Profilbild von Hannes Stanke Softwareentwickler aus Walsrode

Hannes Stanke

verfügbar

Letztes Update: 30.11.2023

Softwareentwickler

Firma: GreenValleySolutions UG
Abschluss: IS Medieninformatik B.Sc.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lebenslauf_301123.pdf
Referenzschreiben-Tallence-Stanke-gegengez_301123.pdf
Digipen-Arbeitszeugnis_301123.pdf
Digipen-Praktikumszeugnis_301123.pdf
TMS-Referenzschreiben-2023-11-28_301123.pdf

Skills

Java, Kotlin, Javascript, Typescript, SQL, XML, XML Schema, HTML, CSS, SASS, C#, SVG
Android, Spring, Spring Boot, Hibernate, Angular, Apache Tomcat, Docker, PostgreSQL, MariaDB, MySQL, MSSQL, SQLite, Replikation, Redis
IntelliJ, Android Studio, Visual Studio, Eclipse
Maven, Gradle
GIT, SVN
Linux, Microsoft, Apple

Projekthistorie

12/2019 - bis jetzt
Freiberuflicher Softwarearchitekt
Tec Media Services GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Implementierung und Design eines hochdynamischen, hochverfügbaren und skalierbaren Webportals zur Dokumentenverwaltung mit ca. 100.000 Business Nutzern.

08/2016 - 02/2020
Softwareentwickler
appfarms GmbH & Co. KG (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Hauptsächlich habe ich an einer Software zur Unterstützung bei der Kampfmittelräumung gearbeitet. Die Software wurde Anfang des Jahres veröffentlicht und mittlerweile weltweit von Armed Forces, Humanitären Hilfsorganisationen, Sicherheitsunternehmen und Kampfmitellräumdiensten eingesetzt.

03/2014 - 07/2016
Softwareentwickler
digipen technologies GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Die Entwicklung eines neuen Web-Portals zur Erstellung von Printdateien und Bearbeitung der getätigten Eingaben. Hierbei oblag mir die Entwicklung des Frontends sowie die Mitarbeit der Entwicklung des Backends.

Die digiform App.
Die Entwicklung einer Android-App zur Bearbeitung und Anzeige von xForms.
Sowie die Nachbetreuung und Weiterentwicklung dieser.

10/2013 - 02/2014
Praktikum & Bachelor Thesis
digipen technologies GmbH (Industrie und Maschinenbau, < 10 Mitarbeiter)

Im Rahmen meines Studiums absolvierte ich ein Praktikum und schrieb außerdem meine Bachelor Thesis bei der digipen technologies GmbH.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Mein bisheriger Werdegang und besonders meine Tätigkeit als Entwickler im Bereich der Kampfmittelräumung zeigen, dass ich sehr konzentriert qualitativ hochwertige Arbeit abliefere. Da ich bereits einige Jahre in der projektgetriebenen Entwicklung gearbeitet habe, besitze ich ein gutes Gefühl für die Wirtschaftlichkeit und kann auch unter hohem Zeitdruck einen kühlen Kopf bewahren.
Ich stelle mich gerne komplexen Herausforderungen und bearbeite diese äußerst erfolgreich und mit größter Freude.
Softwareentwicklung ist meine Leidenschaft und ich bilde mich fortlaufend weiter, um die jeweiligen "State of the Art" Technologien kennenzulernen.
Ich vertrete die Ansicht, dass man besonders in Teams, durch die unterschiedlichen Ansichten und den Austausch miteinander sowie gegenseitige Code Reviews besonders gute Arbeit abliefern kann.
Profilbild von Hannes Stanke Softwareentwickler aus Walsrode Softwareentwickler
Registrieren