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Skills
Wir fotografieren mit ganz viel Fachwissen und Einfühlungsvermögen Erwachsene, Kinder, Firmen, Immobilien und Events professionell. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden einmalige, beeindruckende Fotos erhalten, die sie stolz machen und ihnen bei Projekten wertvolle Unterstützung leisten.
Für ein möglichst optimales Ergebnis, dass sofort in jedem Hochglanzmagazin oder auf jeder Webseite im richtigen Farbraum und in der perfekten Auflösung veröffentlicht werden kann, optimieren wir in der Postproduktion die Rohdateien der Fotos mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen wie Lightroom und Photoshop.
Für ein möglichst optimales Ergebnis, dass sofort in jedem Hochglanzmagazin oder auf jeder Webseite im richtigen Farbraum und in der perfekten Auflösung veröffentlicht werden kann, optimieren wir in der Postproduktion die Rohdateien der Fotos mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen wie Lightroom und Photoshop.
Projekthistorie
Für mehr Informationen besuchen Sie uns einfach auf unserem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC-0iR-VANr2JeUM-KhTEWFA
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Kiel
DE
DE
Sonstige Angaben
Der Mensch hinter der Kamera
Wenn man als Textjournalistin überleben und vielleicht auch noch Erfolg haben will, ist das Foto zum Artikel, den man recherchiert, vorgeschlagen und geschrieben hat, entscheidend. Denn in der Wahrnehmung des Lesers kommt erst das Foto. Und nur wenn dieses Aufmerksamkeit erregt und Interesse, schaut sich der Betrachter die Überschrift und dann vielleicht den ersten Satz des Textes an.
Also: Ohne gutes Foto keine Veröffentlichung oder nur ein Winzigartikel oder Versinken in der Masse bzw. Wegklicken. Nächste Herausforderung: das Layout, also die Gesamtgestaltung eines Artikels. Denn ohne aufmerksamkeitsstarkes Layout droht Überblättern. So wird man vom Textjournalisten zum Fotoproduzenten, zum Grafikdesigner, zum Layouter, zum Fotojournalisten. Reine Notwehr. Wenn man dann noch entdeckt, dass es eine Leidenschaft wird, ist das ein sehr verwirrender Moment. Denn so war das ja nie geplant.
Wenn man als Textjournalistin überleben und vielleicht auch noch Erfolg haben will, ist das Foto zum Artikel, den man recherchiert, vorgeschlagen und geschrieben hat, entscheidend. Denn in der Wahrnehmung des Lesers kommt erst das Foto. Und nur wenn dieses Aufmerksamkeit erregt und Interesse, schaut sich der Betrachter die Überschrift und dann vielleicht den ersten Satz des Textes an.
Also: Ohne gutes Foto keine Veröffentlichung oder nur ein Winzigartikel oder Versinken in der Masse bzw. Wegklicken. Nächste Herausforderung: das Layout, also die Gesamtgestaltung eines Artikels. Denn ohne aufmerksamkeitsstarkes Layout droht Überblättern. So wird man vom Textjournalisten zum Fotoproduzenten, zum Grafikdesigner, zum Layouter, zum Fotojournalisten. Reine Notwehr. Wenn man dann noch entdeckt, dass es eine Leidenschaft wird, ist das ein sehr verwirrender Moment. Denn so war das ja nie geplant.