PH

Pascal Hollmann

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Senior Dynamics CRM Consultant Architekt

Firma: Kaiserstadt Consulting
Abschluss: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (Ausbildung)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Profile_2_181749_Pascal_Hollmann.pdf

Skills

Im Rahmen meiner täglichen Tätigkeit plane, bewerte und koordiniere ich Anfragen in diversen Kundenprojekten.
Ich bin zentraler Ansprechpartner, wenn es um neue Anforderungen oder Schnittstellen zu anderen Systemen geht.

Nach meiner ersten Erfahrungen mit Dynamics CRM, habe ich schnell erkannt, welche Möglichkeiten diese Software bietet.
Genau aus diesem Grunde habe ich im Januar 2011, das ZertifikatMS Certificate of Excellence Technology Specialist:
MS Dynamics CRM 4.0 Customization and Configuration“
, erworben.
Für mich als Entwickler bietet Dynamics CRM die besten Optionen, Kundenwünsche um zusetzten.

Ich mag die Herausforderung und lerne gerne neue Dinge in der Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Die Zukunftssicherheit der Lösungen, das Springen zwischen verschiedenen Themen und dabei den Fokus aufrecht zu erhalten, stehen für mich an erster Stelle.

Für meine tägliche Arbeit bediene ich mich folgender Werkzeuge:

- JavaScript
- C# im Rahmen von Plugins
- Die Möglichkeiten des Visual Studios
- ASP.NET
- Dynamics CRM Customizings


Des Weiteren beschäftige ich mich mit folgenden Themen:

- Lösungskonzeption von Busniess-Logiken
- Anbindung an Hubspot per Schnittstelle
- Anpassungen und Erweiterungen Dynamics CRM / Online
- Schreiben von Handbuchartikeln
- Erstellen von Workflows
- Anpassungen von Formularen und Ansichten
- Frontentwicklung mit JavaScript
- Schnittstellenentwicklung mit externen Lösungen
- Reportdesign
- Erstellen von Plugins und APIs


Projekthistorie

02/2020 - 02/2020
Senior Dynamics CRM Consultant Architekt
Anonymer Kunde aus Berlin (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Im Rahmen der Markterschließung im Verbandsumfeld wurde ein Branchentamplate auf Basis von Dynamics CRM konzipiert, welches alle wesentlichen Prozesse eines Verbandes abdeckt. Dafür wurden Funktionen im Bereich Mitgliederverwaltung, Veranstaltungsmanagement und Rechnungsstellung umgesetzt. Schnittstellen zu Buchhaltungssystemen (Datev-konform) und Newslettersystemen bieten den Verbänden eine durchgängige Verwaltung Ihrer Mitgliedsstrukturen.
In kontinuierlichen Releases wurden sowohl die weiterentwickelten Funktionen, wie auch alle Umsysteme aktuell gehalten.
Im engen Austausch mit den Kunden wurden die Systeme ausgerollt und individualisiert.

Eingesetzte Qualifikationen:

Microsoft Dynamics CRM, Projektleitung / Teamleitung (IT), C#, ASP.NET, JavaScript, Anforderungsmanagement


05/2019 - 02/2020
Senior Dynamics CRM Consultant Architekt
Berlin Kunde anonym

Während meiner Funktion als Senior Dynamics CRM Consultant Architekt befasste ich mich den folgenden Arbeitsbereichen:

- Anpassung nach Richtlinien der DGSVO
- Allgemeines Projektmanagement
- Support (first, second, third Level)
- Wartung und Projektarbeiten
- Erstellen von Kapitel im Benutzerhandbuch des Kunden
- Frontentwicklung mit JavaScript
- Erstellen von APIs und Plugins
- Reportdesign
- ASP.NET
- Schnittstellenentwicklung mit externen Lösungen
- Datenmigration

Eingesetzte Qualifikationen:

CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, Agile Entwicklung, C#, Visual Studio, System Architektur, Schnittstellenentwicklung, ASP.NET, JavaScript


06/2019 - 01/2020
Senior Dynamics CRM Consultant Architekt
Anonymer Kunde aus Heidelberg (10-50 Mitarbeiter)

Im Verlauf meiner Tätigkeit als Senior Dynamics CRM Consultant Architekt gehörten folgende Bereiche zu meinen Aufgabenfeldern:

- Allgemeines Projektmanagement
- Anpassung der API
- Generierung der URL
- Support (first, second & third Level)
- Wartung und Projektarbeiten
- Frontentwicklung mit JavaScript
- Erstellen von APIs und Plugins
- Reportdesign
- ASP.Net
- Schnittstellenentwicklung mit externen Lösungen
- Datenmigration

Eingesetzte Qualifikationen:

CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, Agile Entwicklung, C#, Visual Studio, System Architektur, Schnittstellenentwicklung, ASP.NET, JavaScript


08/2018 - 01/2019
Senior Dynamics CRM Consultant Architekt
Anonymer Kunde aus Aachen (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Im Rahmen der Beauftragung wurden die bestehenden Geschäftsprozesse durchleuchtet und dokumentiert. Basierend auf den Kenntnissen aus dem Verbandsumfeld wurde eine gänzlich neue Struktur zusammen mit dem Kunden erarbeitet und der Geschäftsführung präsentiert. Dabei wurden die Aspekte der Wirtschaftlichkeit, Zukunftssicherheit und Anpassbarkeit berücksichtigt. Das entsprechende Konzept wurde Anbieterneutral gestaltet und dient im nächsten Schritt zur Anbieterauswahl.

Eingesetzte Qualifikationen:

Microsoft Dynamics CRM, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), C#, Visual Studio, ASP.NET, JavaScript, Anforderungsmanagement


01/2015 - 12/2017
Senior Dynamics CRM Consultant Architekt
Anonymer Kunde aus Aachen (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Im Rahmen der Beauftragung wurden Prozesse, welche eine digitale Unterstützung durch Umsysteme benötigen an den Verbandsmanager (Basierend auf Dynamics CRM) angebunden. Dazu zählen auch Webseiten, auf denen Kunden Daten abrufen oder bearbeiten können. Diese Anbindung wurde von mir vorgenommen und die notwendigen Konzepte erstellt. Heute werden diese Webseiten und Schnittstellen täglich von vielen Usern intensiv genutzt. Daten werden von Webservices ausgelesen und von einer eigens implementierten API zur Verfügung gestellt.

Eingesetzte Qualifikationen:

Microsoft Dynamics CRM, C#, Visual Studio, ASP.NET, JavaScript


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich stehe Vollzeit nach Absprache zur Verfügung und betreibe in der Regel Homeoffice.
Meine Reisebereitschaft begrenzt sich innerhalb Deutschlands.
Profilbild von Pascal Hollmann Senior Dynamics CRM Consultant Architekt aus Aachen Senior Dynamics CRM Consultant Architekt
Registrieren