Profilbild von Kirst Hoeptner IT-Service Techniker / 2nd-Level Support aus Germering

Kirst Höptner

verfügbar

Letztes Update: 04.03.2014

IT-Service Techniker / 2nd-Level Support

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Skills

Betriebssysteme
CISCO IOS
Citrix Metaframe
MacintoshOS
Windows 2000
Windows 2003
Windows 95, Windows 98
Windows NT
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8 / 8.1


DC-/Netzwerke
Apple Talk
DHCP
DNS
DSL
Ethernet
ISDN
LAN
NetBEUI
Netbios
Router
TCP/IP
VPN
WAN
WLAN


Tools/Methoden
Active Directory
Citrix Metaframe
Lotus Notes
MS Internet Explorer
MS-Office
PC Anywhere
NetOP


Hardware
Apple Macintosh
Compaq
Dell
Lenovo
Drucker
HP
Modem
PC
RAID
Scanner
SCSI
Siemens

Projekthistorie

IT-Servicetechniker für den technischen Innen- und Außendienst im Raum München (freiberuflich)

2nd-Level-Support für ein großes Unternehmen in München

Störungsbehebung (Hard- und Software) beim Kunden vor Ort oder Remote, Neuinstallationen und Rollout von PC´s und Notebooks inkl. Datenübernahme, Softwareinstallationen, telefonische Unterstützung und Einarbeitung von Technikern, Terminierungen sowie Koordination von Technikereinsätzen, Pflege des Ticketsystems (Remedy), 2nd Level Support

Bundesweiter Netzwerksupport (Rufbereitschaft und telef. Unterstützung der Techniker vor Ort) bei einem großen Versicherungskonzern (freiberuflich)

Support des Netzwerkteams 1., 2. und 3. Level, Hardware-Support und Tausch, Ticketbearbeitung (Remedy), Kommunikation mit Cisco, Störungsbehebung, Bestandspflege

IT-Service-Techniker / Fieldservice (freiberuflich)

Behebung von Hard- und Softwareproblemen / Installation von Hard- und Software bei Anwendern vor Ort in Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Instandsetzung von Druckern, Multifunktionsgeräten, Servern, Notebooks, PC-Systemen

2nd Level Support bei einem großen Versicherungskonzern in Hamburg (freiberuflich)

Koordination von Technikereinsätzen, einschließlich Ersatzteilen, in Absprache mit Anwendern und Technikern,
Dokumentation, Behebung von Hard- und Softwareproblemen bundesweit (per Remote-Tool und bei Anwendern vor Ort), Instandsetzung von Druckern und PC-Systemen

Betreuung der Server (Compaq / HP) und Netzwerkkomponenten (CISCO)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
30.06.2014 oder früher (nach Absprache)
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