Profilbild von Nhan Phung Consultant Android Entwickler / Product Owner aus Muenchen

Nhan Phung

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 02.11.2021

Consultant Android Entwickler / Product Owner

Firma: ITGRATE GmbH
Abschluss: Master of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Kann je nach Projektumfang und Rolle variieren
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

ITGRATE_Profil_Phung.pdf

Skills

Kotlin, Java, Swift, Android, iOS, Git, Javascript, MEAN stack, Atlassian Jira, Confluence, Bitbucket, Azure, UI, Scrum, Agile, Requirement Engineering, Testautomation,

Projekthistorie

08/2020 - bis jetzt
Android Lead Consultant
Rezepte App (50-250 Mitarbeiter)
Medien und Verlage

12/2019 - 05/2020
Android Entwickler & Agile Coach
Buchung von Freizeitaktivitäten zu ermöglichen (500-1000 Mitarbeiter)
Sonstiges
Modernisierung und Entwicklung eines nativen Apps als Erweiterung des Vertriebskanals für Eventvermittlung. Um
sowohl weitere Kunden zu erreichen als auch bestehenden Kunden ein besseres Erlebnis in der Suche und bei der
Buchung von Freizeitaktivitäten zu ermöglichen, wurde eine bestehende App von Grund auf modernisiert. Dabei wurde
in kurzen Sprints wichtige Funktionalitäten vertestet und implementiert. Nhan begleitete und unterstützte den PO dabei
agile Rituale und ein agiles Mindset einzuführen, um eine schnelle und autonome Entwicklungsumgebung zu
gewährleisten. Nebenbei unterstützte er das Entwicklungsteam bei der technischen Modernisierung und Erweiterung
der Android Applikation.

10/2018 - 12/2019
Android Entwickler
Buchung von Freizeitaktivitäten zu ermöglichen
Automobil und Fahrzeugbau
Android Entwickler & Agile Coach
Entwicklung einer Sprachlern-App für das Infotainment System basierend auf Android, Kotlin und Azure Speech. Bei
der Entwicklung wurde das Lean Startup Prinzip angewendet. Produkt Features wurden in Design Sprints analysiert,
validiert und vertestet. In kürzester Zeit wurde ein MVP erstellt, welches über die CI/CD Pipeline direkt in das
Automobil deployed wurde. Das Projekt konnte beweisen, dass ein Lean Startup Approach auch im automotive Umfeld
zu schnellen Erfolgen verhelfen kann. Das Ziel des Projektes war auch die agile Transformation von innen heraus
anhand von Erfolgsbeispielen voranzutreiben. Nhan hat dazu beigetragen, dass das MVP in kürzester Zeit in das
Automobil ausgerollt werden konnte.

Android Automotive Android Entwickler Branche: Automotive

Entwicklung eines internen Android UI Bibliothek für Second Party Teams unter der Anwendung von Android/ Kotlin.
Die Motivation des Produktes war es eine einheitliche UI Landschaft für das Infotainment System im Automobil zu
ermöglichen. Unter ständiger Abstimmung mit verschiedenen internen Feature Teams wurde die UI Bibliothek stetig in
kleinen Sprints verbessert und weiterentwickelt. Nhan hat in dem Projekt über seine Rolle hinaus
Kommunikationsprobleme beseitigt und Feedbacks eingeholt, um die Bibliothek kundenorientiert zu optimieren. Er hat
mit seiner freundlichen aber bestimmten Art einen Beitrag dabei geleistet verschiedene Abteilungen miteinander zu
verbinden, um einen Mehrwert für das Endprodukt zu schaffen.

04/2017 - 10/2017
Product Owner
POC - Sprachsteuerung Product Owner Branche: Elektrohändler/
für eCommerce Plattform eCommerce

Die Motivation des Projektes war das Einkaufserlebnis für die Kunden im Online Shop über eine native App zu
verbessern. Zusammen mit verschiedenen Stakeholdern wurde in Design Sprints die Probleme analysiert und die
Funktionen für das MVP bestimmt. Dabei kam der Entschluss Sprachein- und ausgabe Funktionen in die App zu
integrieren und diese in kleinen Iterationen zu vertesten. Das Team bestand sowohl aus internationalen Entwicklern
als auch UX / UI Designern. Nhan konnte mit seinen interkulturellen Fähigkeiten das Team stärken und motivieren.
Durch seine analytische Vorgehensweise und offene Kommunikation sorgte er sowohl in seinem als auch bei seinen
Stakeholdern für Transparenz, sodass alle stets eine gemeinsame Vision verfolgen konnten.


Kontaktformular

Kontaktinformationen