Profilbild von Martin Kolbenschlag Illustrator und Mediengestalter Digital und Print aus Lorsch

Martin Kolbenschlag

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Illustrator und Mediengestalter Digital und Print

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ein herzliches Hallo! Ich freue mich, dass du dich für mein Profil interessierst.
Mein Name ist Martin Kolbenschlag und ich bin freiberuflicher Illustrator und Mediengestalter Digital und Print. Meine Tätigkeit übe ich seit einigen Jahren über meine Webseite „www.kolbenschlag.design“ aus. In der Vergangenheit war ich mehr als 6 Jahre in dem Beruf des Mediengestalters in Festanstellung tätig, sowohl in einer Multimedia-Agentur, als auch in einem internationalen Unternehmen als hauseigener Mediengestalter. Zuletzt war ich zudem als Produktdesigner tätig und wagte anschließend den Sprung in die volle Freiberuflichkeit.

In meinen nun über 10 Jahren Berufserfahrung konnte ich umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen sammeln die zu meinen aufgezählten Leistungen gehören.
Ich bilde mich in meiner Branche stets weiter und wage mich auch gerne an mir neue Programme oder Systeme die ich in der Beschreibung nicht aufgezählt habe.
Einer langfristigen Zusammenarbeit steht aus meiner Sicht nichts im Wege und auch kleine Projekte finden bei mir Platz.
Ich freue mich auf deine Anfrage

DIENSTLEISTUNGEN:
  • Illustration: Kinderbücher, Character Design für Spieleentwicklung, Vektor-Art uvm.
  • Bildbearbeitung: Retusche, Korrekturen etc.
  • Mediengestaltung: Digital und Print
  • Webdesign: Mit Adobe Muse (Bald auch mit Wordpress) oder mit Online-Editoren
ERFAHRUNG MIT:
  • Adobe Creative Cloud: Photoshop; Illustrator; Indesign; Lightroom; Muse; Premiere Pro uvm.
  • Microsoft Office: Word; Excel; Powerpoint
  • Illustrationen: Lernbücher für Kinder und Jugendliche illustriert, diverse Maskotchen gestaltet etc.
  • Digital: Sozial Media und jeglicher Online-Werbung
  • Print: Von der Visitenkarte bishin zu komplizierteren Drucken
  • Webdesign: Muse, Anfänger im Wordpress
WEITERE INFORMATIONEN:
Webseite:
www.kolbenschlag.design
Facebook: www.facebook.com/Kolbenschlag.design

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Illustrator und Mediengestalter
(Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Illustration: diverse Figur in verschiedenen Posen
Design: Icons und andere Vektor-Grafiken für diverse Webseiten
Photoshop: Retusche und Gestaltung von diversen Elementen
Corporate Design: Hilfe bei Relaunch der Webseite und des CD´s

12/2000 - bis jetzt
Mediengestalter
Kicher Knirpse (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Webdesign: Gestalten der Webseite und Social Media
Print: Visitenkarten, Firmenschilder und Flyer

08/2019 - 05/2020
Illustrator und Mediengestalter
(Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Entwurf bis Druck: 7 Lern-Bücher illustriert und gestaltet

02/2020 - 02/2020
Mediengestalter
(Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Design: Logo Gestaltung

10/2019 - 10/2019
Mediengestalter
(Pharma und Medizintechnik, < 10 Mitarbeiter)

Gestaltung: Visitenkarte und Flyer

05/2019 - 10/2019
Mediengestalter
(Architektur und Bauwesen, 500-1000 Mitarbeiter)

Entwurf bis Druck: Produktkarton 3D-Falthaus

07/2019 - 07/2019
Bildbearbeitung
(Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Bilder retuschiert

05/2019 - 07/2019
Bildbearbeitung
(Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Bilder kompositioniert, bearbeitet und retuschiert

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft: Im näheren Umkreis von Lorsch (100 km) treffe ich euch gerne direkt. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.
Verfügbarkeit: Ich habe natürlich meine Projekte an denen ich täglich arbeite. Es findet sich dennoch immer Zeit für neue Projekt. Derzeit bin ich nicht ausgelastet und kann für all eure Projekte, was meine Zeit betrift, grünes Licht geben.
Arbeitszeiten: Ich arbeite unter der Woche von 08:30 Uhr - 17:00 Uhr. Am Wochenende nach Absprache, bei dringenden Projekten.

64653 Lorsch
DE
Profilbild von Martin Kolbenschlag Illustrator und Mediengestalter Digital und Print aus Lorsch Illustrator und Mediengestalter Digital und Print
Registrieren