Manuel Fischer nicht verfügbar bis 01.01.1970

Manuel Fischer

Projektmanagement, Consulting, Produktmanagement SCRUM

nicht verfügbar bis 01.01.1970
Profilbild von Manuel Fischer Projektmanagement, Consulting, Produktmanagement SCRUM aus Baindt
  • 88255 Baindt Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: B.SC.
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Stundensatz auf Anfrage: Remote Stundensatz ist niedriger als 100% vor Ort, Stundensatz abhängig von Projekt und Komplexität der Tätigkeit
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 05.09.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Manuel Fischer Projektmanagement, Consulting, Produktmanagement SCRUM aus Baindt
DATEIANLAGEN
CV English July 2016
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Autoscout 24 - Referenzschreiben
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Referenz Head of Product Management
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
CV - April 2018
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS

Schwerpunkte:


Ausbildung:
Schulische Ausbildung:
Abitur

Ausbildung/Studium:
Studium des Informationsmanagements und der Unternehmenskommunikation an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm
Abschluss: Bachelor of Information & Communication Science

Fremdsprachen:
Englisch: fließend in Wort und Schrift
Italienisch: mäßig, Schulitalienisch, viel vergessen aber auffrischbar
Französisch: siehe italienisch


Betriebssysteme:
MS Windows (so ziemlich jedes Desktop Windows)


Grafikdesign:
Erfahrung: 10+ Jahre
Level: Profi
Tools: Adobe Creative Suite/Cloud
Fähigkeiten:
Frontend Entwicklung [inaktiv] :
Erfahrung: 10+ Jahre
Level: Profi
Tools: Adobe Dreamweaver, PHP Storm, Ecplise, SVN, Git
Fähigkeiten:
RWD Responsive Webdesign:
Projektmanagement:
Erfahrung: 10+ Jahre ( Davon: 1 Jahr Produktmanager Retailsoftware bei S.A.D. Software, seit ca. 2004 Selbständigkeit, davon ca. 3  Jahre Projektleitung in einer Werbeagentur in Stuttgart www.trendmarke.de)
Level: Profi
Tools: Mail, Kalendertools, OPEN ERP u.ä.
Specials: Weiterbildung in Teamleitungsseminar an der Hochschule Neu-Ulm

Sonstige Erfahrungen:
Shopsysteme wie Magento, XT Commerce, Shopware etc. Branchen:
Handwerk,
Finanzdienstleister
VoD Anbieter
Sport & Verbände
Headhunter
Unternehmensberatung
Einzelhandel
Industrie

REFERENZEN

08.2017 – Heute  Cryptowährung (IOP – Internet of People) - Strategic Management / Prozess Aufbau & Optimierung
Firmenbeschreibung:

Projektbeschreibung & Aufgaben: 03.2017 – 07.2017  FashionID (Peek & Cloppenburg) - Head of Productmanagement (E-Commerce)
Firmenbeschreibung: Projektbeschreibung & Aufgaben:

10.2016 – 12.2016    Autoscout 24 - Senior Project Manager - Android App Entwicklung
   
Firmenbeschreibung:
Autoscout24 ist das europaweit größte Automobil-Anzeigenportal und ein schnell wachsendes Medien Unternehmen mit Standort in München.

Projektbeschreibung & Aufgaben:
Umsetzung einer innovativen App-Lösung. Steuerung eines Entwicklungsteams von 8 Personen im Scrum Umfeld, Definition und Priorisierung der Produkt-Features, sowie GoTo-Market Aktivitäten. Zudem umfassendes Stakeholder Management sowie regelmäßige Management Updates zum Projektfortschritt. Es wurde zudem ein großer User Test durchgeführt der organisiert und geleitet wurde. 

