach/Scrum Master

Aufgaben * Coaching des Teams in den agilen Grundlagen und den Methoden von
Scrum und Spotify
* Vermitteln des richtigen Verständnisses von Agilität und ihrer
Anwendung
* Coachen des Testing-Teams hin zu Selbstorganisation und
funktionsübergreifender Teamarbeit
* Unterstützung bei der Organisation, Planung und Moderation der
agilen Meetings (Sprint Planning, Daily Scrum, Review, Retrospektive,
Refinement)
* Sicherstellung effektiver Meeting Abläufe mit konkreten Ergebnissen;
Vermitteln von Techniken für eine effektive Verwaltung der Product
Backlogs und User Stories
* Beseitigung von Hindernissen, die das Testing-Team aufhielt

Technologie / Tools Atlassian Jira, Atlassian Confluence, MS-Teams, MS-SharePoint

08/2016 - 01/2020
Projektleiter, Organisator, Moderator
7P AG

Branche IT-Beratung
Beschreibung Organisation, Administration, Vorbereitung und Durchführung verschiedener
Workshops mit folgenden Schwerpunkten:
- Teambildungsworkshop interner IT Support
- World Café Workshop für die 7P Mobile
- Design Thinking Workshop für die Abteilung Mobile Device
Management
- Vertriebs-Workshop für Vertriebsteam
- Konzeptions-Workshop für IoT Teams

Rolle Projektleiter, Organisator, Moderator

Aufgaben - Bedarfs- und Zielgruppenanalyse
- Methodenevaluierung
- Koordination der Fachdozenten
- Planung und Administration
- Ergebnissicherung
- Retrospektive und Nachbereitung
Technologie / Tools MS-Office, Moderations Equipment, SAP by Design, MS-Skype

08/2016 - 01/2020
Projektleiter, Trainingsdesigner, Trainer
7P AG

Projekt Leitung, Koordination und Durchführung von internen Seminaren der 7P AG
Branche IT-Beratung
Beschreibung Organisation, Administration, Vorbereitung und Durchführung verschiedener
Softskill und Applikations-Seminare.
Rolle Projektleiter, Trainingsdesigner, Trainer

Aufgaben - Bedarfs- und Zielgruppenanalyse
- Methodenevaluierung
- Koordination der Fachdozenten
- Planung und Administration
- Ergebnissicherung
- Retrospektive und Nachbereitung
Technologie / Tools MS-Office, Moderations Equipment, SAP by Design, MS-Azure, AWS

04/2017 - 12/2018
Product Owner, Teilprojektleiter

Projekt Refresh IT Projekt der 7P - Teilprojekt Stream 2: Microsoft Azure und
Microsoft Office 365

Branche IT-Beratung
Beschreibung Im Rahmen des Refresh IT Projekts der 7P wurden im Teilprojekt Stream 2 die
lokalen Microsoft Systeme zu MS-Office 365 und Microsoft Azure in die Cloud
migriert. Das Active Diretory wurde in einer hybriden Konfiguration mit einem
Azure AD verknüpft, und die Exchange Objekte von den lokalen Systemen in
die Cloud zu Exchange Online migriert. Durch die Migration in die Microsoft
Cloud und die Lizensierung für Office 365 erhielten die Mitarbeiter der 7P
einen einfachen Zugriff auf ihr Postfach und auf den Cloudspeicher OneDrive,
sowie auf SharePoint Online.

Der lokale SharePoint wurde zu SharePoint Online in der Microsoft Cloud
migriert. Im Zuge der Migration wurde ein neues Userinterface für den
Selfservice eingeführt, sowie die Site Templates und das Design angepasst und
modernisiert. Die migrierten Inhalte wurden an das neue Design angepasst.
Weiterhin wurde ein neues Freigabe-, Rollen- und Rechtesystem für das 7P
Social Intranet eingeführt

