Profilbild von Marton Borbely Professional Technical Consultant / Fullstack Java Web Software Entwickler aus Muenchen

Marton Borbely

verfügbar

Letztes Update: 20.02.2024

Professional Technical Consultant / Fullstack Java Web Software Entwickler

Firma: bbv Software Services GmbH
Abschluss: Software Developer Mathematician (M. Sc.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | ungarisch (Muttersprache)

Skills

Sprache und Framework: Java, Springboot, Vaadin, Gradle, Web Services (REST, SOAP), YAML, JSON, XML, OPC-UA, UPnP, EJB3, ZK, Servlet JAVA, JavaScript, TypeScript, C#, Swift, C++, Objective-C
DevOps: Docker, Kubernetes, Google Cloud Platform
Version Control: Bitbucket, Gerrit, Jenkins, Git, GitLab, SVN, CVS
Script Sprachen: CSS, Angular (JavaScript), TypeScript, Bash Script
Datenbank: PostgreSQL, MySQL, MS-SQL, MongoDB, Datastore, Oracle
Testautomatisierung: Unit Test, Integration Test, Performance Test, Mockito, Checkstyle
Entwicklungsplattform: IntelliJ, Visual Studio 2012, Xcode, Eclipse, Netbeans
Betriebssystem: Linux (Ubuntu), Windows (10, 8, Vista, Server 2008), OS X
Sonstige: Confluence, Jira, Slack, Rocketchat

Projekthistorie

10/2022 - 03/2024
Lead Software Entwickler
(Versicherungen)


10/2021 - 09/2022
Senior Entwickler
(Sonstiges)


11/2019 - 10/2021
Fullstack Entwickler
(Telekommunikation)


09/2018 - 10/2019
Lead Software Entwickler
Media-Saturn Holding GmbH (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Die Aufgabe ist das Weltweit benutztes Central Customer Repository in Oracle Siebel CCR abzubauen, und eine neuere, moderne Lösung in Google Cloud Plattform aufzubauen. Dafür haben wir eine Cloud basierte Architektur von Grund geplant, aufgebaut. Das Produkt ist in Produktion gegangen.
Business Value: Lizenzkosten sparen, Softwaremodernisierung.
Meine Aufgaben in dem Projekt waren unter anderem:
- Erneuern des  Projekt Konzept, 
- Software Architektur Planung (auf der grünen Wiese), inklusive Cloud Architektur 
- Leitung von 4 Internationale Kollegen (Nearshore)
- Beschreibung, Ausführung von Technische Tasks - Planung, Implementierung, Testing und Deployment (CI/CD)
- Planung und Implementierung von Auditing und Monitoring

10/2017 - 09/2018
Professionell Softwareentwickler
eGym GmbH (Industrie und Maschinenbau, 250-500 Mitarbeiter)

Cardio Test Projekt:
Ein eGym-entwickelter Algorithmus, der spezielle Trainingseinstellungen für einen Benutzer generiert. Um dies zu tun, sind einige Benutzerdaten und ein "Fitness-Test" erforderlich. Weil alle Geräten unterschiedliche Eingabewerte brauchen (RPM, km/h, Winkel), werden in diesem Projekt Datentransformation und generische Speicherung behandelt, deswegen können die verschiedenen Cardio-Geräte zusammenarbeiten.
Um einen "Fitnesstest" zu erstellen, benötigen alle Maschinen eine Grundkonfiguration. Diese Konfiguration wird in eGym benötigt, sodass die Wissenschaftler die Teststufen konfigurieren können. Auf der Web-basierte Oberfläche sind generische Konfigurationen bearbeitet, die auf verschiedene Geräten in verschiedenen Fitnessstudios angewendet werden können.

Precor Projekt:
Verbindungen von Precor Cardio-Geräten mit der eGym Cloud: Benutzerdaten senden und erhalten (z. B. RFID-Login), detaillierte Trainingsdaten und Maschineneinstellungen. Eine neue Oberfläche auf den Maschinen zeigt Echtzeit-Erlebnis während des Trainings.
Die Konzepte, insbesondere "Cardio-Tests", werden für verschiedene Geräten adaptiert: Laufband, Fahrräder usw.

User Profile Data Service:
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) schreibt vor, dass eGym den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen muss, deswegen müssen Benutzer- und Trainingsdaten besonders gespeichert werden. Da eGym über eigene Daten und Kundeninformationen von Drittanbietern verfügt, war ein spezifisches Projekt einschließlich ein neuer Service erforderlich. Der neue Dienst wurde implementiert, um Benutzerprofildaten zu speichern und Anfragen zu bearbeiten.

07/2015 - 09/2017
JAVA Entwickler und Project Manager
XETICS GmbH (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

XETICS Lean MES System:
Ich habe auf dem Cloud-basierten XETICS Lean MES-System in einem internationalen Team von 10-12 Personen gearbeitet. Meine Hauptaufgaben waren an der agilen Entwicklung der Benutzeroberfläche Front-und Backend teilzunehmen, Diensten für externe Anwendungen und Module zu schreiben, an der Entwicklung von iPhone und Android-Apps teilzunehmen, die mit dem Core-System verbunden sind. Als Projektleiter waren Kontakt zu Kunden, Anforderungsananalyse, Projekt Rollout auch meine Rolle.

