CH

Christian Hoffmann

verfügbar

Letztes Update: 28.05.2021

Hoffmann Informationssysteme

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Skills

Seit über 30 Jahren wurden von mir – überwiegend für den Großkonzern EADS (Airbus) in Ottobrunn - MS-Access / MS-SQL-Server-Lösungen implementiert und über den gesamten Lebenszyklus betreut. Einige der Anwendungen wurden dabei weltweit über eigene Konzernleitungen und mehrsprachenfähig über Datenbankfunktionalitäten genutzt.

Danach unterstützte ich ca. 5 Jahre lang die Firma Wieland bei Ihrer Umstellung von Office 2003 auf Office 2010. Hierbei übernahm ich sowohl VBA-Programmierungen, als auch die Entwicklung diverser Tools in C# in einer Citrix-Umgebung. Zusätzlich zeichnete ich für die Erledigung der angefallenen Tickets (mithilfe des eingesetzten Tickettools) im Bereich 2nd-Level und 3rd-Level Support Office sowie Adobe verantwortlich. Auch entwickelte ich auf MS-Access-Basis in einem sehr spannenden Forschungsprojekt eine Software, die den kompletten Ablauf von LostFoam überwacht.

In den letzten rund 5 Jahren unterstützte ich die Firma Korian im Bereich Löhne und Gehälter bzw. im Controlling. Hierbei spielen auch wieder MS-Access, MS-SQL-Server, Infor  (Bereitstellung der Daten in Datenwürfeln) und seit kurzem auch SAP-BW und Power-BI eine große Rolle.

Durch meine langjährige Erfahrung (seit Access 1.0 und MS-SQL 4.2.1) kann ich mich schnell in bestehende Anwendungen einfinden. Meinen Profildaten können Sie an den Projektzeiten entnehmen, dass es stets ein Anliegen von mir war, meine Projekte über den gesamten Lebenszyklus zu betreuen, was auch als Zeichen für meinen Qualitätsanspruch steht. Für MS-Office wurden von mir im Laufe der letzten 30 Jahre auch schon vielfach sehr fortgeschrittene Userschulungen bei EADS, Dornier, Siemens, Allianz und Giesecke & Devrient abgehalten.

Projekthistorie

EADS Deutschland GmbH
Wieland AG

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
sofort verfügbar im Großraum München, ggfs auch in der Schweiz, bei remote Tätigkeiten auch deutschlandweit, Schweiz und Österreich

Sonstige Angaben

Bei Interesse übersende ich Ihnen gerne ein ausführliches Profil mit Projektinformationen zu.
Profilbild von Christian Hoffmann Hoffmann Informationssysteme aus Pliening Hoffmann Informationssysteme
Registrieren