Profilbild von Tobias Wupperfeld React TypeScript Entwickler aus Duesseldorf

Tobias Wupperfeld

verfügbar

Letztes Update: 19.04.2024

React TypeScript Entwickler

Firma: TW Software Solutions LLC
Abschluss: B. Sc. RWTH Wirtschaftsingenieurwesen
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Dateianlagen

CV-WUPPERFELD-TOBIAS-EN_190424.pdf

Skills

Mit einer soliden Grundlage in React, TypeScript und TailwindCSS bringe ich eine Fülle von Erfahrung im Erstellen von responsiven und dynamischen Webanwendungen mit. Meine Expertise erstreckt sich auch auf die Integration von Web3-Funktionalitäten, wie durch meine direkte Beteiligung an einem Web3-Hackathon belegt wird. Mit nachgewiesenen Erfolgen in der Remote-Arbeit und Projektverantwortung bin ich bestrebt, meine Fähigkeiten für die Entwicklung innovativer Lösungen einzusetzen. In meiner früheren Position bei SAP zeichnete sich meine Arbeit durch ein hohes Qualitätsbewusstsein aus, das sich durch umfassende Softwaretests und pixelgenaue Implementierungen gemäß den vorgegebenen Designs manifestierte. Derzeit erweitere ich DigitizerSpace, wo ich innovative Serverlösungen anbiete, die auf die Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten sind. Zusätzlich teile ich meine Erkenntnisse über Automatisierungsworkflows auf meinem Blog.

Projekthistorie

08/2022 - 07/2023
Fullstack Softwareentwickler
Procure.Ai Ltd (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Arbeiten an der Augmented Procurement Plattform
  • Eingehende Reactjs- und TypeScript-Frontend-Entwicklung
  • Entwicklung von Daten-Widgets für verschiedene Dashboards unter Verwendung von Cubejs und GraphQl-Endpunkten
  • Arbeit an Python und Nestjs/Prisma-Diensten
  • Nutzung von material-ui zur Erweiterung des internen ui-kit und storybook
  • Anpassung von apache-superset und Erstellung von Dashboards
  • Arbeit an komplexen Pipelines, die auf GitLab laufen
  • Handhabung der Microservice-Architektur mit AWS, Terraform, Docker und Kubernetes
  • Erfahrungen mit vielen verschiedenen Technologien

11/2020 - 05/2022
Frontend Softwareentwickler
SAP SE (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Verantwortlich für die Entwicklung einer B2B Web-Applikation mit Schwerpunkt auf der Programmierung mit TypeScript und ReactJS und dem Testen mit Jest und Cypress gemäß den Spezifikationen und Projektplänen
  • Aufrechterhaltung der Qualität von Softwarefunktionen durch Code-Reviews für Mitarbeiter und Analyse und Beseitigung von Fehlern
  • Verfeinerung von Geschäftsanforderungen in umsetzbare Backlog-Elemente
  • Demonstration voller Verantwortung für übernommene Aufgaben in einem agilen, vollständig remote arbeitenden Team unter Einhaltung der Scrum-Richtlinien
  • Einsatz umfassender Englischkenntnisse zur effizienten Kommunikation in einem internationalen Umfeld
  • Aneignung von branchenspezifischem Know-how über SAP-Produkte und -Prozesse

08/2019 - 10/2020
Softwareentwickler Weiterbildung und Wordpress Designer/Entwickler
Freelance (< 10 Mitarbeiter)

  • Autodidaktisches Erlernen von modernen Programmierkonzepte und -sprachen (z.B.: Webtechnologien wie JavaScript und ReactJS)
  • Anwendung des erworbenen Wissens in Demoprojekten und kleinen, freiberuflichen Aufträgen (z.B.: Mitgründung und Aufbau eines Podcasts über Immobilieninvestitionen, der auf über 10.000 Follower anwuchs, während ich für die Webentwicklung und das Online-Marketing verantwortlich war)
  • Design und Entwicklung von Wordpress Webseiten

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Ich bin Mitte 2022 aus Deutschland ausgewandert. Daher ist meine Verfügbarkeit vor Ort in Deutschland begrenzt.

Sonstige Angaben

Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder Telefon.
Profilbild von Tobias Wupperfeld React TypeScript Entwickler aus Duesseldorf React TypeScript Entwickler
Registrieren