Profilbild von Gabriel Rusu Full Stack Developer (Kotlin/Java, Typescript/Javascript, AWS) aus Berlin

Gabriel Rusu

teilweise verfügbar

Letztes Update: 28.03.2024

Full Stack Software Entwickler

Abschluss: Bachelor's degree
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Grundkenntnisse) | englisch (verhandlungssicher) | rumänisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CV-Gabriel-Rusu_260423.pdf

Skills

Ich habe mit Unternehmen wie Zalando, ImmobilienScout24 oder ProSiebenSat.1 Media zusammengearbeitet und die Teams bei der Entwicklung und Verbesserung der Produktarchitektur und der Codebasis unterstützt.

Meine Erfahrung und mein Wissen erlauben es mir, die Produkte mit einem ganzheitlichen Ansatz aus allen Blickwinkeln zu betrachten, sei es Backend, Frontend oder DevOps.
  • Backend: Kotlin/Java Spring Boot basierte Microservices auf AWS entweder mit Kubernetes oder ECS. NodeJS serverlose Anwendungen haben in verschiedenen Fällen ebenfalls geholfen.
    Die Persistenzschicht umfasst sowohl relationale als auch schemalose Datenbanken.
     
  • Frontend: Typescript/Javascript ReactJS Single-Page-Anwendungen
     
  • DevOps: Scripted Infrastructure auf AWS mit Terraform, Cloudformation oder Aws CDK. Code zur Produktion kontinuierliche Lieferung Pipelines auf entweder Jenkins, Gitlab Actions oder Gitlab CI.
Ich glaube fest an die Werte, die durch Domain Driven Design in einem Teamansatz geschaffen werden, um mit einem "You build it you run it"-Ansatz Werte zu liefern. End-to-End-Verantwortung und vollständig getesteter Code in einer Code-to-Production-Pipeline. 

Ein sauberer Code ist für mich sehr wichtig und war auch für meine Kunden eine Anforderung. 
Ich liebe meinen Job und versuche immer, mich zu verbessern, um meinen Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Projekthistorie

11/2018 - bis jetzt
Full Stack Software Entwickler
Zalando SE / ImmobilienScout24 GmbH / ProSiebenSat.1 Media SE (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

Kurz gesagt, ich habe den Teams meiner Kunden geholfen, Qualitätsprodukte zu liefern, indem ich den folgenden Tech-Stack verwendet habe:
Backend: Kotlin/Java Spring Boot basierte Microservices auf AWS entweder mit Kubernetes oder ECS. Auch NodeJS serverlose Anwendungen haben in verschiedenen Fällen geholfen.
Die Persistenzschicht umfasst sowohl relationale als auch schemalose Datenbanken.

Frontend: Typescript/Javascript ReactJS Single-Page-Anwendungen

DevOps: Skriptbasierte Infrastruktur auf AWS unter Verwendung von Terraform, Cloudformation oder Aws CDK. Code-to-Production-Pipelines für die kontinuierliche Bereitstellung mit Jenkins, Gitlab Actions oder Gitlab CI.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Gabriel Rusu Full Stack Developer (Kotlin/Java, Typescript/Javascript, AWS) aus Berlin Full Stack Software Entwickler
Registrieren