SelSus EU Projekt:
Ein gemeinsames Datenmodell wurde für Maschinendaten entwickelt, wohin die erforderlichen Daten des Partners wurde für spätere Verwendung während Analyse und vorausschauende Instandhaltung gespeichert.
Die Datenmodell wurde mit den XETICS Lean MES System und verschiedene Maschinen verbunden.

Superflex EU Projekt:
XETICS Lean MES war der Hauptregler des Produktionsprozesses. Verbindung, Datenspeicherung und eine zentrale Visualisierung für Skin Measurement Geräten, externe Software (Algorithmen, Receipt Generator, Decision Support System) und Creme-Produktion "Mini-Factory" Gerät wurde implementiert.
Ein Feedback-System wurde ebenfalls entwickelt und mit der Web-Oberfläche, Android- und iPad-App verbunden.

04/2009 - 06/2015
JAVA Entwickler
Gamax Kft (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

SelSus EU Projekt:
Ein gemeinsames Datenmodell wurde für Maschinendaten entwickelt, wohin die erforderlichen Daten des Partners wurde für spätere Verwendung während Analyse und vorausschauende Instandhaltung gespeichert.

I-RAMP3 EU Projekt:
Ich habe auf ein neues Kommunikationsprotokoll und Speicher für heterogene Geräte, Maschinen und Sensoren entwickelt. Das Protokoll funktioniert mit Peer-to-Peer-Kommunikation und macht einen sehr schnellen Kommunikationsaufbau für neue Module im Netzwerk. Eine Web- und eine iPhone Oberfläche wurden ebenfalls integriert, um die aktuell verfügbaren Geräte anzuzeigen und die Funktionen in Sekunden über das "Selbstbeschreibungsdokument" neu zu konfigurieren, das ebenfalls während des Projekts entwickelt wurde. Dieses Dokument und das Kommunikationsprotokoll wurden in mehreren Maschinen und Sensoren implementiert, einschließlich eines MES-Systems, um den Status der Module zu überprüfen.

Copernico EU Projekt:
Ich habe einen generischen Speicher für Fabriken und Maschinen entwickelt. Mit dieser Datenbank und den Schnittstellen konnten Maschinen Konfigurations- und Statusdaten miteinander senden und erhalten.

PannonRIS Projekt:
Ich habe auf den ungarischen RIS-Projekts (Flussinformationsdienste) gearbeitet, die Schiffsdaten mit der Europäischen Hull-Datenbank zu synchronisieren, wo die gespeicherte Daten verarbeitet wurde.
Technisch, die Entwicklung der Oberfläche Front-und Backend und die Entwicklung der Kommunikation über Web-Dienste habe ich implementiert.

EUHULL Projekt:
Meine Aufgabe war die Entwicklung im Datenbankprojekt, der Benutzeroberfläche Front-und Backend und Kommunikation über Web-Dienste zu implementieren. Die Durchführung von Präsentationen und Schulungen für Führungskräfte von Behörden, die für die Schifffahrt in 8 europäischen Ländern zuständig sind, war ebenfalls meine Rolle.

IRIS Projekt:
Ich habe auf den österreichischen RIS-Projekts (Flussinformationsdienste) gearbeitet, die Schiffsdaten mit der Europäischen Hull-Datenbank zu synchronisieren, wo die gespeicherte Daten verarbeitet wurde.
Technisch, die Entwicklung der Oberfläche Front-und Backend und die Entwicklung der Kommunikation über Web-Dienste habe ich implementiert.

08/2008 - 03/2009
JAVA Entwickler
Quince Hungary Kft (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Das E-Learning-Projekt ist ein Ausbildungssystem für Unternehmen, die Haushaltsgeräte verkaufen. Das Projekt besteht aus Online-, Offline- (Delphi) und Flash-Anwendungen.
Ich habe auf den Fehlern im gesamten Online-System, der Server-Seite und der Oberfläche des Offline-Systems gearbeitet und behoben. Im Falle neuer Entwicklungen war ich für Anforderungsanalysis, die Erstellung von Schätzungen, Planung, Durchführung, Tests und den Einsatz verantwortlich.

11/2007 - 07/2008
Junior Software Entwickler
AdNovum Hungary Kft (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Ich habe auf zwei kleineren Projekten (AWW und UBS PRP) als Entwickler und Tester gearbeitet. Meine Aufgabe war auf der Umstellung der aktuellen Technologie auf UCM in der Intranet-basierten Web-Anwendung der Schweizer UBS Bank teilzunehmen.

08/2007 - 10/2007
Software Ingenieur
Robert Bosch Kft (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

Ich habe als Praktikant an Entwicklungen, Tests und Softwaredokumentation von Automatikgetrieben für PKWs gearbeitet.

10/2005 - 03/2007
JAVA Entwickler (J2SE) – Studentenjob
Solectron Corporation (Flextronics) (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

Ich habe an der Entwicklung des internen Softwares teilgenommen, die für Reparaturen und Produktionsprozesse von Mobiltelefonen benutzt wurde.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
München
Profilbild von Marton Borbely Professional Technical Consultant / Fullstack Java Web Software Entwickler aus Muenchen Professional Technical Consultant / Fullstack Java Web Software Entwickler
Registrieren