Rolle Product Owner, Teilprojektleiter

Aufgaben - Backlog Steuerung
- Entwickeln von User Stories
- Steuerung von verschiedenen Lieferanten, Service Dienstleistern,
externen Beratern, der Inhouse IT und der anderen Teilprojektleitern
- Planung der zeitlichen Abläufe;
- Zusammenstellen der Aufgaben und deren Aufwandsschätzung
- Steuerung der Beteiligung anderer Referate
- Leitung von Meetings und Telefonkonferenzen
- Durchführung von Workshops zum Know-how Transfer
- Organisation und Durchführung von Informations-Webinaren
- Überwachung der Hypercare Phase
- Koordination der externen Dienstleister und der Inhouse IT während
der Hypercare Phase
- Übergabe der migrierten Systeme an den Betrieb und den Support

Technologie / Tools MS-Exchange, MS-Active Directory, MS-Azure, MS-Office 365, MS-PowerShell,
MS-SharePoint 2012, MS-SharePoint Online, MS-Azure, MS-SharePoint
PowerShell, MS-SharePoint Designer, MS-Mobile Office Apps für iOS und
Android

10/2016 - 06/2017
Change Manager
7P AG

Branche IT-Beratung
Beschreibung Zur Steigerung der Mitarbeiterbindung und zur Senkung der Fluktuation ist ein
Employer Branding Projekt nötig, dass aus den Streams "Internes Marketing"
und "Changemanagement" besteht.
Inhalte des Streams "Internes Marketing" waren:

- Verbesserung des internen Images
- Steigerung der Mitarbeiterbindung
- Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Senkung der Mitarbeiterfluktuation
- Entwicklung zum attraktiven Arbeitgeber

Inhalte des Streams Changemanagement waren:

- Change Kommunikation
- Etablierung / Optimierung Infrastruktur und Prozesse
- Etablierung von Transparenz und Verbesserung der
Unternehmenskultur

Rolle Change Manager
Aufgaben - Bedarfs- und Zielgruppenanalyse
- Methodenevaluierung
- Konzeption und Durchführung von operativen Maßnahmen
- Planung und Durchführung von Events
- Ergebnissicherung
- Retrospektive und Nachbereitung

Technologie / Tools MS-Office, Moderations Equipment

11/2016 - 04/2017
Change Manager
7P AG

Branche IT-Beratung
Beschreibung Im Jahr 2017 wurden sämtliche bisher intern genutzten System für die
Bereiche Buchhaltung, Projektmanagement, Projektoffice, Reise- und
Spesenabrechnung, CRM und Personalmanagement von der SAP Websuite
SAP by Design abgelöst.

Rolle Change Manager, Moderator, Trainer, Trainingsdesigner

Aufgaben - Konzeption und Moderation von Keyuser Workshops
- Konzeption und Durchführung von Keyuser Schulungen
- Koordination der Erstellung der Projektdokumentation
- Erstellung von Trainingsunterlagen
- Organisation und Durchführung von Webinaren zum Thema
Zeiterfassung, Spesen- und Reisekostenabrechnung, und interne
Bestellprozesse
- Organisation und Moderation von Informations-Workshops für HR,
Vertrieb und Backoffice
- Konzeption, Organisation und Durchführung von
Klassenraumtrainings für die Bereiche Projektmanagement,
Projektoffice, Vertrieb, HR und Backoffice
Technologie / Tools SAP by Design, MS-Office, MS-Skype

08/2015 - 11/2016
Projektleiter, Trainingsmanager, Trainer
Vorwerk kobold App Training

Branche Direktvertrieb
Beschreibung Zur Unterstützung der Einführung der kobold Sales App bei der Vorwerk
Deutschland Stiftung & Co. KG wurde ein umfangreiches Trainingskonzept
entwickelt, bestehend aus Klassenraum Trainings, Seminarunterlagen und
Schulungsvideos. Weiterhin wurden im Rahmen eines Train the Trainer
Programmes die Trainer der Vorwerk internen Schulungsabteilung ausgebildet
die Trainingsmodule in Zukunft selbständig einzusetzen.
Das Training wurde deutschlandweit ausgerollt und die Mitarbeiter des
kobold Direktvertriebs in der täglichen Anwendung der Sales App und dem
Apple iPad geschult.

