Profilbild von Laura Schulz Agile Coach, SCRUM Master aus Hamburg

Laura Schulz

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Agile Coach, SCRUM Master

Firma: Laura Schulz - Agile Coach
Abschluss: Master of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Als Agile Coach und SCRUM Master habe ich jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams. Mein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung einer Kultur, die Innovationen und erfolgreiche Produktentwicklung bestmöglich unterstützt. Dazu setze ich auf das Schaffen von Vertrauen, cross-funktionale Zusammenarbeit und ehrliches Feedback auf Team-Ebene und darüber hinaus. In meiner Laufbahn konnte ich Erfahrung in verschiedenen Unternehmenskontexten vom mature Start-Up bis zum Konzern sammeln. 
Gerne begleite ich Ihr Projekt im Alltag oder setze spezifische Impulse durch einzelne Workshops, wie z.B. der Zielsetzung nach OKR (Objectives and KeyResults).

Projekthistorie

03/2020 - 06/2020
Coach/ Trainer für OKR
DACE (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Das ungarische Unternehmen DACE habe ich bei der Einführung von OKRs (Objectives and KeyResults) als Zielsetzungsmethode unterstützt. In diesem Rahmen habe ich Schulungen gehalten, das Planungs-Meeting durchgeführt und die ersten Schritte der Umsetzung begleitet. 
Alle Sessions fanden komplett remote und auf Englisch statt. Die Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend.

02/2018 - 04/2020
Agile Coach
MOIA GmbH (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Als externes und zeitweise interner Agile Coach habe ich bei MOIA u.a.:
  • Agile Teams in ihrer täglichen Arbeit betreut
  • Die unternehmensweite Kultur mitentwickelt
  • Das Wachstum der Firma von ca. 80 auf über 200 Mitarbeiter begleitet
  • Das Team der Coaches aus der Rolle des People Leads betreut

08/2017 - 03/2018
Coach/ Trainer für OKR
FFG Finanzcheck (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Bei Finanzcheck habe ich die Einführung von Objectives and Key Results (OKR) unternehmensweit unterstützt. Zusammen mit einem Kollegen habe ich die entsprechenden Trainings durchgeführt, alle zugehörigen Meetings moderiert und bei den Fragen im Alltag unterstützt.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Laura Schulz Agile Coach, SCRUM Master aus Hamburg Agile Coach, SCRUM Master
Registrieren