Profilbild von Michael Simon ̝SEO Consultant & Leitung aus Wuerzburg

Michael Simon

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 06.09.2022

̝SEO Consultant & Leitung

Firma: SEO Strada Online Marketing Agentur
Abschluss: Bachelor of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Stundensatz enthält bereits die Kosten für SEO-Tools, Templates, Checklisten, Transport und Unterkunft.
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf - Michael Simon (SEO und SEA).pdf

Skills

Seit 2015 bin ich leidenschaftlich als SEO-Freelancer tätig.  
Meine Expertise habe ich durch die praktische Umsetzung eigener Projekte und  Experimente jenseits der bekannten SEO-Strategien erworben. Anfangs  entwickelte ich noch meine eigenen Webseiten per statischem HTML und lernte  somit auch die technischen Grundlagen des Webs kennen.  
Meine Stärken liegen daher im technischen SEO, Content SEO, OnSite SEO und  OnPage SEO.   Dieses Wissen konnte ich an der​ ​Fachhochschule für angewandte  Wissenschaften​ in Würzburg / Schweinfurt im Bachelorstudiengang  E-Commerce vertiefen. 
Als ich immer mehr mit großen Unternehmen wie ​Opel Automotive, Aldi Nord  oder MRM // McCann​ zusammenarbeiten durfte, verbesserte ich meine  Fähigkeiten mit Ticket-Systemen wie Jira, Trello, Slack, Asana und übernahm  schon bald Aufgaben des Projektmanagements.  
Ich entwickelte mich weiter zum strategischen Berater und definierte  gemeinsam mit den Kunden realistische und profitable KPI`s (Key Performance  Indikatoren) für eine transparente Erfolgsmessung. 
Bis heute nutze mein internationales Netzwerk, um an der Spitze der Branche zu  bleiben und freue mich Ihnen dieses Wissen zur Verfügung zu stellen.

Projekthistorie

01/2019 - bis jetzt
̝SEO Consultant & Leitung
MRM // McCann, Frankfurt̝
SEO Projektleitung für diverse Projekte aktiennotierter Unternehmen.
Aufgaben: Blog-SEO, Landingpage-SEO, Webshop-SEO, SEO-Consulting.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Von Nürnberg über Würzburg bis hoch nach Frankfurt wäre ich vor Ort bis zu max 30% der Zeit anzutreffen. Allerdings bevorzuge ich Remote-Arbeit. Der Stundensatz vor Ort ist zudem 15€/h teuerer, da ich auch mit zusätzlichen Ausgaben konfrontiert bin.

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Registrieren