Profilbild von Anonymes Profil, Anwendungsentwickler
teilweise verfügbar

Letztes Update: 16.01.2019

Anwendungsentwickler

Firma: Herr
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

lebenslauf.pdf
zeugnisse-gesamt.pdf

Skills

Programmiersprachen:Cobol, Perl, SQL
Betriebssysteme: Windows XT, 7, 10, Unix, BS2000
Archivierung: Microsoft Source Safe
Vergleichstool: Beyound Compare
Programmentwicklung: Netexpress
Dokumentation: Word, Visio
Sonstiges: MS-Office, SQL-Developer, HTML, PHP, Typo3
 

Projekthistorie

seit dem 1.1.1990 beschäftigt in einem Versicherungsunternehmen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich auf Ihre Stellenausschreibung. Mit den beschriebenen Aufgaben bin ich bestens vertraut. Ich habe mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von DV-Konzepten und deren technischen Umsetzung mit der Programmiersprache Cobol unter Micro Focus Netexpress. Nach der Umsetzung führe ich Softwaretests durch, dokumentiere die mit der Anwendung zusammenhängenden Informationen und erstelle das Betriebskonzept für den Produktionsbetrieb.
Mein Arbeitgeber ist ein Lebens- und Rentenversicherungsunternehmen. 
Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfaßt die Schnittstellenprogrammierung zwischen der FJA-Life Factory und der Cobolverarbeitung sowie zwischen der Cobolverarbeitung, dem SAP-Provisionssystem und dem Konzernbestand. Die Dokumentationen erfolgen mit dem TOOL Microsoft Visual SourceSafe. Konzepte erstelle ich unter MS Word. In meine Aufgabengebiet arbeite ich eigenverantwortlich und selbstständig.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Allwicher
Profilbild von Anonymes Profil, Anwendungsentwickler Anwendungsentwickler
Registrieren