Karsten Reimers verfügbar

Karsten Reimers

Projektmanagement und Projektberatung

verfügbar
Profilbild von Karsten Reimers Projektmanagement und Projektberatung aus Hamburg
  • 22111 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 60 €/Std. 480 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 29.09.2008
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Karsten Reimers Projektmanagement und Projektberatung aus Hamburg
DATEIANLAGEN
Kurzprofil-Karsten-Reimers
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Karsten Reimers Lebenslauf
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
In bisherigen Projekten wurden neue Akzente gesetzt, die zur Besserung oder Neuausrichtung der betreffenden Einheiten führten. Das kann die Erweiterung von Software um neue Module oder die Entwicklung eines neuartigen Webportals zu einem eigentlich bekannten Thema sein.

Als Beratungsdienstleister biete ich HTML, CSS, JavaScript, XML/XSL, PHP 3 bis 5 und SQL-Datenbanken und Prozeßoptimierung. Mit Ihren Ansprechpartnern - intern oder extern - finde ich langfristig die passende technische Plattform oder nutze bereits vorhandene Systeme optimal aus.

Mit betriebswirtschaftlichem, finanzwissenschaftlichem (steuerlichem) und informatischem Praxis Know-How lösen wir Schwachstellen und formulieren sie zu Ihren neuen Stärken um. Branchenkenntnisse aus Einzelhandel, Software, Schulungsanbieter, Druckerei, Anzeigenverlag, Gesundheit & Wellness, Nahrung, Webportal, Marktforschung und Programmierung sowie aus eigenen Schulungen zu grundlegenden und spezielleren Fachgebieten runden das Spektrum ab. Im Rahmen von Software-Einführungen und Umstellungen sowie Konvertierungen wird bei Bedarf auf andere Experten zurückgegriffen.
REFERENZEN
www.teamworknet.de - als Teilhaber und kaufmännische Leitung wurde der Bereich der Internetseite vorrangig unter dem Aspekt der Auffindbarkeit bei möglichst vielen passenden Suchbegriffen erfolgreich durchgeführt. Der Page Rank (Google PR) wurde ohne größere Werbeausgaben bis auf 4 gehoben.

Hauptprojekt war hier die Entwicklung der Branchensoftware Teamworknet (ERP, CRM, SRM, PRM, MIS und vieles mehr), von der seit Februar 2004 insgesamt sechs major releases (Hauptversionen von 1.05 bis 2.0) ausgegeben wurden. Zwischen den Hauptversionen gab es regelmäßige funktionelle Erweiterungen und Verbesserungen. Zu jeder neuen Programmversion wurde ein neuer Bereich geschaffen.

Die plattforneutrale Java-Software Teamworknet funktioniert auf allen Java-fähigen modernen Rechnern (Windows, Mac OS X, Linux und Solaris) als Client Server System. Teamworknet fungiert dabei als Schnittstelle zwischen Mensch und (Druck-)Maschine sowie zwischen Abteilungen und Einzelpersonen im Druckereibetrieb. Natürlich auch als Bindeglied über die Kalkulation zu Interessenten und Kunden der Druckereien.

Anwendertests und Support bzw. Entwicklungsideen gehörten zum Aufgabenspektrum dieser Periode.

Nebenbei wurde die Software jobmeister.de und Mein neuer Job (TV Vertrieb) lektoriert, korrigiert und aus Anwendersicht auf intuitive Funktion getestet, um auch hier eine weitere Akzeptanz und Bekanntheit zu erreichen.

Bis 2004 und seit Mitte der 1990er Jahre war medieva.de zuständig für mediale Evaluation - und ganz ursprünglich entstanden aus der Beschäftigung mit dem Mittelalter und einigen seiner kulturell wie wirtschaftlich interessanten Themen (Deutschherrenorden). Letztlich wurde einer der ersten kleinen Webshops für einen privaten Anbieter zur Internet-Gründerzeit angelegt. Er ist mit neuer Leitung noch unter www.flyinggames.de erreichbar.

Schulung und Einweisung sowie Leitung der Programmiergruppe zur Errichtung eines kostenlosen Service-Angebots zur Einbindung privater Fragebögen (kleine Umfragen) in Webseiten.

In einem Anzeigenblatt-Verlag wurde an Arbeitsplätzen das Internet eingeführt und PC-Tücken beseitigt sowie Anwender im optimalen Umgang mit dem technischen Werkzeug PC nach individuellem Bedarf geschult.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbarkeit direkt erfragen, da von Auftragslage und Auslastung abhängig.
SONSTIGE ANGABEN
TOEIC Zertifikat 2003 über die kommerziell nutzbare englische Sprachgewandtheit (Ergebnis > 95 %). Schulungen zu eigener betriebswirtschaftlicher und allgemeiner Software (MS Office, Open Office/Star Office).
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei