Profilbild von   ETL Entwickler aus Frankfurt

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

ETL Entwickler

Abschluss: Master in Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | hindi (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf_Aftab.pdf

Skills

Main Focus: DWH, ETL, Data Science
Programming Language: Python, PL/SQL, T-SQL
Big Data Technology: Apache Hadoop, Apache Spark, Apache Flink, Apache Kafka,
Relational Database Technologies, Oracle Data Warehouse, MS SQL Server, Partitioning Concepts, Oracle Streaming, Query Optimization, XQuery, Relational Database Modeling (ER, UML, NOSQL, Cassandra, Data Visualization, Power BI, Seaborn, Tableau, MS OS: Windows, Linux
Project Methods, Jira

Projekthistorie

10/2019 - bis jetzt
ETL Entwickler
ID1 (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Ich bin jetzt Teil des Data Warehouse-Entwicklungsteams. Wir sind insgesamt sieben Personen im Team. Unsere Hauptkunden sind die Luftfahrtindustrie. Die Unternehmen stellen ihnen Key Performance Indicators gemäß den von den Fluggesellschaften bereitgestellten Daten zur Verfügung.  Meine Hauptaufgaben bestehen darin, Code zu entwickeln, um durch die Analyse von Daten Erkenntnisse zu ermitteln und diese einzusetzen. Außerdem bin ich für die Entwicklung und Generierung neuer Ideen zur Verbesserung unserer bestehenden Architektur verantwortlich

07/2018 - 09/2019
Data Engineer
Tiggs GMBH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Während meiner Tätigkeit bei der Tiggs GMBH habe ich an einem Kundenprojekt im Bereich Oracle Data Warehousing für einen Kunden aus dem Finanzsektor gearbeitet. Ich habe im Projekt als PLSQL-Entwickler und technischer Tester gearbeitet. Es wurden technische Tests der ETL-Prozesse durchgeführt. Diese PLSQL-Entwicklungstests beinhalteten mehrere Datenbanken, Data Warehouse und Datamarts. Vor dem oben erwähnten Projekt habe ich in einem Projekt im Bereich Customer Data Deletion Management System (CDMS) als TSQL-Entwickler gearbeitet. In meiner Freizeit hatte ich auch die Gelegenheit, Online-Schulungen für Big Data Technologien durchzuführen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Negotiable at the time of project signing

Sonstige Angaben

Currently looking for a position of 16 hours per week or 64 hours per month
Profilbild von   ETL Entwickler aus Frankfurt ETL Entwickler
Registrieren