Profilbild von Arian NozariAmini Mobile App Developer iOS & Android aus Koeln

Arian Nozari Amini

teilweise verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 23.05.2021

Mobile App Developer iOS & Android

Firma: Arian Amini Software
Abschluss: Bachelor
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Remote 75€ netto und vor Ort 90€ netto.
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | persisch (Muttersprache)

Dateianlagen

EN_ArianAmini_iOS_Android_v9.pdf
DE_ArianAmini_iOS_Android_v9.pdf

Skills

Fundierte Kenntnisse: Swift, XCode, Kotlin, Android Studio, JSON, REST, iOS & Android App Entwicklung, Firebase, AdMob, HTML, XML, CocoaPods, tvOS, GIT, GitHub, Bitbucket, SQLite, Datenbanken, Datenbankaufbau, O-Auth2, JWT

Sehr gute Kenntnisse: SwiftUI, MongoDB, Figma, Sketch, Scrum, Kanban, DWG Editor, CAD Zeichnung, SPS (AWL, FUP), Excel, MS Office, Access, CSS, ReactJS, ReactNative, JavaScript, UI/ UX Design, Node.js

Gute Kenntnisse: Java, Spring Boot, WordPress, Vapor
Erste Erfahrungen: C++, C, C#
Grundkenntnisse: Assembler


Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Xamarin iOS Entwickler

11/2019 - bis jetzt
Co-Founder & Chief Technology Officer
Evolute - Feedback & Support App für Handwerker (< 10 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie

Als Gründungsmitglied von Evolute bin ich maßgeblich an der Ideenentwicklung und dem Fortschritt des Startups beteiligt. Zudem obliegt mir als CTO (Chief Technology Officer) die Verantwortung für den Bereich Entwicklung.

Für Evolute habe ich dabei das Backend mit Node.js entwickelt und auf Heroku veröffentlicht. Darüber hinaus habe ich unseren Auth über Firebase bezogen, Push-Notifications integriert und die Datenbank via MongoDB realisiert. Das Web-Dashboard für Industrie wurde meinerseits mit React.js erstellt. Neben JavaScript konnte ich hierdurch auch die deklarative Programmierung, welche sich wiederum für SwiftUI eignet, erlernen. Durch unsere positiven Erfahrungen mit React.js beschlossen wir unsere Android App auf React Native Basis zu konzipieren, um unsere nativ entwickelte iOS App zu einem späteren Zeitpunkt mit React Native weiterentwickeln zu können.


12/2020 - 01/2021
iOS Software Entwickler
Awesome Technologies Innovationslabor GmbH (10-50 Mitarbeiter)
Telekommunikation
Weiterentwicklung von nativen iPad App mit Swift Programmiersprache.
Fehleranalyse & -behebung, Performance und Stabilität Optimierung. Einführung von 
MVVM Softwarearchitektur.

01/2019 - 12/2020
Mobile App Developer iOS & Android
Golf Post – Dein digitales Zuhause für Golf (10-50 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie

Knapp zwei Jahre habe ich als alleiniger Mobile App Entwickler die iOS- und Android Apps „Golf Post“ weiterentwickelt und vollständig neu aufgesetzt. Zu den Neuentwicklungen zählten die Anbindung eines neuen Backends und Auth-Server, sowie ein komplettes Redesign der UIs.

Die Besonderheit in diesem Projekt lag darin, eine App zu konzipieren, die Sichtweisen von Facebook und Instagram übernimmt (z. B. Instagram Video Feed). Um dabei die maximale UI Flexibilität zu garantieren, verzichteten wir bei der iOS App auf Storyboard und implementierten sämtliche UI Komponenten mit Hilfe von Codes.


01/2019 - 08/2019
Mobile App iOS Developer
Telefónica Germany - Aldi Talk & Ay Yildiz (5000-10.000 Mitarbeiter)
Telekommunikation

Bei Telefónica Germany wirkte ich sieben Monate – mit einem vierköpfigen Team – an der White Label iOS App mit. Im Zuge dessen lernte ich die Vorgehensweisen Scrum und Kanban kennen und verinnerlichte diese. Zudem war es faszinierend von einem großartigen UI/UX Team zu lernen. Die Designs wurden dabei in Zeplin erstellt und mussten anschließend von uns als Entwicklerteam pixelgenau umgesetzt werden.

Zudem wendeten wir in diesem Projekt Unit Tests, UI Tests, CI/CD und Code Coverage (> 98%) an.


11/2017 - 08/2019
Mobile App iOS & Android Developer
Jabap – Ihre App für Bau- und Mängelmanagement (< 10 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau

Bei Jarvia hatte ich die alleinige Verantwortung für beide iOS und Android Mobile Apps. Hierbei implementierte ich folgende Features:

• Sprachmemos

• Videoschnitt

• Bildbearbeitung

• Erstellung und Bearbeitung von PDF‘s

• Eine umfangreiche Datenbank

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

In Kölner näher + 1,5 h Auto oder Zug fahrt, sonst min. zwei Tage remote.
Es ist selbstverständlich, dass die ersten Wochen 100% Vorort zum Einarbeiten verbracht werden.

Kontaktformular

Kontaktinformationen