Rolle Projektleiter, Trainingsmanager, Trainer

Aufgaben - Bedarfs- und Zielgruppenanalyse
- Methodenevaluierung
- Planung, Organisation, Administration und Durchführung von
Klassenraumtrainings für die Vorwerk Handelsvertreter, Team- und
Bereichsleiter zum Thema Einsatz der Vorwerk kobold App im
täglichem Arbeitsalltag
- Konzeption und Erstellung von e-Learning Inhalten im agilen Team
- Konzeption und Drehbucherstellung für Lernvideos
- Koordination der Videoproduktion zwischen Kunden und Lieferant
- Ergebnissicherung
- Retrospektive und Nachbereitung

Technologie / Tools MS-Office, 7P Mobile Device Management Client, Apple iOS, Vorwerk kobold
Sales App, SAP, MS-SharePoint

07/2012 - 12/2015
Projektleiter, Trainingsmanager, Seminarleiter
Vodafone Group Plc

Projekt Basic und Advanced Training Microsoft Office 365 für die Kunden der ALSO
Deutschland und ALSO Austria

Branche IT-Dienstleistung
Beschreibung Konzeption, Planung, Organisation, Administration und Durchführung von
Klassenraumtrainings für Wiederverkäufer der ALSO Deutschland und ALSO
Austria zum Thema MS-Office 365 für Anfänger und Fortgeschrittene

Rolle Projektleiter, Trainingsmanager, Seminarleiter
Aufgaben - Trainingskonzeption und Planung
- Identifikation der Zielgruppe
- Lernzielanalyse
- Inhaltsrecherche und Gewichtung
- Inhaltliche didaktische Reduktion
- Methoden und Medienauswahl
- Seminarablauf Konzeptionierung
- Erstellung von Begleitmaterialien
- Konfiguration der Trainingsumgebung
- Organisation und Administration
- Auswahl und Buchung von Seminarräumen inklusive Technik und
Catering
- Einladen der Teilnehmer
- Organisation vor Ort (Deutschland und Österreich)
- Durchführung der Seminare
- Trainings Vor- und Nachbereitung
- Seminarleitung im Klassenraum

05/2008 - 11/2015
Projektleiter, Trainingsmanager, Webinar Trainer
Vodafone Group Plc

Branche Telekommunikation
Beschreibung Planung, Konzeption und Durchführung von monatlich stattfindenden
Webinaren mit unterschiedlichen Support Themen für die 2nd Line Support
Teams der Vodafone OpCos und Partner Markets.

Rolle Projektleiter, Trainingsmanager, Webinar Trainer

Aufgaben - Bedarfs- und Zielgruppenanalyse
- Methodenevaluierung
- Konzeption und Erstellung von Inhalten
- Ergebnissicherung
- Retrospektive und Nachbereitung
Technologie / Tools MS-Office, Cisco WebEx, MS-Skype

11/2009 - 07/2015
Projektleiter, Trainingsmanager, Classroom Trainer
Vodafone Group Plc

Branche Telekommunikation
Beschreibung Konzeption, Planung, Organisation, Administration und Durchführung von
Klassenraumtrainings für 1st und 2nd Line Supportteams der Vodafone OpCos
und Partner Markets weltweit zum Thema MS-Office 365 (bzw. der
Vorläuferprodukte MOS und BPOS)

Rolle Projektleiter, Trainingsmanager, Classroom Trainer

Aufgaben - Anforderungsanalyse
- Konzeptionierung der Trainingsmodule
- Erstellung der Trainingsmaterialien
- Durchführung der Trainings vor Ort bei folgenden OpCos und Partner
Markets:
* 2009: Vodafone Deutschland, Vodafone Spain
* 2010: Vodafone Deutschland, Vodafone
Griechenland, Belgacom (Belgien)
* 2011: Vodafone Ireland, Vodafone UK, Vodafone
Italien
* 2012: Vodafone Portugal, Entel (Chile), Mobile Tele
Systems OJSC (Russland)

01/2013 - 12/2014
Projektleiter, Trainingsmanager, Classroom Trainer
Swisscom (Schweiz), Vodafone Niederlande, Vodafone Ungarn

Technologie / Tools MS-Office, MS-Office 365, MS-PowerShell, MS-SharePoint Designer

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Stefan Wozny Seminarleiter, Product Owner, Teilprojektleiter, Change Manager aus Essen Seminarleiter, Product Owner, Teilprojektleiter, Change Manager
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