Schlagwörter
Skills
Gemeinsam mit den Kollegen meiner Digitalagentur PROGRESSIVE digital beraten wir nationale und internationale Kunden -von Startups bis zu Konzernen. Schwerpunkte liegen bei Kunden im Bereich Automobil, Entertainment, Reisebranche, HR und Technologie. Dazu zählen unter anderem Marken wie Volkswagen, Universal Music, Warner Brothers, Condé Nast, Lufthansa und Nokia.
Projekthistorie
Projekt-Verantwortung
Technische Verantwortung div. Teams (2-5 Mitarbeitern)
Online Marketing
- Konzeption und Entwicklung einer Data-Warehouse-Anwendung zur Auswertung
- Entwicklung von ETL-Strecken, Auswertungen und Dashboards – mit Teilautomatisierter Übermittlung zu Schnittstellen
- Assessment analoger Prozesse mit allen beteiligten Abteilungen (GF, Fachbereiche, HR, QM)
- Kontinuierliches Anforderungsmanagement mit allen beteiligten Stakeholdern (GF, HR, Betriebsrat)
- Entwicklung automatisierter Verfahren zum Matching von Kandidaten und Anforderungsprofilen
- Konzeption und Entwicklung einer KI gestützte Auswertung unter Einsatz von IBM Watson Technologien
- Beratung und Entwicklung automatisierter Dashboards
- Entwicklung einer Single-Sign-On Methodik zur Anmeldung von Nutzern des Deutschen Forschungsnetz über Apache Shibboleth
- Beratung zu vollumfänglicher Formularplattform für teilautomatisierte Prozesse
- Online Marketing und Webentwicklung
- Beratung zu SEO und SEA
- Strategien zur Lead-Gewinnung
- Projektmanagement von Web-basierten Projekten
- Entwicklung strategischer Ausrichtung in Zusammenarbeit mit dem Management
- Requirements Engineering
- Entwicklung eines Operator Modells
- Koordination der Stakeholder beteiligter Fachbereiche
- Projektmanagement
- Agiles Projektmanagement
- Konzeption der Prozesse
- Online Marketing
- Business Case Modellierung
- Assessment und Antragsstellung von Förderungen