Profilbild von Julian Giesen Fullstack Flutter Mobile App Developer aus Dinslaken

Julian Giesen

verfügbar

Letztes Update: 04.03.2024

Fullstack Flutter Mobile App Developer

Firma: appsgemacht
Abschluss: M. Sc. in Computervisualistik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | japanisch (gut)

Skills

Hey, ich bin Julian Giesen – Dein Freelancer für herausragende App-Entwicklung.

Ich bin begeisterter App-Entwickler, Experte im Bereich der Softwareentwicklung und Dein vertrauenswürdiger Partner für erstklassige Apps.

Als erfahrener App-Developer, mit dem Studienabschluss als Computervisualist, kann ich auf über 6 Jahre Arbeit in der Softwareentwicklung zurückblicken, insbesondere im Gaming- und App-Bereich.

Meine mehrjährige Tätigkeit als Informatiklehrer hat meine direkte, menschennahe Kommunikationsweise und die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln, gestärkt.

Was mich bei appsgemacht antreibt, ist die Entwicklung von Cross-Plattform Mobile Apps für Android, iOS und Web-Anwendungen. Hierbei kombiniere ich mein Verständnis für ansprechendes Design mit meiner fundierten technischen Kenntnis, um Apps zu schaffen, die nicht nur funktionieren, sondern auch optisch beeindrucken.

Egal, ob Du schon eine klare Vorstellung von Deinem Projekt hast oder noch in der Anfangsphase steckst – ich bin bereit, auf Deiner Wellenlänge zu arbeiten. Lass uns zusammenkommen und meine Expertise für Dich nutzen, um Deine App zu einem wahren Meisterwerk zu machen.

Freue mich darauf, mehr über Deine Ziele zu erfahren und gemeinsam Dein App-Projekt zu verwirklichen! 

Projekthistorie

02/2022 - bis jetzt
Entwicklung einer App-Coaching-Plattform
The COI (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

• Entwicklung eins MVP
• Konzeption und UI/UX Design
• Programmierung in Flutter / Dart
• Firebase und API Anbindung
• Continuous Integration und Deployment

09/2022 - 11/2022
Entwicklung einer Mobile App zur Verwaltung von Anrufen (iOS, Android)
MK-APPSolutions (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

• Entwicklung eins MVP
• Konzeption und UI/UX Design
• Programmierung in Flutter / Dart

10/2021 - 03/2022
Entwicklung einer cross-plattform Mobile App (iOS, Android) im Veranstaltungsbereich
NewsPlace.rocks (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

• Entwicklung eines MVP
• Konzeption und UI/UX Design
• Programmierung in Flutter / Dart
• In-App-Purchases und In-App-Subscriptions
• Google Analytics
•  Push Notifications
• Continuous Integration und Deployment


https://appsgemacht.de/app-referenz/newsplace-rocks

09/2021 - 02/2022
Entwicklung einer cross-plattform locationbased Game App (iOS, Android)
Applorer (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

• Entwicklung eines MVP
• Konzeption
• Programmierung in Flutter / Dart
• Continuous Integration und Deployment 

https://appsgemacht.de/app-referenz/applorer

09/2020 - 01/2021
Entwicklung einer cross-plattform Mobile App (iOS, Android, WebApp) zur Marktanalyse
Immobilien Investor (Architektur und Bauwesen, < 10 Mitarbeiter)

• Entwicklung eines MVP
• Konzeption und UI/UX Design
• Programmierung in Flutter / Dart
• Continuous Integration und Deployment
• Unit Testing

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Remote. Je nach Projektumfang auch Einsatz vor Ort.

Bewertungen

Applorer
Gründer (Raffael Filusch)
"Julian arbeitet absolut zuverlässig und professionell! Ich bin absolut zufrieden und wirklich froh, Julian als Entwickler für meine App gefunden zu haben.

Ich schätze besonders, dass Julian mitdenkt! Als Außenstehender gibt es einige Dinge, die man einfach nicht bedenkt. Deswegen ist ein mitdenkender Entwickler super wichtig!

Julian ist uneingeschränkt zu empfehlen!"
Geschäftsführer (Mario Krumm)
"Ich habe Julian, über eine Suche in einer Social Media Gruppe gefunden. Der Kontakt war sofort sehr sympathisch und trotzdem äußerst professionell und so entschied ich mich meine APP von Julian entwickeln und an den Markt bringen zu lassen und was soll ich sagen, es war rundum perfekt. Offene Kommunikation, gute Tipps, schnelle Umsetzung, was will man als Kunde mehr. Danke Julian."
RK Vision Homes GmbH
Geschäftsführer (Nikolaus Reinartz)
"I am constantly working with Julian on a Real Estate Digitization project. The environment is challenging, demanding high-quality and constant updates on features, as well as ongoing support of a real estate smart dashboard.

Julian delivers precise estimates (time and budget) and delivers high quality work items. His personal dedication on high-quality client work completes the picture of a professional contractor.

I highly recommend working with Julian."
Geschäftsführerin (Adeline Gogosanu)
"Ich habe mit Julian meine erste App umgesetzt. Er nahm sich die Zeit, meine Wünsche und Vorstellungen anzuhören und zu verstehen. Wir hatten viele Meetings, in denen er sehr geduldig war und mich mit seiner ruhigen Art wieder auf den Boden holte.

Die App Umsetzung funktionierte einwandfrei, die Testphase mit über 20 Testern verlief unter seiner Führung sehr strukturiert.

Ich freue mich, dass er mich weiterhin mit dem Support unterstützt und hoffe, dass wir noch lange weiter zusammenarbeiten."
Profilbild von Julian Giesen Fullstack Flutter Mobile App Developer aus Dinslaken Fullstack Flutter Mobile App Developer
Registrieren