Profilbild von Horst Braun IT Security Officer IT-Supporter und IT-Sachverständiger aus Bornheim

Horst Braun

teilweise verfügbar

Letztes Update: 25.01.2018

IT Security Officer IT-Supporter und IT-Sachverständiger

Firma: sbs24
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

IT Grundschutz Experte TüV Nord / ISO 27001 + ISO 27002
Datenschutzbeauftragter TüV Nord
Cobit 5

Betriebssystem – Client

Sehr gute Kenntnisse in  Win 7, Win 10
Gute Kenntnisse in Windows 10, Linux (Debian)
Kenntnisse in MacOS

Betriebssystem – Server

Gute Kenntnisse in  Linux Server, Windows Server 2000 - 2012


Applikation – Client

Sehr gute Kenntnisse in MS Office XP/2003, MS Office 2010, MS Outlook 2010, MS Internet Explorer, Open Office, Firefox


Applikation – Server

Sehr gute Kenntnisse in Samba File Server, Virenscanner, Airwatch
Gute Kenntnisse in MS Exchange 2003/2010
Kenntnisse in Netview, Novell GroupWise, Citrix Meta Frame

Server Services

Gute Kenntnisse in Proxy Server, SMTP, DHCP, FTP/WWW/HTTP, RAS
Kenntnisse in Netinstall, Lotus Notes/Domino, Systemmanagement Tools


Netzwerk

Sehr gute Kenntnisse in LAN, WLAN, Ethernet, ISDN, DSL
Gute Kenntnisse in TCP/IP, IPX/SPX, Firewall, VPN, TK-Anlagen
Kenntnisse in IPSec, OSI IS-IS, Distribution Manager

Hardware

Gute Kenntnisse im Bereich Drucker, Storage, Monitore, Modem, Mainboards, Notebooks, Workstations, USV
Kenntnisse im Bereich SUN, Apple, Cisco, Mac

Programmiersprachen

Gute Kenntnisse in Visual Basic, VBA, C, Assembler, Pascal, HTML, PHP
Kenntnisse in Perl, Java/Java Script, Delphi

Datenbanken

Kenntnisse in MS Access 2000/2002, dBase, MS SQL Server, Fox Pro, MySQL

Projekthistorie

AXA Corporate Solution
als IT Security Officer Region D/A/CH

Telekom AG
als freiberuflicher Servicedienstleister

Installation von DSL Anschlüssen vor Ort bei Privat- und Firmenkunden
Netzwerkinstallationen, Rechnerwartung
Installation von TK-Anlagen


AXA AG Köln / ADA-Systemhaus
als freiberuflicher Servicedienstleister

- User Help Desk
- Second-Level-Support

Umfeld
Dell Workstations, Dell Notebooks, Multifunktionsgeräte, TFT's
Windows 7, Office 2010, AD, CA Unicenter Ticket-System
> 5000 User

SCA–Europe Neuss
als selbständiger Servicedienstleister

- PC + Netzwerk – Migration / Rollout
- User Help Desk
- First- und Second-Level-Support

Umfeld
IBM, HP, Dell Workstations, HP, Lenovo, DELL Notebooks, HP – Drucker, Cisco
Windows XP, Office 2003, Windows 2003 Server, AD, Novell – Client, SCA Enterprice-Client, Proficy, Eddy
> 200 User

BaFin Bonn / Computacenter
als freiberuflicher Servicedienstleister

-PC Rollout in sensiblem Umfeld
- Störungsbeseitigung
- First Level Support
- Userunterstützung

Umfeld MSI + Dell Workstations, HP Drucker, Samsung Notebooks
Windows XP, Office 2003, Windows Server, AD
> 1500 User

AXA Corporate Solutions Deutschland GmbH
IT-Spezialist

- First und Second Level Support
- Local Admin
- Strörungsbeseitigung
- IT Security Officer
- Usersupport
- Projektmanagment
- kleiner Makro / Programmierarbeiten

Umfeld Dell Workstations, Xerox Drucker, Dell Notebooks
Windows XP, Office 2003, Windows Server, Citrix, Genius
> 200 User

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbar für längerfristige Vor Ort Einsätze im Raum Köln-Bonn im Umkreis von max 100 km.
Kurzfristige Projekteinsätze Europaweit.

Verfügbar ab 1.3.2018

Sonstige Angaben

Erstellung von IT-Gutachten im kaufmännisch. administrativem Bereich für Firmen und Gerichte,
TÜV Datenschutzbeauftragter
Profilbild von Horst Braun IT Security Officer IT-Supporter und IT-Sachverständiger aus Bornheim IT Security Officer IT-Supporter und IT-Sachverständiger
Registrieren