Skills
Du willst von Deiner Zielgruppe als Experte erkannt werden?
Besonders für erklärungsbedürftige B2B-Themen ist der richtige Content-Marketing-Mix (earned, owned, paid, shared) entscheidend für den direkten Weg in die Herzen und Köpfe Deiner Zielgruppen.
Und diesen finde ich mit Dir!
Als gelernter Tageszeitungsredakteur (Volontariat) und erfahrener PR-Berater (internationale Agenturen) mache ich Komplexes klar, finde und erzähle, was Deine Zielgruppen bewegt und sorge dafür, dass sie Dich als den Experten erkennen, der Du wirklich bist!
Besonderen Fokus lege ich dabei auf Earned Media. Denn durch relevante Beiträge in renommierten Medien erreichst Du auf besonders glaubwürdige Art viele neue Personen Deiner Zielgruppen und bekommst wertvolle Backlinks (SEO).
Werde auch Du als der Experte erkannt, der Du wirklich bist!
Schreib mir jetzt, ich freue mich auf Deine Nachricht!
Viele Grüße Oliver
Leistungen:
✓ Content-Writing und -Marketing: Earned, Owned, Shared und Paid Media
✓ Media Relations: Belastbare Kontakte zu führenden deutschsprachigen (Fach-)Redaktionen
✓ Redaktionelle Fachbeiträge, Experten-Interviews und Unternehmensporträts
✓ Corporate-Publishings, Fallstudien und Erfolgsgeschichten
✓ Social-Media-Content, Web-Texte und Blogbeiträge
✓ Storytelling, Werbetexte/Advertorials und Whitepaper, die neue Leads generieren
✓ Medientrainings, für den überzeugenden Austausch mit Redaktionen
✓ Langjährige Praxiserfahrung als Redakteur, Texter und PR-Berater (IT, Business & Mobility)
Referenzen:
Google Cloud Marketing, CloudBees, Proofpoint, Cloudera, NetBrain, Infinidat, doks.innovation, Makonis, mogenius, Reinvent, Autostadt, Telekom, Cancom, Porsche Museum, Audi Sport, Seat (Cupra und Coches históricos), Volkswagen (PKW, Nutzfahrzeuge, Sport und Classic), Dynaudio, BMW, Falken Tyres, Techno Classica, Auto-Medienportal, Ergo (Tower on tour), VinFast.
Arbeitsproben auf Anfrage.