Profilbild von Alessandro Grimaldi Product Owner, Agile Coach & Trainer aus

Alessandro Grimaldi

verfügbar

Letztes Update: 23.01.2021

Product Owner, Agile Coach & Trainer

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

In über 20 Jahren meiner Selbständigkeit habe ich gelernt, zielstrebig, kundenorientiert und organisiert zu arbeiten. Als Projektmanager und Product Owner (Scrum, Produktmanager) bin ich seit 2006 mit agilen Prozessen, sowie Projekt- und Managementmethoden sicher vertraut. Seit 2013 beschäftige ich mich eingehender mit den innovativen "Lean Startup" Methoden und Prinzipien, wie dem "Build-Measure-Learn"-Zyklus.

Auswahl von Projekten 1999-2013:

1999 UNESCO, Paris, Online-Kulturplatform 2000
2000 Wunderwerk, Wien, Konzept und Entwicklung von Onlinemedien
2001 CityChannel, Buchungssystem für Außenwerbung auf großen Video-Walls
2002 Impera Poker House, Entwicklung einer Software für Video-Pokerautomaten
2005 Dryades, Land- und Fortswirtschaftliches Rechenzentrum (LFWRZ), EU-Schweinedatenbank
2006 TDG, Datenbank und Software für 3D-visuelle Ersatzteilerfassung von Großanlagen
2007 Canon, ÖBB, ÖBB Tandemablöse zur Vorbereitung EU-weiter Logistikvernetzung
2008 bwin, Konzept und Entwicklung einer Online-Pokerschule
2009 win2day, Online Slot-Games (Tochter der Österreichischen Lotteriengesellschaft)
2010 Vanilla Live Games, Produktion eines Online-Autorennspiels
2011 ACUBATE, Entwicklung und Vertrieb eines Game Management Systems für Videogames
2012 JustWeb, matematischen-Modelle als Software für Games
2013 Gutefrage.net, iOS-App 1.0 für Deutschland's größte Ratgeber-Community

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Österreich
Wien, Österreich
Remote, Europa

Sonstige Angaben

Ich freu mich auf Ihre Anfrage.
Profilbild von Alessandro Grimaldi Product Owner, Agile Coach & Trainer aus Product Owner, Agile Coach & Trainer
Registrieren