Data Center Inventarisierung
Skills
Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Schulungsclients sowie dazugehöriger Hardware.
Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen
2nd&3rdLevel Support Fieldservices auch vor Ort.
Unterstützung bei der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten.
Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen.
Führung eines kleinen Teams
- Installation von Hardware und Peripherigeräten
- Automatische und manuelle Installation von SW Produkten
- Lizenzmanagement
- Troubelshooting
- Migration von Rechnern
- Datensicherung und Rücksicherung
- Profilverwaltung
- Abarbeitung von User Anfragen per Remote / Vor ort und am Telefon
-Reparatur und Einrichten von Smartphones, Drucker und Notebooks
-Datenübernahme nach Vorgabe.
-Installation von PC´s nach Vorgabe
-Betankung von Notebook, PC´s.
Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen
2nd&3rdLevel Support Fieldservices auch vor Ort.
Unterstützung bei der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten.
Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen.
Führung eines kleinen Teams
- Installation von Hardware und Peripherigeräten
- Automatische und manuelle Installation von SW Produkten
- Lizenzmanagement
- Troubelshooting
- Migration von Rechnern
- Datensicherung und Rücksicherung
- Profilverwaltung
- Abarbeitung von User Anfragen per Remote / Vor ort und am Telefon
-Reparatur und Einrichten von Smartphones, Drucker und Notebooks
-Datenübernahme nach Vorgabe.
-Installation von PC´s nach Vorgabe
-Betankung von Notebook, PC´s.
Projekthistorie
09/2023
-
bis jetzt
- Erfassen von physischen Geräte, einschließlich Server, Netzwerkkomponenten, Speichersysteme, Switches, Router, USV-Anlagen
- Kennzeichnung von Hardwarekomponenten mit Identifikationsnummern oder Barcodes.
- Dokumentation von Netzwerkkabel, Verbindungen und Konfigurationen(Software Pathfinder)
- Erstellung von Berichten und Dokumentationen über das gesamte Inventar und die Aktualisierungen.
02/2000
-
bis jetzt
Stellvertreter 2nd&3rd Level Support im Bereich Gesundheitsmanagement
TÜV Rheinland Köln
(Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)
Betreuung des Deutschlandweiten arbeitsmedizinischen Dienst
Installation von medizinischen Software
Verantwortlich für den Support der Printer Infrastruktur
Installation von medizinischen Software
Verantwortlich für den Support der Printer Infrastruktur
01/2019
-
12/2019
Rollout Techniker 2nd Level Support
Westdeutscher Rundfunk (WDR) KÖLN
(Medien und Verlage, 5000-10.000 Mitarbeiter)
Betreuung des Windows 10 Rollout deutschlandweit
Installation, Konfiguration, Support und Unterhalt von Hard-und Software
Selbständige Störungsanalyse- und Behebung Deployment von Softwarepaketen nach
internen Standards
Installation, Konfiguration, Support und Unterhalt von Hard-und Software
Selbständige Störungsanalyse- und Behebung Deployment von Softwarepaketen nach
internen Standards
11/2015
-
01/2019
Servicetechniker Teamleiter-Power Service (Zürich Schweiz)
Power Service
(Konsumgüter und Handel, 5000-10.000 Mitarbeiter)
Installation von PCs nach Vorgabe
Reparaturen und Einrichtung von Smartphones, Drucker, Scanner und Notebooks
Verantwortlich für Serviceaufträge und administrative Angelegenheiten
Reparaturen und Einrichtung von Smartphones, Drucker, Scanner und Notebooks
Verantwortlich für Serviceaufträge und administrative Angelegenheiten
06/2010
-
09/2015
2nd&3rd Supporter
Pact Sales
(Marketing, PR und Design, 1000-5000 Mitarbeiter)
2nd3rd Level Support
Installation, Konfiguration und Administration von Hard-und Software
Anwendersupport bei Software- und hardwaretechnische Anliegen und Störungen
Installation, Konfiguration und Administration von Hard-und Software
Anwendersupport bei Software- und hardwaretechnische Anliegen und Störungen
05/2004
-
04/2010
Fachinformatiker
TV IT Foto Weber Köln
(Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)
Installation von Software
Pflege des Tickestsystem(Cherwell) fristgerechte Erledigungen aller Supportanfragen
1st&2nd Level Support (Lösung von Hard- und Softwareprobleme)
Pflege des Tickestsystem(Cherwell) fristgerechte Erledigungen aller Supportanfragen
1st&2nd Level Support (Lösung von Hard- und Softwareprobleme)
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
Sonstige Angaben
Ich bin ein Aufgeschlossener Dienstleistungsorientierter Mitarbeiter. Ich kann mich sehr gut in Aufgaben, die mir nicht geläufig sind bzw. nie gemacht wurden hineinarbeiten, sehr lernbereit und offen für neues.