Profilbild von Daniel Grobelny Webentwickler mit Frontend-Schwerpunkt aus Kleve

Daniel Grobelny

verfügbar

Letztes Update: 28.11.2023

Webentwickler mit Frontend-Schwerpunkt

Firma: Daniel Grobelny Webentwicklung
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | niederländisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

CSS Javascript Agile Methodologie Html5 Devops Ecmascript Scrum Scaled Agile Framework Typescript Front End + 3 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Lebenslauf_281123.pdf

Skills

- Frontend-Entwicklung mit aktuellen Technologien, Frameworks und Praktiken (React und vue.js)
- performanter, getesteter und wartbarer Code (Javascript, ECMAscript, Typescript)
- barrierearmes Markup und responsives Styling (HTML5, SCSS, CSS Modules)
- agile Entwicklung in Großprojekten (Scrum, SAFe, Microservices, DevOps)

Detaillierte Projektbeschreibungen und angewandte Technologien finden Sie in meinem CV und unter danielgrobelny.de

Projekthistorie

02/2023 - 07/2023
Webentwicklung
waipu.tv (eXaring) (Medien und Verlage)

Im Web-Team wurde die Web-Applikation von waipu.tv erweitert, gewartet und verbessert. Die Applikationen aus dem bestehenden Mono-Repo sollten durch Code-Standards vereinheitlicht und dadurch wartbarer werden, ebenfalls wurde die Testabdeckung durch Unit- und Komponenten-Tests erhöht. Zudem wurde großes Augenmerk auf die Performance der Webseite gelegt und entsprechende Messungen und Verbesserungen wurden durchgeführt.

06/2020 - 12/2022
Webentwicklung (RTL)
RTL (Medien und Verlage)

Im HbbTV-Team wurde eine VOD-Applikation auf Basis von Web-Technologien erstellt, um diese auf verschiedenen
Plattformen, mit unterschiedlichen Konfigurationen, im Smart-TV Bereich bereitstellen zu können. Die älteren Applikationen
im Digitaltext wurden sukzessive durch moderne Web-Applikationen, basierend auf Next.js, ausgetauscht.
Es wurde im Team im Besonderen auf performanten und getesteten Code geachtet, da auch auf älteren TV-Geräten eine
flüssige Applikation und größtmögliche Ausfallsicherheit gewährleistet werden mussten.
Die Entwicklung erfolgte agil in einem “SAFe”-Train mit verschiedenen Teams und Microservices.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Weitere aktuelle Infos finden Sie auf meiner Website danielgrobelny.de
Profilbild von Daniel Grobelny Webentwickler mit Frontend-Schwerpunkt aus Kleve Webentwickler mit Frontend-Schwerpunkt
Registrieren