KW

Kai Wachter

verfügbar

Letztes Update: 30.03.2009

Unternehmensberater SAP BW, Netweaver 2004s und SAP Technologies

Firma: Bi excellence software gmbh
Abschluss: Dipl.-Informatiker (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich war 5 Jahre in der SAP BW Entwicklung angestellt, dort verantwortlich für das mit Netwaeaver 2004s erschienene Tool Report Designer. Ich beherrsche folgende Programmiersprachen als Experte:
ABAP / ABAP OO
Microsoft Visual Basic
Microsoft VB.NET
Microsoft C#
Microsoft J#
JAVA
WebDynpro
SAP BSP

Projekthistorie

Bei der SAP AG arbeitete ich in der Anwendungsentwicklung des Moduls Business Information Warehouse. Ich war einer von 2 Entwicklern des Business Explorer Analyzers, ein Excel Addin, zum Anzeigen von Business Warehouse Queries. Dort war ich für die Weiterentwicklung in Visual Basic.Net und der Wartung zuständig. Ausserdem war ich Projektleiter und Leiter der Entwicklung für das Feature SAP BW Workbook Precalculation.Dies dient zum Vorberechnen und Versand von aktualisierten BW Excel Arbeitsmappen. nachfolgend war ich verantwortlich für die Planung, Konzeption und die Implementierung. Als Anschlussprojekt war ich Leiter der Entwicklung für eine Lösung mit deren Hilfe formatiertes Reporting mit BW 7.0 mit SAP eigenen Tools möglich ist(Report Designer).
In meiner Tätigkeit habe ich folgende Patentanteile an SAP Tools:
• SAP BW Workbook Precalculation (85%)
• Point and Click Applicationbuilder(Neuer BW Analyzer 7.0) (15%)
• Report Designer (50%)
• Formatting Reports with Hierarchies (33,33%)
• Formatting Reports with multiple Dataproviders(33,33%)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Vor-Ort-Einsätze sind möglich, gerne in der Region Rhein-Main, Rhein-Neckar. Freie Kapazitäten sind wieder ab Januar 2007 mit max. 3 Tagen die Woche möglich.
Profilbild von Kai Wachter Unternehmensberater SAP BW, Netweaver 2004s und SAP Technologies aus Dossenhein Unternehmensberater SAP BW, Netweaver 2004s und SAP Technologies
Registrieren