Profilbild von Erwin Disselberger Web-und Windows-Programmierer, Technical Writer aus Bruehl

Erwin Disselberger

verfügbar

Letztes Update: 10.09.2021

Web-und Windows-Programmierer, Technical Writer

Abschluss: RWTH Aachen
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

Anschreiben_infodas.pdf

Skills

Aufgrund meiner Ausbildung als Diplom-Ingenieur und Informatikkaufmann (IHK) und meines bisherigen Werdegangs verfüge ich über ein gutes allgemeines EDV-Verständnis sowie über weitergehende Programmiererfahrung. Meine Berufserfahrung als Maschinebau-Ingenieur rundet mein Profil ab und stellt je nach Aufgabengebiet eine sinnvolle Ergänzung zu meinen IT-Kompetenzen dar, z. B. im Zusammenhang mit Fertigungs-Prozessen und Beurteilung von Produktion/Lager Auftragsverwaltung in mittelständischen Unternehmen. Konkrete Erfahrungen und Fachkenntnisse sind insbesondere vorhanden in der Web-basierten Softwareentwicklung (Umfeld: Content-Management-System Joomla). Ich bin vertraut mit diversen dort eingesetzten gängigen Programmiersprachen, Systemen etc., wie z.B. HTML, XML, CSS, JavaScript, Zope/Python, PHP und Javascript. Auch die Entwicklung kleinerer Datenbankapplickationen (relationales DB-Modell) gehört zu meinem Leistungsportfolio. Momentan orientiere ich mich verstärkt im Bereich der Windows-Programmierung (Visual Basic .NET, VBA). Ich freue mich auf Ihre Auftragsangebote und stehe Ihnen zur Klärung weiterer Fragen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Brühl, Deutschland
Großraum Köln
Profilbild von Erwin Disselberger Web-und Windows-Programmierer, Technical Writer aus Bruehl Web-und Windows-Programmierer, Technical Writer
Registrieren