Profilbild von Maximilian Wolf Senior WordPress Entwickler  & Webdesigner aus Leipzig

Maximilian Wolf

verfügbar

Letztes Update: 10.04.2024

Senior WordPress Entwickler & Webdesigner

Firma: Foldfocus
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Wordpress Webseiten CSS Webdesign Javascript PHP Vue.Js Restful Apis Werbekampagne Bootstrap + 14 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Lebenslauf_170523.pdf

Skills

Hi – ich bin Maximilian Wolf ??

Ich bin seit +6 Jahren selbstständig und unterstütze Agenturen und Unternehmen bei der Umsetzung von WordPress Projekten.

Im Laufe der Jahre habe ich mit vielen kleinen und großen Agenturen zusammengearbeitet, um Projekte gemeinsam umzusetzen. Außerdem habe ich viele Selbstständige, Startups und Unternehmen direkt bei der Umsetzung von Websites unterstützt.

Meine Kompetenzen sind:

1. WordPress Plugin Entwicklung
Mit modernem PHP, Javascript und SCSS programmiere ich WordPress Plugins. Viele meiner Plugins nutzen z.B. REST APIs, um externe Services mit der WordPress Website zu verbinden.

2. WordPress Theme Entwicklung
Um kreative Design umzusetzen, entwickle ich eigene WordPress Themes, die sich in das WordPress System integrieren.

3. Elementor Entwicklung
Einfache Websites und Landing Pages setze ich mit WordPress Elementor um. Das erlaubt eine schnelle Implementierung, während selbstentwickelte Widgets komplexe Anforderungen abbilden können.

4. Webdesign
Im Zuge von neuen Websites gestalte ich das Webdesign. Das heißt Sitemaps, Wireframes, Branding und Responsive Webdesign. Ziel meines Designs ist nicht nur ästhetisches Design zu schaffen, sondern eine Nutzererfahrung, die Unternehmensziele erfüllt.

5. Digitalstrategie
Gründer, Startups und Unternehmen berate ich bei der Digitalstrategie. Ziel ist es, den besten Weg zu finden, um die Unternehmensziele durch die Website zu erreichen.

6. Lead Booster Pro
Ich habe außerdem eine eigene Software entwickelt, die optimierte Formulare ermöglicht. Sei es für Kontaktanfragen, Landing Pages oder Werbekampagnen, werden so mehr Anfragen ermöglicht.

Projekte:
- WordPress Themes
- WordPress Plugins
- WordPress REST API
- WordPress Elementor
- Vue.js

Entwicklungssprachen:
- PHP
- CSS
- SCSS
- JavaScript
- TypeScript
- SQL

Frameworks:
- WordPress
- Elementor
- Bootstrap
- jQuery
- Vue.js
- Nuxt

Datenbanken:
- MySQL
- MongoDB

Entwicklung:
- Git
- Webpack
- Vite
- Grunt
- Storybook

Projekthistorie

08/2022 - 10/2022
SolveHub: WordPress | Vue.js | Node.js

  • WordPress Theme
  • WordPress Elementor
  • Newsletter Integration
  • Vue.js
  • Node.js
  • TypeScript

01/2020 - 01/2022
Kayzen: WordPress | Elementor | B2B SaaS Website

  • WordPress Theme Entwicklung
  • WordPress Elementor
  • Ladezeitenoptimierung
  • HubSpot Newsletter
  • HubSpot Landing Pages
  • HubSpot Formulare

10/2020 - 03/2021
e&Co.: WordPress | ACF | B2B Website

  • WordPress Theme Entwicklung
  • WordPress ACF
  • Mehrsprachigkeit
  • Ladezeitenoptimierung
  • SEO

10/2020 - 03/2021
MedienNetzwerk Bayern: WordPress | Gutenberg | Medien Portal

  • WordPress Theme Entwicklung
  • WordPress Gutenberg Editor
  • Ladezeitenoptimierung

05/2019 - 12/2019
FinCompare: WordPress | B2B Marktplatz

  • WordPress Theme Entwicklung
  • WordPress ACF
  • Ladezeitenoptimierung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Bewertungen

CEO (Stephan Heller)
"Die Schwierigkeit unserer alten Website war mehr organische Besucher über Suchmaschinen zu gewinnen. Maximilian entwickelte deshalb unsere gesamte Website neu in WordPress. Neben des verbesserten Designs kann unser Marketing jetzt eigenständig arbeiten und effektiver zu unserem Erfolg beitragen. Die Zusammenarbeit war einfach und direkt."
Geschäfsführer (Michael Himmelstoß)
"Foldfocus hilft uns durch eine strukturierte Arbeitsweise und perfektes Projektmanagement auch komplexere Kundenwebsites schnell und zu aller Zufriedenheit zu realisieren. Maximale Transparenz und eine enge Abstimmung mit dem Kunden und uns führten zu einem sehr guten Ergebnis: In Time, In Budget, immer wieder gerne!"
CEO (Tim Koschella)
"Danke Max wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis unseres Webauftritts und der Weg dorthin (Kommunikation, Ideen Input etc) hat auch Spaß gemacht. So soll es sein."
Head of Marketing (Ben Wiechmann)
"Die Zusammenarbeit mit Max war immer hervorragend: Er denkt mit, arbeitet schnell und liefert ausgezeichnete Ergebnisse beim Coden. Er ist nicht ein Dienstleister, sondern ein echter Partner auf der Reise zum Ziel. Seine Zusagen hat er immer eingehalten, er war stets ansprechbar und er arbeitet sehr strukturiert. Ich bin vom Resultat so begeistert, dass wir gleich das nächste Website-Projekt beginnen werden für eines unserer Ventures. Herzlichen Dank Max für deinen sensationellen Support!"
Profilbild von Maximilian Wolf Senior WordPress Entwickler  & Webdesigner aus Leipzig Senior WordPress Entwickler & Webdesigner
Registrieren