Teamgröße: 8 (Entwickler, Designer, UX, QA)

06.2016 – 09.2016    Maxdome - Pro7Sat1 - Productowner Android App

Firmenbeschreibung:
­maxdome ist ein Videoportal des Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE. Angeboten werden neben Filmen in SD- und HD-Qualität, Dolby Digital Plus 5.1 und Originalton auch andere Formate wie Serien, Dokumentationen, Live Events und Informationssendungen sowie Eigenproduktionen von ProSieben und Sat.1
   
Projektbeschreibung & Aufgaben:
­Weiterführung der Product Owner Aufgaben in der Produktpflege &  Entwicklung der maxdome Android App. Priorisierung von Aufgaben,  Verbesserung/Optimierung des Workflows und der aktuellen Prozesse im  Entwicklerteam. Integration von UX & UI in das Team hin zu Embedded  Android UX und UI, sowie Analyse & Priorisierung von Aufgaben, die von  Außen in das Team getragen werden.
­
Zuschneiden von Releasepaketen und Kommunizieren von App Versionen und  Release Features intern und extern. Abstimmung und Problemlösung mit  und für QA Prozesse. Abstimmung mit anderen involvierten Parteien wie  Backend, IT, Web, iOS, Content, Sales uvm. Last but not least, dafür sorgen, dass die Entwickler in möglichst großer Ruhe und Effizienz  Ihren Job machen können.
­
Teamgröße ca. 10-12 (Entwickler, Designer, UX, QA)


Juni 2015 - Februar 2016 - Projektleiter UI/UX bei Husqvarna/Gardena - Smart Home System
Husqvarna Group ist der weltweit führende Hersteller von Outdoor Power Produkten wie zum Beispiel Kettensägen, Trimmern, robotischen Rasenmähern und Gartentraktoren. Die Husqvarna Group beschäftigt 14.000 Mitarbeiter in vielen Standorten Weltweit.

Das Gardena Smart Garden Projekt ist das Leuchtturm Projekt des Konzerns um den Garten mit dem Internet of Things zu verheiraten und die Arbeiten im Garten über App kontrollierbar und „smart“ zu machen. Hierfür gibt es verschiedene Geräte wie Sensoren, Wassercomputer, Robotische Mäher und zukünftig noch einiges mehr.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Frühling 2015 - Führender Glücksspielanbieter (Name darf leider nicht genannt werden)

Anfang 2015 - Hauffe-Lexware

2014 - SIEMENS / EVOSOFT
2011 – heute – trendmarke Werbeagentur GmbH
2011 – heute – ICS Adminservice ( Tochtergesellschaft von RWE )
2010 – heute – Videomünchen GmbH
2009 – heute – ANTES GROUP - Unternehmensberatung
2007 – heute - Koren Consulting
2006 – heute – Miscalis Development - Softwareentwicklung
Sowie viele weitere kleinere und mittlere Projekte für kleine und mittelständische Unternehmen, die aufzuzählen hier den Rahmen sprengen würde.

Frühere Arbeitgeber ( Damals noch fest angestellt ):

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Einsätze vor Ort nach Absprache möglich. Es gibt aber auch Zeiträume in denen ich rein remote arbeiten muss. Ist in der Regel Verhandlungssache.

Homeoffice ist zwar bevorzugt, aber kein Muss.

Es besteht die Möglichkeit sich für begrenzte Zeiträume auch vor Ort bei dem jeweiligen Auftraggeber ein Zimmer zu nehmen und in den Büroräumen des Auftraggebers zu arbeiten.

Projektmanagement und längerfristige Betreuung, Planung und Umsetzung von Projekten kein Problem.
Abschluss: Bachelor of Information and Communication Science ( Mischung aus Design, BWL und It ) - bestens geeignet für Mittlerpositionen im Unternehmen zwischen Entwicklung, Design und kaufmännischer Abteilung zBsp.

Aktuell im Einsatz bei Haufe-Lexware Bereich Wordpress / Webdesign / UI / UX

SONSTIGE ANGABEN


 

YOUTUBE - VIDEO

Videoreferenz: Aufgabe: Frontendendwicklung Design Beratung

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