Profilbild von Thomas Pawlitzki Fullstack Entwickler und Software Architekt aus Koeln

Thomas Pawlitzki

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Fullstack Entwickler und Software Architekt

Abschluss: Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH), Master of Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Fullstack Entwicklung von web-basierten Anwendungen, die cloud-ready und "lean" sind. Entwicklung nach agilen Werten.

Ich entwickle leidenschaftlich gerne Software und interessiere mich für Themen rund um IT und Technik. Seit einigen Jahren entwickle ich web-basierte Applikationen mit unterschiedlichen Frontend-Frameworks und dazu passenden APIs. Diese Applikationen sind cloud-ready, meistens serverless und auf dem neusten Stand der Web-Standards.

Weiterhin habe ich jahrelang Java Applikationen auf Basis von Spring uns später Spring-Boot erstellt. Dies waren sowohl Standalone Applikationen auf z.B. tausenden von Außendienst Laptops, oder Web Applikationen und Services, die mit Spring Web, Weflow und Webservice aufbauen.

Ich habe lange Zeit in einem Konzern gearbeitet und habe dort auch die Themen der IT und Software Architektur sowie die Security der Applikationen betreut. Seit einigen  Jahren arbeite ich in Startups und Scrum-Teams arbeite, entwickele ich Software gerne "lean" und mit einem agilen Mind-Set.

Projekthistorie

05/2020 - bis jetzt
Enwticklung einer WebApp zum Abschließen von Verträgen für Kunden
(Versicherungen, 10-50 Mitarbeiter)

Konzeption und Umsetzung einer Vue.js basierten Applikation.
Optimierung von DevOps Prozesses (CI/CD)

02/2018 - 05/2020
Aufbau einer Cloud-basierten Kunden und Vertragsplattform
(Versicherungen, 10-50 Mitarbeiter)

Aufbau einer Kunden und Vertragsplattform in AWS.

01/2017 - 01/2018
Proof of Concept eines Cloud-Betriebs für einen Konzern
(Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)


01/2015 - 12/2016
Modernisierung einer offline Vertriebsplattform zu einem Always-Online Web-System
(Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich bevorzuge einen Remote Einsatz. 

Termine oder Tageweise vor Ort ist auch Möglich. 
Allerdings nur im Großraum Köln

Bewertungen

Tribood
Inhaber
"Thomas hat uns als Full-Stack-Entwickler bei der Umsetzung einer neuen Web-App unterstützt. Die Zusammenarbeit war äußerst angenehm, Thomas hat sich selbständig in das Projekt eingebracht, sich an der Planung beteiligt und stand jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die verschiedenen Aufgaben wurden immer kompetent und schnell erledigt, zu äußerst fairen Konditionen. Wir sind mit dem bisher erreichten sehr zufrieden, bedanken uns für die Leistung und hoffen auf eine weitere Zusammenarbeit."
Profilbild von Thomas Pawlitzki Fullstack Entwickler und Software Architekt aus Koeln Fullstack Entwickler und Software Architekt
Registrieren