Profilbild von Burkhard Behr Projekt- und Programmanager, aus Graz

Burkhard Behr

verfügbar

Letztes Update: 13.06.2023

Projekt- und Programmanager,

Firma: Burkhard Behr
Abschluss: Management Diploma
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Qualifications - pdf.pdf
BurkhardBehr-CV-Mrt-2023v1_100323.pdf
Burkhard-Behr-Lebenslauf-Marz-2023_100323.pdf
BurkhardBehr-Project-List-only-Mrt-2023v1_100323.pdf
Certification-PMP-SMC-Prince2-2023_100323.pdf
BurkhardBehr-CV-Project-List-Mrt-2023v1_100323.pdf

Skills

Zertifizierungen PMI - PMP, Agile - SCRUM Master (SMC),

Sprachen: Deutsch, English, Afrikaans

Fähigkeiten:
  • Problem analyses und Problem Management
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Hands-On Mentalität
  • Hohes analytisches Denkvermögen
  • Kundenorientierung
  • Aufmerksamkeit fürs Detail
  • Um Spaß zu haben ist ein Teil der Arbeit
  • Change Mgt      
  • Facilitation
  • Planning             
  • Problem Mgt
  • Programme Mgt
  • Risk Mgt
  • Stakeholder Mgt
  • Vendor Mgt

Projekthistorie

09/2022 - bis jetzt
Senior Project Manager
Worldline (Banken und Finanzdienstleistungen)

Projektmanager für eine der Front-Office-Plattformen innerhalb des Programms.

Verantwortlich für die Koordination zwischen Teams, DevOps, Infrastruktur, Sicherheit und anderen Plattformen

06/2021 - 09/2022
Country Service Manager / Datacenter Lead
Infosys (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Verantwortlich für, und sicherstellen, dass die aktuellen Dienste in den Übergang und die Transformation integriert werden. Einziger Ansprechpartner für den Kunden in Bezug auf TAF-P-Aktivitäten. Verwalten Sie Eskalationen zwischen Kunden und Infosys. Verantwortlich für das Stakeholder-Management durch Verwaltung, Ausrichtung und ggf. Eskalation von Dienstleistungen, die von Infosys oder seinen Drittanbietern erbracht werden.


01/2018 - 05/2020
Changemanager, Projektmanager, Environment Manager
UNIQA Insurance Plattform - Infrastruktur (Versicherungen)

Entwicklung von Änderungsmanagementplänen für jede Version oder Änderungsinitiative, die die verschiedenen Aspekte des Änderungsprozesses berücksichtigen - Analyse, Planung, Implementierung, Kommunikation und andere damit verbundene Änderungsüberlegungen. Erstellung von Change-Management-Prozessen und -Tools zur Unterstützung der Integration und des Engagements für Change-Management-Prinzipien. Bereitstellung von Führung, Anleitung und technischer Unterstützung für das Betriebsmanagement. Aufrechterhaltung des Abteilungsbudgets zur Kostensenkung. Vorbereitung und Verwaltung von Verträgen mit Lieferanten und Beratern für Großprojekte und Routinetätigkeiten. Sichergestellt, dass der PM-Wartungsplan den Ausrüstungsrichtlinien entspricht und mit den Betriebsplänen übereinstimmt. Verfolgte Leistungsindikatoren des Betriebs, einschließlich Qualität, Service, Sicherheit und Kosten.

Hauptbeiträge:

  • Festlegung von Metriken, bewerteten Prozessen und empfohlenen Änderungen und Verbesserungen an Prozessen und Diensten.
  • Erstellung und Verwaltung der Eingabe, Zusammenstellung und Ausgabe der Änderungsmanagement-Berichtssysteme für delegierte Projekte, einschließlich regelmäßiger und Ad-hoc-Berichte, um die individuellen Projekt-, Portfolio- und Executive-Anforderungen zu erfüllen.
  • Beteiligt am Aufbau, der Implementierung und der Überwachung aller Geschäftssysteme, Prozesse, Workflows und Verfahren.

02/2017 - 12/2017
Consultant
MERITT - Merit Technology Solutions (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Arbeitete mit der Geschäftsleitung und im gesamten Unternehmen zusammen, um die Anwendung verschiedener Ansätze, Methoden und Rahmenbedingungen zu erleichtern. Evaluierte kurzfristige oder langfristige Projekte, die sich mit einer Reihe von Problemen und Bedürfnissen befassen.

Arbeitete mit dem Management und anderen Mitarbeitern, um mehr über Ziele und Anforderungen zu erfahren. Beratet und gab Verbesserungsvorschläge zur Erreichung der Geschäftsziele. Entwickelte und lieferte Präsentationen mit ausreichender Begründung und Analyse. Organisierte und wartete aller projektbezogenen Prozesse und Systeme, um eine effektive Projektabwicklung sicherzustellen.

Hauptbeiträge:

  • Unterstützte und vorbereitete Interessenbekundungen, Vorqualifizierungsdokumente und technische Vorschläge in allen Geschäftsbereichen.
  • Unterstützung bei der Entwicklung der internen Projektmanagementsysteme.
  • Zusammenarbeit mit Projektmanagern bei einer Vielzahl von Projektmanagementaufgaben, z. B. bei der Vorbereitung von Projektaktualisierungen, der Durchführung von Budgetaktualisierungen und der Arbeitsplanung für wichtige Meilensteine.

 


11/2010 - 07/2016
Program / Project Manager / Delivery Manager
SBSA - Standard Bank (Banking) (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Praktische und strategische Unterstützung bei der Terminplanung und Planung von Aktivitäten. Optimierte Projektabläufe durch Erstellung von Basisplänen und Verfolgung der Aktivitäten von Auftragnehmern und Technikern. Beaufsichtigung der Beschaffung aller langen Lead-Artikel. Beteiligt an der Erstellung von Zeitplänen, der Vorplanung und der Ressourcenprognose für technische und andere technische Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Projekt. Leitete alle Funktionen im Zusammenhang mit dem Projektlebenszyklus von der Anforderungsanalyse und Ressourcenmobilisierung bis zur Projektabwicklung. Identifizierung des Bedarfs und Koordinierung der Schulung von Mitarbeitern, Vorstand und Komitees zur Maximierung der Auswirkungen auf die Geschäftsziele und der technischen Kompetenz.

Hauptbeiträge:

  • Unterstützung bei mehreren Projektmanagementvorgängen, einschließlich der Formulierung des Requisitionstechnik, der Ausschreibung der verschiedenen vom Kunden gelieferten Artikel, der Durchführung von Besprechungen zur Klärung von Ausschreibungen und technischen Bewertungen mit multidisziplinären Teams.
  • Verbesserte Projekteffizienz und Gewährleistung der Einhaltung des festgelegten Umfangs durch die Entwicklung innovativer Strategien zur Koordinierung der Engineering-, Beschaffungs- und Bauaktivitäten.
  • Steigerung der Projekteffizienz durch Unterstützung mehrerer Projekte gemäß den organisatorischen Anforderungen.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Hohe Reisebereitschaft, national und international
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